Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #461
Ich sitze beim Tierarzt.
Hab leider nur ein Kitten statt wie geplant zwei einsammeln können.
Warum?
Ein Kitten kam heute gar nicht und als ich sah WIE klein das andere Kitten ist, nahm ich es mit.
Keiner weiß wer die Mama ist..
Sie fressen schon selber und ich schätze das Schwarze auf ca. 8 Wochen.
Jetzt warte ich beim Arzt und HOFFE, dass dem zweiten nichts zugestoßen ist und ich es morgen einsammeln kann.
Danach kommen beide zusammen auf eine PS, solange parke ich sie bei mir.
Genaueres später am Abend am PC.
Foto hab ich noch nicht, das Mini-Schwarze ist im Umsetzer mit mir im Wartezimmer.
 
A

Werbung

  • #462
Ach du meine Güte :sad: Und das bei der Kälte!
Gut, dass du schon mal eins erwischt hast!
 
  • #463
Ich gucke hier auch endlich mal wieder rein. Gut, dass Du wenigstens eins hast, daumendrück, dass Du das andere auch noch schnell bekommst.
 
  • #464
Winterkitten... und das wo es gerade erst so richtig schweinekalt war.:eek:
Zum Glück haben die die Sporthalle als warmen Unterschlupf, ohne mag ich mir lieber nicht vorstellen.
Hoffentlich taucht Nummer zwei schnell wieder auf.
 
  • #465
Ich drücke die Daumen für das zweite Kitten auch!
 
  • #466
Die Kleine war super wild beim Tierarzt:eek:.
Blaue Augen hat sie nicht mehr.
Ist ein Mädel.
Mensch ist das ne Knutschkugel.
Bin froh, dass die woanders hin geht auf ne PS :oops:.
Sie sieht gut aus, klare Augen usw.
Hockt noch im Umsetzer im Käfig und hoffe, dass sie morgen nicht mehr alleine ist und das andere Kitten kommt.
Bin jetzt echt geschafft und leg mich hin :oops:.
Fotos dann morgen
 
  • #467
Hi,
Ich habe heute glücklicherweise das 2. Kitten gefangen:pink-heart:.
Ich bin ein wenig müde, daher kaum Text heute :oops:.
Seht selbst...

28050294jf.jpg


28050319zo.jpg


28050344dz.jpg


28050361ne.jpg


28050443pk.jpg


Die Schwarze fing ich gestern ein..sie war schon beim Arzt.
Morgen früh gehts mit beiden zum Arzt, da das Kuhtiger heute nicht war, ging zeitlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #468
Das ist ja super, dass das zweite Kleinteil auch in Sicherheit ist.
Die sind ja knuffig :) und sicher sehr froh, beisammen zu sein.

Hast du prima gemacht, Cute :pink-heart:
 
  • #469
Lasst euch von dem Fell nicht täuschen, die sind wahrscheinlich alle ziemlich dünn - haben aber ein superdickes Plüschefell. Hatte mein Dicker auch, als er grad hier war.

Die Kitten hätten wahrscheinlich nicht überlebt :(
 
  • #470
Es ist so schön, dass Du sie fangen konntest. Jetzt sind sie in Sicherheit.
Und: was sind die niedlich. :pink-heart:
 
  • #471
Huch, auf den Bildern jetzt sieht das Tigerkühchen wieder genauso alt wie die kleine Schwarze aus. Wahrscheinlich wird die euch nachher beim Doc aber trotzdem ordentlich was erzählen.:oops:

Ich bin heilfroh, dass jetzt beide Zwerge in Sicherheit sind, diese Nacht hats ja mal wieder so richtig winterliche Temperaturen gegeben. Da mag ich mir solche Kleinigkeiten ganz sicher nicht draußen vorstellen.
 
  • #472
gratuliere zum Fang der Kleinteile!

Ich bewundere dein Tun, Jenny, und halte dir für alle deine Unternehmungen in dieser Angelegenheit kräftig die Daumen! :)
 
  • #473
Oh wie schön dass du beide eingefangen hast und sie sich nun wieder beide haben!!! :yeah:
Ja das kann im Winter schnell täuschen. Unser Bela war letzten Januar als Kitten aufgesammelt auch ganz rund und plüschig, aber es war nur eine Mischung aus aufgeplustertem Fell und extrem aufgedunsenem Wurmbauch. :( Das dicke Fell hatte ihm damals übrigens nix genutzt, er hatte sich eine sehr heftige und langwierige Lungenentzündung eingefangen, die er damals zum Glück entgegen der TA-Vermutung grad so überlebt hat. Heut ist er glücklicherweise ein gesunder großer Kater. Ich hoffe die zwei Kleinen bleiben gesund!!
 
  • #474
Ich war heute beim Tierarzt wegen des Kuhtigercherns, hab beide mit genommen, da sie ja beide im Umsetzer hockten.
Das Tigerchen ist auch ein Mädel:pink-heart:.
Die Äuglein sind soweit ok, ich soll es beobachten, sonst kann ich AB Paste holen.
Beim Weißen hat das Auge gestern bisschl getränt.
Sie haben gut gegessen über Nacht und ein ganzes Schüsselchen Aufzuchtmilch getrunken :pink-heart:.

Ich bin am Überlegen ob ich den beiden Mädels vor dem Umzug noch Namen geben soll.
Was meint ihr?
Die Vereinsdame möchte sie eventuell Ende der Woche abholen und auf die PS bringen.

Ich find ja für die Schwarze den Namen Nyala toll (Wühlschrat ;)).

Oder hat jemand Vorschläge?
2 Mädels, toll.
Ist mir lieber so, dann können die später gut zusammen vermittelt werden.

Ich habe dann die Gunst der Stunde heute morgen genutzt und eine saubere Transportbox mit Deckchen in den Käfig gestellt, damit sie es bequemer haben:
28054979dc.jpg


Sie sind dann vom Umsetzer in die gemütlichere Transportbox gewechselt:pink-heart:.

Großartig krank werden sie hoffentlich nicht werden, denn sie konnten über eine Klappe jeder Zeit in die warme Sporthalle, hatten da Bettchen!, Katzenklos! und Futter..
Das ist doch super :).
Sonst hätten sie niemals überlebt.
Echt toll von dem Betreiber der Sporthalle.
Und die Klos waren schön sauber..
Nur wer die Mutter ist weiß keiner.
Vielleicht umgekommen oder zu wild/scheu um tagsüber in die Halle zu kommen.
Die Kleinen sind nämlich ganz schön kratzbürstig obwohl sie ja Menschen vom Füttern kennen ;).
Das Verhalten hat sie sicher ihre Mutter gelehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #475
Toll Jenni! Klasse gemacht.

Und wirklich klasse vom Turnhallenbetreiber, dass er sich so kümmert und bei Neuzugängen da auch hinterher ist.
 
  • #476
Dieser Thread macht mir trotz aller schlechten Bedingungen für die Katzen Mut. Mut, dass man durch Hinschauen mit Herz und Verstand mit wenig Aufwand (Anruf, dass zwei Kitten Hilfe brauchen) dazu beitragen kann, dass sich etwas ändert. Weil sich nämlich dann großartige Menschen auf den Weg machen, um zu helfen!

Ich freue mich, dass
- schon viele Katzen vom Schrottplatz und den anderen Fangstellen ein Zuhause gefunden haben. Ich sag nur JAMIRO
- die verbleibenden Schrottplatzkatzen durch den Opa gefüttert und beobachtet werden
- CP dafür sorgt, dass für die Schrottplatzkatzen ausreichend Futter zur Verfügung steht (27. Januar geht klar, Futter steht schon im Keller) und CP auch eine notwendige medizinische Behandlung durchführen lassen würde
- die Kitten gefangen wurden und jetzt vermutlich ein glückliches und langes Katzenleben vor sich haben
- die anderen Katzen an der Sporthalle ausreichend Futter und ein warmes Plätzchen haben
u.v.m.

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
  • #477
Wenn es kommt, kommt alles auf einmal...seufz :(.
Drückt mal die Daumen..
Ich bekam heute eine Nachricht von Mina.
Mit den anderen Katzen klappt es nicht so.
Ich habe zu einer langsamen Zusammenführung und "alles zurück auf Null" geraten..
Ich hoffe, dass sie nicht aus der Vermittlung zurück kommt, das wäre gerade schlecht, dann kann ich nicht weiter fangen, da ich das ein oder anderr Kastratier bei mir parken muss, die Kurz PS ist im Urlaub bis Februar...
Denn wenn sie zurück kommt, dann zu mir.
Aber sie hatte so viele Interessenten, dass sie schnell wieder vermittelt wäre.
Heute Abend spreche ich mit den Dosis.
Die Bestandskatze knurrt seit Beginn und scheint mit Minas Einzug überfordert, was sich nun auf alle übertragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CutePoison
27 28 29
Antworten
562
Aufrufe
198K
Jessi aus der katzenstube
Jessi aus der katzenstube
Lilly Blue
Antworten
1
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
581K
sMuaterl
sMuaterl
Yukikomi
Antworten
7
Aufrufe
2K
minna e
minna e
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben