Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #441
Hattest du den Eindruck, dass der Opa dich beim nächsten Problem informiert?

Achso dazu noch was...
ich habe ihm keinen Vorwurf gemacht, aber ihm eindringlich gesagt, dass er beim nächsten Mal bitte bitte sofort anrufen soll, da der Verein bei Notfällen ja auch einspringt und die Arztkosten der Wildlinge übernimmt.
Er sagte nur, sie habe so einen schlechten Eindruck gemacht und dass sie ja am nächsten Tag schon tot da lag und er habe selber versucht sie zu fangen und dann hätte er mich angerufen, wenn er sie in der Box gehabt hätte:rolleyes:.

Er kommt mir zwar geistig relativ fit vor, aber:
Ich sagte ihm ja, welche 2 Katzen schon kastriert seien (unter anderem das Katerchen, das auch Zahnprobleme hatte, er hat so nen Schlafzimmerblick, Foto ist hier im Beitrag weiter vorne) und irgendwie schien er mir das mit dem Katerchen nicht zu glauben..
also ein ganz kleines bisschen verwirrt ist er also doch:confused::oops:, da er die Katzen, die ich eingefangen habe, doch nicht sooo gut auseinander halten kann.

Dann wiederum hieß es, dass die schwarz-weiße Kätzin, die ich bisher noch nicht gekriegt habe, schon 3 Jahre da wäre und nie Babies gebracht habe, die müsste man doch nicht fangen :confused:.

Sowas habe ich aber schon öfters von ihm gehört.
Mal sagte er zu der schwarzen, verstorbenen Katze, dass sie erst kurz da wäre, dann ist sie Jahre dort..
also irgendwie sagt er immer was anderes :oops:.
Na ja, ich wills ihm nicht verübeln..er meints ja nicht böse.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass er vielleicht Bedenken hat, dass noch mehr Katzen dort weg kommen und vermittelt werden.

Er kann beruhigt sein, die 4 verbliebenen Katzen bleiben da, aber es ist nun mal nicht zu ändern bzw unumgänglich, dass ich die beiden anderen Miezen noch fangen werde..

Ich hoffe nur, dass es bei ihm angekommen ist, dass er bitte sofort anruft, wenn eine Katze einen schlechten Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #442
Hallo, frohes neues Jahr euch allen :).
Mein Jahr hat schon gut begonnen dank Mina :).
Mina ist ja die scheue Mutterkatze, die seit Anfang Dezember bei mir in Pflege ist, die ich nicht am Schrottplatz sondern an einem anderen Firmengelände eingefangen hatte..
Zu Mina an sich:
Mina ist sehr schüchtern und hat sich die letzten Wochen nur unter der Couch versteckt.
Dann baute ich diese zu, holte Mina nochmals kurzzeitig ins Bad für bessere Interaktion.
Irgendwann letzte Woche platzte dann der Knoten und sie ließ sich ewig kraulen und schnurrte, kam aber immer noch nicht von selber raus und versteckte sich in der Kratzbaumhöhle.
Seit heute zeigt sie sich auch mal..
Und:
Mina ist seit Weihnachten in der Vermittlung, hatte nach wenigen Tagen 3! Anfragen und heute waren auch Interessenten da, die dann am Samstag zu ihren Dosis werden :D :pink-heart:.
Ist das nicht toll und ging das nicht schnell???
Offensichtlich haben die zukünftigen Dosis heute einen guten Eindruck hinterlassen, weil Mina heute zum ersten Mal aus ihrem Versteck kam ;).
Die Leute waren sehr nett, haben 2 liebe, älterr Katzen, wovon eine auch länger scheu war.
Sie haben sich direkt verliebt.
Mina hat also sehr schnell ihr Zuhause gefunden und zieht Samstag aus.
Ich freue mich so sehr für sie..

27895946nx.jpg


27895947ib.jpg


27895956mf.jpg


27895957sf.jpg



Fotos sind von heute..
Es hat sich echt gelohnt, dieser anfangs vermeintlich verwilderten Katze eine Chance zu geben.
Sie scheint Menschen zu kennen und braucht wohl einfach nur Zeit :).
 
  • #443
Mina ist aber auch eine hübsche hübsche hübsche Katze. Da hätte ich mich auch direkt verliebt. Toll, dass es so schnell ging und du wohl die perfekten Dosis gefunden hast.
 
  • #444
Das freut mich für die süße :pink-heart:
Ja sie ist super hübsch
 
  • #445
So kann das neue Jahr gerne weiter gehen.
Ich freue sehr, sehr für Minka und für Dich natürlich auch.
Deine Mühen haben sich mal wieder gelohnt und eine weitere Streunermiez kann nun eine schönes, neues Leben bekommen.

Ich sag´s ja:" 2017 wird ein spuer Jahr.":yeah:
 
  • #446
Mina ist aber auch eine Süße :pink-heart:
Ich kann die neuen Dosis sehr gut verstehen, dass sie sich gleich verliebt haben :zufrieden:

So gut kann das Jahr dann ja bitte weiterlaufen!
Auf das alle Katzen und Kater ein tolles Zuhause finden!
 
  • #447
Minka ist eine schnuckelige Maus! Sie schaut so entspannt!

Das klingt doch sehr gut! Sie darf dort so sein wie sie ist!

Hoffentlich versteht sie sich mit den den anderern Fellchen.
 
Werbung:
  • #448
Ist Mina nicht eine schöne Katze?
Jetzt kann man sie mal in ihrer Pracht sehen, weil sie sich nicht mehr so arg versteckt..
27898339ql.jpg


Die Arme muss morgen ihre Impfung kriegen.
Das hätte vor Weihnachten klappen können, aber die Praxis hatte keinen Impfstoff mehr..
Danach hatte die Praxis Urlaub.
Bis Samstag ist es dann noch genug Zeit die Impfung zu verarbeiten.
Für die 2. Impfe kriegen die Dosis dann nen Gutschein.
 
  • #449
Das freut mich für die Maus!! Dass es mehrere Interessenten gab wundert mich nicht. Sie hat schon eine außergewöhnlich schöne Färbung!
 
  • #450
Mina hat in der letzten Woche ihre schmusige Seite entdeckt und ist einen Tag vor ihrem Auszug am Samstag sogar auf meinen Schoß gekommen:pink-heart:.
Wer hätte das gedacht, nachdem sie sich 4 Wochen nur versteckt hatte.
Sie ist vermittelt worden zu einer Katze und einem Kater, beide sehr sozial und Mina war ja auch verträglich und hatte kein Problem mit meiner Emily zum Beispiel, sie war zugänglich.
So eine tolle Katze.
Haben sie Samstag in ihr neues Zuhause gebracht.
Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, das zeigt das Bild aus ihrem neuen Zuhause.

27972478iz.jpg


27972482aw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #451
Das Bild auf dem Bügelbrett... :omg:
Sieht ganz aus als hätte Mina auch einfach da angeknüpft wo sie bei dir aufgehört hat, freut mich für die Maus.:)
 
  • #452
Toll!!! Ja sie fühlt sich sichtbar wohl! :pink-heart:
 
  • #453
... und schon wieder einer verlorenen Seele ein Zuhause gesucht. Das machst Du prima!:zufrieden:
 
  • #454
Huhu,
Da denke ich, ich hab bis Frühjahr Fangpause:rolleyes::p.
Hier bei mir in der Nähe wurden Kitten gemeldet und 2 erwachsene Tiere.
Hab mit dem Mann schon gesprochen, morgen verschaffe ich mit vor Ort nen Überblick :).
Für die Kitten wird bereits ne PS gesucht, bei mir gehts momentan nicht, brauch ne Pause und mein Kater soll erst vermittelt sein.
Aber fangen geht immer, die Tiere müssen ja von der Straße..

Den Schrottplatzopi müsste ich auch mal wieder anrufen, ob er noch genug Futter hat.
Ab morgen gibts nämlich Kitekat sehr günstig bei Fressnapf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #455
Huhu,
Da denke ich, ich hab bis Frühjahr Fangpause:rolleyes::p.
Hier bei mir in der Nähe wurden Kitten gemeldet und 2 erwachsene Tiere.
Hab mit dem Mann schon gesprochen, morgen verschaffe ich mit vor Ort nen Überblick :).
Für die Kitten wird bereits ne PS gesucht, bei mir gehts momentan nicht, brauch ne Pause und mein Kater soll erst vermittelt sein.
Aber fangen geht immer, die Tiere müssen ja von der Straße..

Den Schrottplatzopi müsste ich auch mal wieder anrufen, ob er noch genug Futter hat.
Ab morgen gibts nämlich Kitekat sehr günstig bei Fressnapf!

Ach Mensch du kommst echt gar nicht zur ruhe :(
Kater vermitteln? Meinst du damit Lucky?
 
  • #456
Wie war denn das Gespräch mit dem jungen Pärchen?
 
  • #457
Das mit dem Fangen macht mir nichts.
Es sind ja Stellen in Aussicht und da bin ich schnell durch.
Ich kann es nicht lassen, irgendwer muss die Tierchen einsammeln.

@Zoey
Damit meine ich meinen Rüpel.
Dazu aber hier im Fred nichts zu, das Thema ist durch :oops:.

@
Dudler

Siehe Luckys Faden..
Das war ein Reinfall, sowie die letzten Interessenten auch.
Die Frau wollte keine Katze, da sie teure Möbel hat und noch anderes.
Sie hatten abgesagt, das wäre aber eh nichts gewesen, Lucky hätte ich da niemals hin gegeben.
Ich sage nur:
Stallkatze und viele unkastrierte Katzen aufm Hof (bei den Interessenten):grr:.
Näheres gerne per PN.
 
  • #458
Ich drück ganz doll die Daumen für die Fangaktion!!!!
Wenn ich Kitten höre und dann aus dem Fenster raus schaue und die Schneemassen sehe, dann wird mir ganz anders!! :( Bei so einem Wetter habe ich letztes Jahr (auch um die selbe Zeit) unseren Bela eingefangen.

DANKE für dein Engagement!!
 
  • #459
Das ist ne Sporthalle, die Katzen können da also immer rein.
Besonders für die Kleinen gut..
Daher ist es nicht ganz so tragisch.
Fahre heute Nachmittag hin.
Für die 2 Minis gibts auch schon ne PS:zufrieden:.
 
  • #460
Oh, also +- jetzt. Da wünsche ich gleich mal viel Glück, dass es da leicht wird mit dem Fangen und du nur gesunde Katzen siehst.:)
 

Ähnliche Themen

CutePoison
27 28 29
Antworten
562
Aufrufe
198K
Jessi aus der katzenstube
Jessi aus der katzenstube
Lilly Blue
Antworten
1
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
589K
bohemian muse
bohemian muse
Yukikomi
Antworten
7
Aufrufe
2K
minna e
minna e
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben