Die geliebte Bella wird vermisst.

  • Themenstarter Themenstarter A.Huck
  • Beginndatum Beginndatum
Hab die Suchanzeige im Wochenblatt gesehen, stand aber keine Telefonnummer oder irgendwas dabei, wo sich jemand hätte melden können.
Aber ist ja Gottseidank nicht mehr notwendig. Schön, dass Bella wieder zu Haue ist.
 
A

Werbung

Man hätte sich wohl bei der Zeitung gemeldet und die hätten mich kontaktiert ?

Ich hatte bei unseren paar Zetteln die wir am Kronsberg aufgehängt hatten schon genug 'jugendliche Scherzanrufe' auf meiner Handynummer. Die sollen mal mein Rente zahlen ? Die sind nur dumm wie Brot. Aber wie verschimmeltes Brot.

Naja, ein anderes Thema.

Ja, das ist saublöd, wenn man dann solche "Scherzanrufe" kriegt. Traurig, dass die ihre Zeit mit solchem Blödsinn totschlagen. :stumm:
 
Ganz genau: Die Hoffnung ist nicht verloren und gut ist, dass das Enkelchen diese Erfahrung machen durfte. Das wird sie prägen.

Trotzdem habe ich darüber nachgedacht, wie Tiha das bewertet hat. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Variante, die wir nicht kennen. Fakt ist ja wirklich, dass ein Flohhalsband etwas für draußen ist, wobei die Vorstellung geklaut und weg gehuscht, weil jemand nicht aufgepasst hat, eher entfällt. Man hat das Halsband voll bewusst für draußen angelegt. Ob um die fremde Katze vor Flöhen zu schützen? Oder um sein eigenes Zuhause zu schützen, weil man sie ein paar Tage dort hatte und so geglaubt hat, sie hat das neue Zuhause akzeptiert und kommt nach dem Freigang genau dorthin zurück?

Wollte jemand nur nett sein und hatte zufällig ein Flohhalsband übrig? Zu fantastisch, um wahr zu sein. Nette Vorstellung ist das aber auch. Na ja, wir werden dieses Rätsel wohl kaum gelöst kriegen. Es sei denn, es meldet sich der edle Spender. Am besten gleich hier bei uns. Das Ganze ist ja ein kleiner Katzen-Krimi geworden, immerhin mit positivem Ausgang. Das ist doch das Beste.
 
Man hätte sich wohl bei der Zeitung gemeldet und die hätten mich kontaktiert ?

Ich hatte bei unseren paar Zetteln die wir am Kronsberg aufgehängt hatten schon genug 'jugendliche Scherzanrufe' auf meiner Handynummer. Die sollen mal mein Rente zahlen ? Die sind nur dumm wie Brot. Aber wie verschimmeltes Brot.

Naja, ein anderes Thema.

Vielleicht hat man den Artikel gesehen, wusste darum, dass die Katze gesucht wird und anhand spezieller Merkmale leicht erkennbar ist, und hat die Katze deshalb schnell, schnell rausgesetzt? Also dass man sich seines "Irrtums" (oh! Ist ja gar kein Streuner! Und sieht auch noch so aus, dass Besuch usw. sie als eine vermisste Katze wiedererkennen kann! Wie ungeschickt von mir!....und vielleicht wars ja wirklich ein Irrtum und nicht nur "oh, ist hübsch, will ich haben, gehört sicher niemandem, nehm ich mit") bewusst wurde und das Tier dann ganz schnell loswerden wollte und einfach rausgelassen hat? Aber wenn sie eine Zeit lang in einer Wohnung gewesen wäre, hätte man sie doch sicherlich zumindest gefüttert, dann wäre sie nicht so dünn gewesen.

Andererseits: wenn Bella allein in die fremde Gegend gelaufen wäre, hätte sie doch den Weg zurück wahrscheinlich wieder gefunden?

Aber toll, dass sie wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erst jetzt gelesen, das Bella schon seit einigen Tagen wieder da ist SUPER :yeah:
 
Werbung:
Habe nur still mitgelesen und freue mich sehr für euch, dass Bella zurück ist.
Sie war ja jetzt 10 Tage vermisst , eigentlich habe ich kaum damit gerechnet, dass sie noch einmal auftaucht, aber, quod errat demonstrandum, sollte man die Hoffnung nie aufgeben, manche Geschichten gehen halt auch einfach mal gut aus.:pink-heart: 🙂

Was ich nicht so gut finde, sind die wirren Spekulationen einiger user hier, was wohl in der Zwischenzeit passiert sein könnte, und dass auch immer direkt so viel negatives vermutet wird ...🙁
 
Ich würde wohl auch spekulieren.
Dennoch denke ich, unterm Strich zählt das Ergebnis.

Bella ist wieder da. 🙂
 
Nun ich habe da auch ein paar wirre Spekulationen die ich mangels Zeit gerade nicht vollständig eruieren kann. Die wahrscheinlichste Variante ist das des nächtens (es handelt sich hierbei lediglich um ein Zeitfenster von 3! Stunden)
aus der Stadt heimkehrende(r) Person(en/innen) sie am Balkon/Fensterbank draussen sitzen sah und sie einfach 'ist die süß, gehört bestimmt keinem' mitnahm.
Diese Katze ist eine Menschenkatze und lässt sich ohne weiteres grössere Strecken ohne murren und genöle tragen. Der Weg aus der Stadt zum Wohngebiet oben führt an unserem Fenster vorbei.

In ihrem neuem Zuhaus gefiel es wohl nicht so da es eben nicht ihr Zuhaus war und sie entwich. (Variante 1) oder wurde rausgesetzt weil zuviel aufhebens um sie gemacht wurde (variante 2). Das Flohhalsband deutet darauf hin das es sich bei dem neuem 'Zuhause' auch um eine Parterre-Wohnung handelte. (was auch das schnelle entweichen möglich machte)

Nun also wollte die Katze wieder nach Haus, fand den Weg aber nicht da sie auf dem hinweg getragen wurde und endete verlaufen unter dem Holzstapel wo eine Aufmerksame Hausbesitzerin sie fand und mir meldete.

Soviel zu meiner wilden Spekulation...

Das hört sich für mich auch logisch und vernünftig an...
 
Für mich nicht, aber ich freue mich, daß die Katze wieder zuhause ist. 🙂
 
Werbung:
Super, dass sie wieder da ist, lese ich jetzt erst. 🙂

Aber wahnsinn, ich hätte sie auf den Suchfotos und dem aktuellen Bild gar nicht wiedererkannt, sieht irgendwie aus wie eine komplett andere Katze (auf den Suchbildern war sie noch jünger, oder?).
 

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
27
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
A
Antworten
2
Aufrufe
731
Asiane
A
N
Antworten
1
Aufrufe
748
LonchuraStriata
LonchuraStriata
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
4K
Finia
F
N
  • Nicht registriert
  • Vermisst
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben