Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss, aber einfach ins TH fahren und abwarten was mein Mann macht, wenn er aus der Reha heim kommt ist auch nicht das wahre. Dann würde ich ihn komplett aussen vor lassen. Denke es ist besser wenn ich dann mit ihm zusammen einfach hin fahre. Meiner Erfahrung nach bekomme ich ihn so weich gekocht. Er hat ja am Tag nach der Kastration zwei Tage "Rehaurlaub" :grin: so wie ich ihn kenne kommt dann sicher kein nein mehr. Weil bei Tieren die Hilfe brauchen bzw im Tierheim bekommt er ein ganz weiches Herz. Wie gesagt habe mich ja bereits erkundigt. Und die Tierheime hier geben um die Weihnachtszeit eher selten ab, da die meisten ,grade Eltern, da "Weihnachtsgeschenke" für die Kids suchen :reallysad:.
Als ich das von einer MA aus einem Tierheim hier in der Nähe gehört habe, dass tatsächich solche Anfragen kommen war ich mehr als sprachlos.

A

Werbung

Na ja, ein Grund mehr, sich etwas zu beeilen, um noch vor den weihnachtlichen Vermittlungsstop zu kommen.

Sonst sind das ja noch etliche Wochen für den Kleinen, und jeden Tag verlernt er das Katzen-ABC noch ein Stückchen mehr, und die Zusammenführung wird jeden Tag ein Stück schwieriger.

Kleines Feedback aus dem TH: da ich die Dame durch den Dienst kenne ist der Vermittlungsstopp für mich kein Problem. Warte jetzt sehnsüchtig auf die zwei Tage an denen Mein Mann heim kommt. Habe jetzt im Vorfeld schon alles abgeklärt.
Es wäre traurig wenn ich den Kleinen nur wegen Sturheit abgeben müsste.
Es wäre sogar eine Katze da, die im gleichenAlter ist und sich lieber mit den Katern rauft und rumtollt als mit den Mädels.

Vor kurzen in unserem Urlaub, wir hatten eine Wanderung zu einem Strand gemacht und waren gerade gemütlich beim Picknicken. Ganz in unserer Nähe konnten wir eine dreifarbige Schönheit dabei beobachte, wie sie eifrig am scharren ist und sich dann mit konzentriertem Gesichtsausdruck hinsetzt. In dem Moment kommen zwei ältere Damen an: "Du, da wo die Katze sitzt is doch ein schöner Platz zum sitzen". Katze fängt an wieder intensiv zu scharren, "Jetzt baut die sich doch ein Nest, da wollt ich mich doch gerade hinsetzten" Katze, völlig unberührt davon ist gerade dabei die letzten Rest zu vergraben "ksch, weg da du dummes Viech" sagts und setzt sich prompt da hin wo die Katze gerade verjagt wurde 😱

:yeah: Schadenfreude ist da doch die schönste Freude :aetschbaetsch1:

Vor kurzen in unserem Urlaub, wir hatten eine Wanderung zu einem Strand gemacht und waren gerade gemütlich beim Picknicken. Ganz in unserer Nähe konnten wir eine dreifarbige Schönheit dabei beobachte, wie sie eifrig am scharren ist und sich dann mit konzentriertem Gesichtsausdruck hinsetzt. In dem Moment kommen zwei ältere Damen an: "Du, da wo die Katze sitzt is doch ein schöner Platz zum sitzen". Katze fängt an wieder intensiv zu scharren, "Jetzt baut die sich doch ein Nest, da wollt ich mich doch gerade hinsetzten" Katze, völlig unberührt davon ist gerade dabei die letzten Rest zu vergraben "ksch, weg da du dummes Viech" sagts und setzt sich prompt da hin wo die Katze gerade verjagt wurde 😱

:yeah: Schadenfreude ist da doch die schönste Freude :aetschbaetsch1:

hehe... wie war das noch mit den kleinen Sünden? Die werden sofort bestraft!

Gestern ein bekannter am telefon:

Warum lässt du diese Untersuchung denn noch machen? Der ist 19 Jahre alt, da würde ich der Natur ihren Lauf lassen.

:massaker: Wenn beim Schall rauskommt ich kann das mit Tabletten einstellen, sorry warum soll ich da dann nicht alles versuchen? Würde man einen alten Menschen mit Herzfehler nicht auch behandeln?

Werbung:
Jaaaa.... bei einem Menschen. Man kann aber von vielen nicht erwarten, das sie soweit denken. Sie verstehen einfach nicht, das wir so denken. Das unsere Katzen Familienmitglieder sind!
Wenn ich bedenke wie viel wir schon für unseren Kater an Med. und Untersuchungen und, und, und ausgegeben haben. Da bekommen wir auch solche Kommentare. Gestern: "Du würdest doch für dich niemals über 2 € für eine 400gr Dose ausgeben." "Nee, würde ich nicht! Aber ich hab ja auch noch genug andere Alternativen und er hat keine. Spezialfutter ist halt teuer! Soll ich ihn deshalb verhungern lassen oder mit anderem Futter langsam umbringen?"Ich ließ ihn dann mit offenem Mund da stehen.
:grr: ich nehme mir immer vor auf so etwas nicht mehr zu reagieren, aber da bin ich wohl kein Typ für. 😀

Hallo,

wegen so Sachen sollte man sich nicht aufregen. Ja, doch weis aus eigener Erfahrung das ist nicht immer so einfach, in so einem Moment zu richtig reagieren.
Meine Katze wurde diesen Sommer von einem Auto angefahren worden.
Habe mehr als 2200 Euro, OP und Nachbehandlungs Kosten Bezahlen müssen.

Einige haben mir damals auch gesagt, ich Spinne, soviel für eine Katze ausgeben.
Meiner Katze geht es wieder einigermassen gut.

Ich bereue nicht das ich damals so viel Geld ausgegeben habe.
Wenn es eine sehr alte Katze gewesen wäre, hätte der TA sicher auch gesagt, das ich den Chilli Erlösen lassen soll-

mfg Chilil 2011

Wenn der Rat von einem TA kommt ist es auch etwas anderes. Er wägt die Sache aus ganz andren Gesichtspunkten aus. Denn er isr schließlich dazu verpflichtet Leben zu retten. Ich finde nur das außer mir keiner das Recht hat darüber zu bestimmen wie viel ich für mein Tier ausgebe und was mit ihr geschieht. Wer ein Tier hat, darf nicht egoistisch sein! Sei es wenn es um Kosten geht(darüber sollte man sich vorher Gedanken machen)(jeder kann mal in eine Zwangslage kommen. So ist es auch nicht gemeint. Aber dann lebe ich lieber von trocken Brot und Wasser bevor mein Tier ein Medikament nicht bekommt oder finde irgendein anderen Weg) oder es unnötig leiden muss, weil ich es nicht verlieren will.

Ganz genau. Ich sehe das auch so.

Das Tier gibt es einem zurück, wenn es einem mal nicht so gut geht.
Du weist sicher wie ich es meine.

mfg Chilli

Die Frau meines Großcousins war ziemlich erstaunt, als ich ihr erzählte, dass wir die Kater mitnehmen, sollten wir (berufsbedingt) umziehen müssen.
Sie: "Ihr wollt die mitnehmen?"
Ich: "Hä? Natürlich? Denkst du, wir geben sie in ein Tierheim oder so?"
Sie: "Nicht unbedingt, aber vielleicht zu deinen Großeltern oder so?"
Ich: "Und dann sollen sie für die Zeit in den Freigang und danach sperren wir sie wieder in der Wohnung ein?"
Sie: "Keine Ahnung... Dachte nicht, dass ihr sie mitnehmen würdet."
Ich gucke sie an, habe gerade ihre 10 Monate alte Tochter auf dem Schoß, aber den Vergleich Kind - Katze habe ich mir gespart. Hat mich tierisch sauer gemacht, dass so viele Leute denken, wir Katzenbesitzer würden absolut keine emotionale Bindung zu unseren "Viechern" aufbauen. 😡

Werbung:
Die ganzen Sprüche hier machen mich echt traurig.

# in der Familie u.a. auch über den Kater unterhalten haben, kam dann ganz unvorbereitet der Spruch: "Ganz ehrlich, ich hätte den längst einschläfern lassen. Das lohnt sich doch gar nicht. Da sollte man mal die Kosten und den Nutzen abwägen." Ich war so fertig, dass ich fast geheult habe. So einen Spruch hätte ich vielleicht von Arbeitskollegen oder Fremden erwartet, aber meine Kollegen würden sowas nie sagen, selbst wenn sie es denken würden. Alle wissen, wie sehr ich meinen Kater liebe.

Jedenfalls habe ich nur noch erwidern können: " Ich wünsche dir, dass man mal mit dir so umgehen wird, wenn du irgendwann alt und krank bist."
Danach war nur betretenes Schweigen.

Auch heute noch kann ich diesen Spruch nicht vergessen und ich weiß immer noch nicht, wie ich mit solchen Situationen umgehen soll. :oha:

Die Antwort gebe ich auch immer! Sehr gut. Wir haben bei unserem Hund, als er 6 Jahre war und er operiert werden sollte das gleiche gehört.
"Das lohnt sich doch nicht, ist doch viel zu teuer". (er wurde dann noch fast 19 Jahre)

Die Antwort gebe ich auch immer! Sehr gut. Wir haben bei unserem Hund, als er 6 Jahre war und er operiert werden sollte das gleiche gehört.
"Das lohnt sich doch nicht, ist doch viel zu teuer". (er wurde dann noch fast 19 Jahre)

Wie schön, dass er noch so lange lebte. 😳
Ich kann weder so eine Einstellung verstehen, noch, wie man sowas überhaupt äußern kann.

Was denkt jemand, der sowas sagt? Denkt der überhaupt???

Wie schön, dass er noch so lange lebte. 😳
Ich kann weder so eine Einstellung verstehen, noch, wie man sowas überhaupt äußern kann.

Was denkt jemand, der sowas sagt? Denkt der überhaupt???

NICHTS😡
Meine Meinung ist immer - und ich steh da jetzt drüber- wenn Du zu dumm bist für positive Gedanken für ein Haustier, dann kann ich auch nichts dafür. Für mich ist das eben schon ein Familienmitglied!

Ja, ich finde sie auch knuffig.
Manchmal habe ich Kontakt mit Kollegen, die weder Tiere haben, noch welche mögen. Dann höre ich so Kommentare wie: w"as machen denn Deine Katzen, gibts die immer noch, oder haben die schon das Zeitliche gesegnet etc."

Oder so Meinungen: "jedem das Seine, wer Katzen/Hunde braucht!....."
Da rege ich mich auf, mir gelingt es aber auch da, schon drüber zu stehen.
Ich denke mir dann. Du bist ein armer Mensch. Du durftest noch nie erleben, wie schön es ist, mit einem Tier zu leben. Von daher ist es verständlich und du bist zu bedauern.

Ja, das stimmt. Was hat der Mensch verpasst, der solch eine Liebe zum Tier noch nie empfinden durfte oder konnte.

Als ich gegenüber einem Arbeitskollegen mal meine Sorge geäußert habe, dass mein Kater einen Autounfall haben und überfahren werden könnte, sagte er nur:" So ist das Leben, das passiert." Ich habe dann gesagt: "Ach ja, kleine Kinder haben auch manchmal Autounfälle. Stell dir vor, dein Sohn hat einen Autounfall. Soll ich dann auch sagen: "Ja, so ist halt das Leben, das passiert?!" Er: "Das ist ja was ganz anderes." Ich: "Für mich nicht."

Ich bin so froh, hier im Forum auf Gleichgesinnte zu stoßen. Das tut so gut, dass andere genauso denken und fühlen 😳

Zu deinem Profilbild: irgendwie hat das eine besondere Ausstrahlung und Wirkung auf mich. Kann gar nicht sagen, was genau...die Körperhaltungen? Der Blick? Keine Ahnung...

Werbung:
Ich bin so froh, hier im Forum auf Gleichgesinnte zu stoßen. Das tut so gut, dass andere genauso denken und fühlen 😳

Zu deinem Profilbild: irgendwie hat das eine besondere Ausstrahlung und Wirkung auf mich. Kann gar nicht sagen, was genau...die Körperhaltungen? Der Blick? Keine Ahnung...

Das überrascht mich auch sehr, wie viele Menschen hier so empfinden. Das ist ja eigentlich logisch in einem Katzenforum. Aber man spürt bei vielen so viel Empathie den Katzen (anderen Tieren und auch den Menschen)gegenüber. So dass es mich freut, dass es viele genauso empfinden wie ich.
Was für eine Wirkung hat mein Profilbild auf Dich?

Was für eine Wirkung hat mein Profilbild auf Dich?
Hm... Es ist vielleicht die Art und Weise, wie beide da sitzen, wie die hintere Katze die Vordere vorsichtig "beriecht" (es sieht nicht aus wie schnüffeln, eher wie eine zaghafte Annäherung) und wie erhaben, abwartend und leicht genervt (? Öhrchen leicht zur Seite?) die Vordere da sitzt. Hat was. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Empathie da wo sie angebracht ist! Aber niemals bei Menschen die keine Tiere mögen oder sie sogar hassen. Oder mich verurteilen weil ich meine Tiere liebe und alles für sie tun würde.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben