Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten einen ähnlichen Fall hier in Brandenburg. Eine Berliner Familie hatte für ihren im Wachkoma liegenden Sohn eine Staffordshire Hündin geholt, die dem Jungen augenscheinlich sehr gut tat. Sie ist dem Kind nicht von der Seite gewichen, hat mit ihm geschmust und war einfach nur goldig.

Nun ist diese Familie nach Brandenburg gezogen - in Brandenburg ist die Haltung von "Kampfhunden" verboten, so dass das Amt sie zwingen wollte den Hund abzugeben. Das gab auch ein riesen Medienecho! Ich weiß nicht mehr, wie es gelöst wurde, aber der Junge durfte den Hund behalten.

Also, manchmal fragt man sich wirklich, ob die Leute statt eines Herzens einen Stein in der Brust haben.

A

Werbung

Eigentlich schade, dass die Kategorie "Kampfmensch" noch nicht eingeführt wurde...würde aus diesem Planeten einen besseren Ort machen

Genauso ist es!

Catbuttler, bei Bellas Geschichte hatte ich eben einen ganz dicken Kloß im Hals.

Ich wünsche diesen Nachbarn, dass ihnen ebenso das Herz gebrochen wird wie Bellas Menschen.

Und ich wünsche diesen Vermietern die Pest an den Hals. Möge das, was sie diesen alten Leutchen angetan haben, doppelt und dreifach auf sie zurück fallen.

Schlaf schön, liebe Bella. Eines Tages wirst Du wieder mit Deinen geliebten Menschen vereint sein.

Gestern Abend erfahren:
Die Nachbarn einer Patientin haben vor 12 Jahren eine junge Hündin aufgenommen, hochgepeppelt und behalten. Irgendein Mischling, groß, langes wuscheliges, weißes Fell. Super lieb.
Jetzt sind neue Nachbarn vor einem halben Jahr eingezogen und haben sich beim Vermieter ( eine Genossenschaft oder sowas ähnliches) über den Hund beschwert. ( Diesen Hund hat man nie gehört, gerochen oder sonst was)
Ergenniss: Entweder der Hund kommt weg oder die älteren Herrschaften müssen ausziehen!
Unvorstellbar! Bella hing so sehr an ihren Besitzern, das sie nicht mal für 2 Tage ohne sie sein konnte.
In dem Alter haben sich natürlich schon die ein oder anderen Gebrechen und Krankheiten eingefunden (unter anderem Krebs). Bella sollte die letzten Monate in Würde bei ihren Menschen leben dürfen, darüber hatten wir uns mal unterhalten. Ein Umzug kam nicht in Frage,da der Mann im Rollstuhl sitzt und die Wohnung für ihn optimal umgebaut wurde.
Vorgestern haben sie die gute Bella dann einschläfern lassen. Sie wollten ihr das Tierheim oder sie zu anderen geben ersparen. (wer nimmt schon eienen alte, kranken Hund der nur noch kurze Zeit zu leben hat? Für Bella wäre es eine Qual gewesen)
Trotz den Angaben das es sich nur noch um wenige Monate handelt, war der Vermieter völlig uneinsichtig und drohte mit Rausschmiß!
Die armen alten Leute leiden ohne Ende! Bella war "everybodys Darling" in der Siedlung. Die neuen Nachbarn werden nun von allen geschnitten.
Wie kann man nur so herzlos sein?

Schlimm!
Aber ich dachte das es durch solange Tierhaltung auch ohne Schriftliche Genehmigung zu ebenfalls einer Art Vertrag kommt.
Die arme, und die armen Menschen.

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer Freundin (Nachbarin, selbes Haus). Unter uns wohnen ihre Eltern, das ganze ist nicht ganz so glücklich, allerdings waren sie meine Rettung als ich im Frühjahr schnellstmöglich eine neue Bleibe für mich und die Mietzis kostengünstig (Studentin) gesucht habe. Dafür bin ich ihnen auch echt dankbar 🙂

Nun ist es aber so, dass meine Vermieter (unten) einen Hund haben, ein ganz liebes Tier, jung, verspielt und unerzogen, dazu Jagdtrieb (oder Spieltrieb...) Meine Katzen waren bis dato Freigänger, das sollten sie natürlich auch bleiben. Klappte aber eher mäßig, der Hund (auch nicht gerade klein) jagd sie immer und mittlerweile bleiben sie lieber drinnen und trauen sich nicht mehr raus. Ich bin damit natürlich nicht ganz so glücklich und sehe es ehrlich gesagt hier nur als Übergangslösung.

Darüber hatten wir gesprochen und ihre Reaktion (ich habe absolut wertfrei gesprochen) war, dass meine Katzen aber ja lieber drinnen sind und das deswegen ja nicht so schlimm ist. Genau, wenn ich denken müsste ich werde gefressen, würde ich mich auch freiwillig von meiner liebsten Mäusejagd fern halten :grr: Der Hund wird übrigens nicht wirklich davon abgehalten, es wird zwar was gesagt während er schon auf dem Weg ist, aber er will doch nur spielen, ist doch süß... Deswegen auch das lange Fixieren zuvor. :dead:

Werbung:
Schlimm!
Aber ich dachte das es durch solange Tierhaltung auch ohne Schriftliche Genehmigung zu ebenfalls einer Art Vertrag kommt.
Die arme, und die armen Menschen.

Ist es auch.
Gewohnheitsrecht, und das wäre vor Gericht auch bestimmt durchgegangen.

das ist echt schlimm, wenn da jemand extrem allergisch ist und beim Einzug auf ein Tierfreies Haus geachtet hat...dann wäre beschweren evtl. angebracht.

aber selbst dann würde ich mich erst mit den Tierbesitzern persönlich auseinandersetzen und wenn ich dann gehört hätte das das Tier nur noch kurze Zeit zu leben hat... würde ich es akzeptieren für eine überschaubare Zeit Medikamente zu nehmen.

Für dieses Verhalten gibt es keine Entschuldigung.

Evtl. hätte das Amtsgericht eine Laaaaaange frist setzen können.
aber das ist dann ja auch eine Kostenfrage

das ist echt schlimm, wenn da jemand extrem allergisch ist und beim Einzug auf ein Tierfreies Haus geachtet hat...dann wäre beschweren evtl. angebracht.
Klar, DANN kann ich das sogar verstehen. Aber hier liegt der Fall ja ein bisschen anders. So wie ich das verstanden habe, waren die Leute mit dem Hund vorher da - diejenigen, die sich beschwerten, sind erst vor einem halben Jahr eingezogen. Das ist doch echt ein NoGo, wenn ich in ein Haus ziehe und weiß da gibt es einen Hund, dann hab ich das zu akzeptieren und kann nicht verlangen, dass der Hund weg muss, obwohl er vorher schon (jahrelang?) dort lebte, nur weil ich plötzlich da wohne und Hunde nicht mag/allergisch reagiere/wie auch immer.... also moralisch gesehen. Wie es gesetzlich aussieht, weiß ich nicht.
Hätten die Nachbarn, die sich beschwerten, schon vorher da gewohnt und dann kommt ein Hundebesitzer neu ins Haus, dann hätte ich auch die Beschwerde verstehen können.

Egal wie... die Story ist einfach unfassbar und unglaublich traurig 🙁.

Das ist ja furchtbar! Ich versteh beim besten Willen nicht wie man einem Tier und seinen Menschen sowas grausames antun kann 😡 Irgendwie schießen die Tierhasser in Deutschland wie Pilze aus dem Boden. Ich kann das wirklich in keinster Weise nachvollziehen. Selbst wenn man Tiere nicht mag, wieso stört es dann dass eins im selben Haus wohnt mit dem man ansonsten NICHTS zu tun hat? Das geht einfach über meinen Horizont.

Ich hab gestern auch wieder einen spruch bekommen 🙄 .
Als ich mir die Katzen anschaffte lebte ich mit meinem freund zusammen, es war klar das wenn es zur trennung kommt die Katzen bei mir bleiben.

Jedenfalls bin ich vor einigen Wochen ausgezogen zu einer freundin, bei der ich mein eigenes zimmer hab usw.
Ich wurd gefragt wie groß das Zimmer wäre, ich geschätzt so 15m²?!(ich bin ne niete im schätzen)
Da wurd ich dann als übelste tierquälerin beschimpft wie ich meine menge (3) an Katzen in so einem kleinen Zimmer halten könnte, und ich solle sie besser ins Tierheim geben... .Ich sei ja sowieso hart an der grenze zum Tier messi.
Klar einen 11 Jährigen eine 2 Jährige die vor fremden angst hat und einen 8 Monate alten mit Futtermittelallergie, der fremde auch nich soooo klasse findet und sich eig nur von mir (und meiner freundin mittlerweile) anfassen lässt, die den ganzen Tag 250m² zum Rennen, Toben und spielen haben, und nur abends wenn schlafenszeit ist mit ins Zimmer kommen (was sie sowieso tun weil da Mutti schläft 🙄)
Schieb ich nun ab wegen einer Trennung und weil sie in einem 15m² zimmer schlafen müssen, und das auch nur ne üergangslösung ist bis wir ne passende wohnung haben.

Werbung:
Zu der traurigen Sache mit Bella mag ich mich gar nicht äussern - da kommts mir sofort hoch. Ich hoffe die neuen Nachbarn werden richtig heftig geschnitten. Arschlöcher!

Ich hab gestern auch wieder einen spruch bekommen 🙄 .
Als ich mir die Katzen anschaffte lebte ich mit meinem freund zusammen, es war klar das wenn es zur trennung kommt die Katzen bei mir bleiben.
Jedenfalls bin ich vor einigen Wochen ausgezogen zu einer freundin, bei der ich mein eigenes zimmer hab usw.
Ich wurd gefragt wie groß das Zimmer wäre, ich geschätzt so 15m²?!(ich bin ne niete im schätzen)
Da wurd ich dann als übelste tierquälerin beschimpft wie ich meine menge (3) an Katzen in so einem kleinen Zimmer halten könnte, und ich solle sie besser ins Tierheim geben... .Ich sei ja sowieso hart an der grenze zum Tier messi.
Klar einen 11 Jährigen eine 2 Jährige die vor fremden angst hat und einen 8 Monate alten mit Futtermittelallergie, der fremde auch nich soooo klasse findet und sich eig nur von mir (und meiner freundin mittlerweile) anfassen lässt, die den ganzen Tag 250m² zum Rennen, Toben und spielen haben, und nur abends wenn schlafenszeit ist mit ins Zimmer kommen (was sie sowieso tun weil da Mutti schläft 🙄)
Schieb ich nun ab wegen einer Trennung und weil sie in einem 15m² zimmer schlafen müssen, und das auch nur ne üergangslösung ist bis wir ne passende wohnung haben.

Das schlimme ist - du wirst genau den gleichen Spruch hier im Forum auch bekommen. Gewisse Leute sind 100% überzeugt, dass es in so einem Fall immer besser sei die Tiere ins Tierheim zu geben - selbst wenn du da nur kurze Zeit wohnst... bei solchen Aussagen krieg ich jedes Mal so nen Hals 😡 Verstehe absolut nicht, wie man ernsthaft in so einem Fall glaubt, dass Tierheim sei besser...

Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand etwas negatives dazu sagt. Du wohnst ja erstens nur kurzfristig bei deiner Freundin, zweitens leben die Katzen nicht die ganze Zeit auf 15qm (wobei ich z.B. ein paar Wochen oder wenige Monate auf 15qm auch dem Tierheim vorziehen würde).

Als wir hier noch keine Katzenklappen in den Zimmertüren hatten, konnten die Katzen tagsüber überall in der WG unterwegs sein und waren dann nachts auch nur bei mir im Zimmer zum schlafen. Heute mit den Katzenklappen habe ich trotzdem meist beim Einschlafen und Aufwachen alle 4 Katzen bei mir - ich vermute daher, dass sie nachts auch nicht ständig und ausgiebig die restliche Wohnung nutzen.

Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand etwas negatives dazu sagt. Du wohnst ja erstens nur kurzfristig bei deiner Freundin, zweitens leben die Katzen nicht die ganze Zeit auf 15qm (wobei ich z.B. ein paar Wochen oder wenige Monate auf 15qm auch dem Tierheim vorziehen würde).

Ich bin 100% sicher, dass es zu genau so einem Fall hier mal ne riesen Diskussion gab, die dann in einem Streit zum Thema Wohnungsgrösse ausuferte. Ich guck mal ob ich den Thread noch finde. Was da zum Teil geschrieben wurde... 🙁

Dann waren das aber eher junge/sehr junge Katzen in 30 oder 40qm für mehrere Jahre, gerne mal auch nur um eine Katze allein. Das geht nunmal wirklich gar nicht klar.

Hier sind es ja kurzweilig tags 250(!) und nachts beim Schlafen 15qm - das macht schon einen Unterschied.

Das ist ja furchtbar! Ich versteh beim besten Willen nicht wie man einem Tier und seinen Menschen sowas grausames antun kann 😡 Irgendwie schießen die Tierhasser in Deutschland wie Pilze aus dem Boden. Ich kann das wirklich in keinster Weise nachvollziehen. Selbst wenn man Tiere nicht mag, wieso stört es dann dass eins im selben Haus wohnt mit dem man ansonsten NICHTS zu tun hat? Das geht einfach über meinen Horizont.

Deswegen kann man da wohl nur eines tun (denn einen langen kräftezehrenden Gerichtsstreit hätten die 2 alten Leutchens wohl nicht überstanden) - an die Presse damit und Namen nennen.
Mal sehen wie sich diese Leute fühlen, wenn auf einmal der gesamte Ort mit Fingern auf die weist - ehrlich - nix anderes haben die verdient - Nachbarn und Mietverein. :grr:

Werbung:
Ich glaube da hat die Vernunft, die Liebe zu Bella und die schwäche des Herrchens gesiegt. Ihn hätte ein langer Rechtsstreit wohl zu sehr belastet und Bella ihn wohl nicht überlebt. Die Frau ist eh schon sehr belastet, ich glaub wirklich sie konnten nicht anders.
Die Familie mit ihren 3 Rotzgören! ( von groß bis klein (Eltern und Kinder) wirklich unterstes Niveau! Richtig asozial! Sorry!) sind später eingezogen und merken erst nach einem halben Jahr das sie der Hund stört? Ohne irgendeinen Zwischenfall? Bella war Kinder gewohnt, ist mit vielen aufgewachsen. Ich hab selbst gesehen wie die Kinder draussen tobten und Bella lag 1 m daneben und schlief seelenruhig. Vielleicht wollten sie den Auszug der alten Leute so erreichen um an die schöne Wohnung zu kommen. Ich weiß es nicht.
Ich war heute privat da. (kenne die Leute durch ihre Söhne die in meinem Alter sind) Bellas Sachen liegen an Ort und Stelle. Es geht ihnen nicht gut. Als mir der Nachbar dann ein "Hallo" an den Kopf schmiß, konnte ich mich nicht halten und habe laut"Arschloch" gesagt. Soll er mich doch anzeigen!

Ich hätte jetzt gerne einen "like" button für deinen Post catbuttler.
Ich glaube bei mir wäre es nicht bei dem einen Wort geblieben, da hätte ich mich nicht zusammenreißen können.

Ich glaube da hat die Vernunft, die Liebe zu Bella und die schwäche des Herrchens gesiegt. Ihn hätte ein langer Rechtsstreit wohl zu sehr belastet und Bella ihn wohl nicht überlebt. Die Frau ist eh schon sehr belastet, ich glaub wirklich sie konnten nicht anders.
Die Familie mit ihren 3 Rotzgören! ( von groß bis klein (Eltern und Kinder) wirklich unterstes Niveau! Richtig asozial! Sorry!) sind später eingezogen und merken erst nach einem halben Jahr das sie der Hund stört? Ohne irgendeinen Zwischenfall? Bella war Kinder gewohnt, ist mit vielen aufgewachsen. Ich hab selbst gesehen wie die Kinder draussen tobten und Bella lag 1 m daneben und schlief seelenruhig. Vielleicht wollten sie den Auszug der alten Leute so erreichen um an die schöne Wohnung zu kommen. Ich weiß es nicht.
Ich war heute privat da. (kenne die Leute durch ihre Söhne die in meinem Alter sind) Bellas Sachen liegen an Ort und Stelle. Es geht ihnen nicht gut. Als mir der Nachbar dann ein "Hallo" an den Kopf schmiß, konnte ich mich nicht halten und habe laut"Arschloch" gesagt. Soll er mich doch anzeigen!

Du liebe Güte, das bricht einem ja wirklich das Herz...Als ich nach langen 15 Jahren meinen Hund einschläfern lassen musste, konnte ich ihre Sachen auch nicht weg räumen. Ich habe Wochenlang ihr Halsband in meiner Handtasche mit mir rum geschleppt, es hat so furchtbar weh getan :sad:

Sehr gut, dass Du dem Typ das an den Kopf geknallt hast. Ich glaube, ich wäre komplett ausgeflippt. Ich wünsche ihm wirklich die Pest an den Hals...:dead:

Deswegen kann man da wohl nur eines tun (denn einen langen kräftezehrenden Gerichtsstreit hätten die 2 alten Leutchens wohl nicht überstanden) - an die Presse damit und Namen nennen.
Mal sehen wie sich diese Leute fühlen, wenn auf einmal der gesamte Ort mit Fingern auf die weist - ehrlich - nix anderes haben die verdient - Nachbarn und Mietverein. :grr:

Das wäre wünschenswert, aber bei all dem Tierhass könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Nachbarn nicht hinter dem armen Ehepaar stehen würden. Ich stelle mir gerade vor, mir wäre das in meinem Dorf passiert, in dem ich aufgewachsen bin. Da hätte ich aber keine Unterstützung erwarten dürfen...die Leute hätten den Rausschmiss des Hundes nur gerne gesehen...

Man könnte nur noch ko****👽

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben