Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.841
Die Sprüche nerven andersrum auch. Ich bin 41. Wir sind, trotz 4 Jahre versuchen, nicht schwanger geworden. Kein Drama, wär aber auch schön gewesen, weil ich wenig Verwandtschaft hab und daher auch keine Neffen/Nichten. Wir können damit leben, trotzdem bin ich ab und an mal traurig. Das darfst du aber nicht laut sagen. Sofort kommen „Trostsprüche“ wie: „Das klappt bestimmt noch, ich kenne soundsoviele Frauen, die noch mit 42 schwanger geworden sind.“
Ja ja, sehr wahrscheinlich das es noch klappt 🙄🙄🙄
Das tut mir leid für euch....
aber trotzdem frage ich mich immer, was andere Leute das angeht?!
Ich käme niemals auf die Idee jemand so eine Frage zu stellen, wenn man die Hintergründe dazu nicht weiss.
Wär es denn ok, wenn die Frage 'Wollt ihr keine Kinder?' wäre?
Obwohl, eigentlich sollte man ja entscheiden können, was man den Leuten erzählt, aber 'das will ich nicht beantwortet' kann man nicht sagen, ohne dass der eine oder andere das schon als Angriff auf die eigene Person deutet...
Das kommt auf´s gleiche raus.
 
A

Werbung

  • #5.842
Es ist an sich ja nicht (immer) die Frage, die nervt, sondern der Kontext.
Jemand der mich kennen lernt und fragt, warum ich keine Kinder habe, weil es interessiert, bekommt auch eine Antwort.
Aber es gibt einfach Leute, die ungefragt kommentieren und urteilen oder (zumeist) Verwandtschaft, die Entscheidungen nicht akzeptieren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Maude
  • #5.844
Wenn auf das "willst du/ihr keine Kinder" und das anschließende "nein" dann nichts mehr käme wäre es auch nicht so störend. Aber auf das nein kannst die Leute schon tief Luft holen sehen um dann einmal die ganze Liste von "was du da verpasst", über "das ist gegen die Natur" und "aber das ist deine gesellschaftliche Pflicht" vorgehalten zu bekommen. Ansonsten würde mich die Frage auch nicht stören, aber leider wird das nein meistens nicht akzeptiert.

Übrigens finde ich Männer die auf die Info, dass ich Katze haben mit "ich wäre auch gerne dein Kater" antworten maximal lächerlich. Meine Kater haben gegenüber solche Kerlen einen riesen Vorteil: Die hauen keine so dämlichen Sprüche raus.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Maude, Nicht registriert und 2 weitere
  • #5.845
Worauf denn? Ich kann verstehen, wenn jemand keine Kinder will.
Ja, DU kannst es verstehen und ich kann sowas auch verstehen! Die meisten verstehen es halt nicht!
Aber wie @GeosDosi eben geschrieben hat, der Kontext nervt!!
Als wäre es DAS Lebensziel jeder Frau Kinder in die Welt zu setzen.
Ich z.B. wollte es einfach nie und mein Partner auch nicht.
Aber wir müssen uns vor so manchen Bekannten bis heute dafür rechtfertigen.
 
  • #5.846
Noch besser ist die Frage: Ihr habt ja keine Kinder , wer erbt den euer Haus?
Antwort: Der Tierschutz. Beim Gegenüber Schnappatmung :ROFLMAO:
Fragesteller war mein Neffe.:ROFLMAO:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Sammy13, ottilie, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #5.847
Werbung:
  • #5.848
Ich habe diese Frage, aus Interesse, auch schon dem ein oder anderen gestellt.
Aber eben nicht, weil ich der Meinung bin, dass jeder ü35 Kinder haben muss, sondern weil es mich wirklich interessiert hat.
Der Meinung bin ich doch auch nicht, irgendwie hab ich sogar ziemlich am Anfang von den Thema das hier gesagt:
Also der Gedanke, dass man nur mit Partner/Familie glücklich sein kann und dass jeder Mensch das will und braucht, gehört abgeschafft 😡
Ich frage mich nur, was man denn im Zusammenhang mit Kindern fragen dürfte, ohne dass das jemand gleich in den falschen Hals bekommt, wenn es mich denn interessieren würde.
Und augenscheinlich würden doch einige 'willst du/wollt ihr Kinder?' schon nicht mehr ok finden.
 
  • #5.849
Wenn mir einer kommt mit schleimigen Grinsen und "Ach, der Kater darf ins Bett...." grinse ich genauso zurück und "Ach, der Kater ist kastriert..." dann ist normal Ruhe
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, sleepy und Minky1977
  • #5.850
weil das für mich der entscheidende Punkt ist, ob die Frage unangemessen oder legitim ist.
Also selbst aus Interesse fände ich 'Warum habt ihr noch keine Kinder?', trotzdem nicht ganz ok. Das impliziert schon mehr, dass noch Kinder kommen sollten, oder?
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #5.851
Die Sprüche nerven andersrum auch. Ich bin 41. Wir sind, trotz 4 Jahre versuchen, nicht schwanger geworden. Kein Drama, wär aber auch schön gewesen, weil ich wenig Verwandtschaft hab und daher auch keine Neffen/Nichten. Wir können damit leben, trotzdem bin ich ab und an mal traurig. Das darfst du aber nicht laut sagen. Sofort kommen „Trostsprüche“ wie: „Das klappt bestimmt noch, ich kenne soundsoviele Frauen, die noch mit 42 schwanger geworden sind.“
Ja ja, sehr wahrscheinlich das es noch klappt 🙄🙄🙄
Wir sind auch ungewollt kinderlos 🤷‍♀️
Bei uns weiß es aber nur der engste Familienkreis.
Nun ist ja Fellnase Nr. 3 grad eingezogen, da kamen dann teilweise so blöde Sprüche wie "Wollt ihr nicht lieber mal Kinder bekommen, anstatt noch eine Katze zu adoptieren?"
Ich antworte da gar nicht drauf, ist mir zu blöd. Es geht niemanden etwas an wie ich mein Leben gestalte!

Edit: Ich finde, es übrigens nicht schlimm, wenn jemand freundlich aus Interesse fragt, ob wir noch Kinder wollen. Dann sag ich "Nein", beantworte die evtl. aufkommende Frage nach einem "Warum?" dann aber nicht mehr.
 
  • Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Sammy13, Maude, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #5.852
Die Sprüche nerven andersrum auch. Ich bin 41. Wir sind, trotz 4 Jahre versuchen, nicht schwanger geworden. Kein Drama, wär aber auch schön gewesen, weil ich wenig Verwandtschaft hab und daher auch keine Neffen/Nichten. Wir können damit leben, trotzdem bin ich ab und an mal traurig. Das darfst du aber nicht laut sagen. Sofort kommen „Trostsprüche“ wie: „Das klappt bestimmt noch, ich kenne soundsoviele Frauen, die noch mit 42 schwanger geworden sind.“
Ja ja, sehr wahrscheinlich das es noch klappt 🙄🙄🙄
Najaa...Ich kenne eine Frau, die aus einer Affäre mit einem wesentlich jüngeren Mann schwanger wurde...sie ist 46 und es geht Mutter und Kind gut.
 
  • #5.853
Na ja, bei mir wurde auch schon gerätselt, welcher Art mein "Klopfer" wäre, weil ich seit meinem 20. Lebensjahr mit Katzen lebe. Und nur mit Katzen. Gut, einige Wellensittiche und ein paar Hamster waren auch dabei 😀

Es aber nie "geschafft" habe, dass mich einer heiratet oder bei mir einzieht. Was stimmt mit Dir nicht? Das wurde ich oft gefragt.

Das letzte Mal von meiner Stiefschwester, deren fünfte Ehe gerade in die Brüche gegangen ist 🙄
Entschuldige, aber ich glaube ich hätte mich dabei totgelacht
 
  • #5.854
Naja ich bekomme das Gegenteil zu hören:
Wie du willst später Kinder haben?! Du bist doch Autistin und kanmst das vererben, da kannst du doch nicht riskieren das du ein behindertes Kind in die Welt setzt?! Außerdem haben Autisten doch keine Empathie dann kann man doch gar keine Kinder groß ziehen 😱

.............
Nun, Dummheit ist auch erblich und trotzdem.............
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
Werbung:
  • #5.855
Das kommt auf den Menschen an, der fragt.
Ok, dann wäre ich wohl einfach der falsche Mensch, mir wird ständig vorgeworfen, dass ich was zwischen den Zeilen sage, was ich gar nicht meine. :ROFLMAO:
Schriftlich geht das noch eher 🙈
 
  • #5.856
Nun, Dummheit ist auch erblich und trotzdem.............
Hi, hi, hi.....

Das ist wie, die Menschen die immer sagen:"Meine Eltern haben das auch früher immer so gemacht, und mir hat es auch nicht geschadet."

Doch hat es...🤔😆
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #5.857
Najaa...Ich kenne eine Frau, die aus einer Affäre mit einem wesentlich jüngeren Mann schwanger wurde...sie ist 46 und es geht Mutter und Kind gut.
Als Trost eignen sich solche Erzählungen trotzdem nicht. Die Betroffenen kennen selbst genug Beispiele bei denen es geklappt hat, neue Erkenntnisse sind es daher nicht (und glaube mir, Betroffene haben dazu wirklich alles recherchiert). Dennoch ist es ein Unterschied, ob ein Paar aus welchem Grund auch immer keine Kinder bekommen hat oder ups... wir haben uns erst jetzt kennen gelernt oder erst jetzt entschieden es zu probieren (prognostisch ein Riesenunterschied!). Vielleicht hat das Paar inzwischen auch ganz klar, dass es keine Kinder bekommen kann oder hat nach Jahren des Probierens einfach keine Kraft mehr, jeden Monat neu zu hoffen (auch hier eignen sich also solche Geschichten nicht). Oder aber nach Jahren des Probierens findet das Paar, dass sie nun zu alt sind (völlig legitim und trotzdem dürfen sie traurig sein.)
Ich persönlich denke dann immer, wie schön für DIESES Paar. Aber sorry, hat mit mir nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave und Hagebutti
  • #5.858
Nach Kindern frag ich niemals. Aus Rücksicht.

Ich hatte mit 21 eine Fehlgeburt (ein Sohn) und mit 28 noch eine (drei Söhne). Beide Male im fünften Monat.

Mein Trauma (der Tod der Drillinge hat mich sehr getroffen, weil ich Mehrlinge als absolutes Wunder empfinde) habe ich mit Hilfe einer jahrelangen Therapie bewältigt.

Da kamen auch noch viele andere Dinge zum Vorschein 🥴

Ich bin diesbezüglich mit mir im Reinen, vergesse aber nie den errechneten Geburtstermin meiner Söhne und auch nicht den Tag des "Todes'. Außerdem haben alle vier von mir einen Namen bekommen. Meine Buben 🥰🥰🥰🥰
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Poldi, Cloverleave und 10 weitere
  • #5.859
Entschuldige, aber ich glaube ich hätte mich dabei totgelacht
Die ist so daneben wie ihre Mutter; wegen so einer lach ich mich nicht tot 🤣

Dann erbt meine Stiefmutter alles und in Folge die (geld)geile Tochter 😆
 
  • #5.860
Als Trost eignen sich solche Erzählungen trotzdem nicht. Die Betroffenen kennen selbst genug Beispiele bei denen es geklappt hat, neue Erkenntnisse sind es daher nicht (und glaube mir, Betroffene haben dazu wirklich alles recherchiert). Dennoch ist es ein Unterschied, ob ein Paar aus welchem Grund auch immer keine Kinder bekommen hat oder ups... wir haben uns erst jetzt kennen gelernt oder erst jetzt entschieden es zu probieren (prognostisch ein Riesenunterschied!). Vielleicht hat das Paar inzwischen auch ganz klar, dass es keine Kinder bekommen kann oder hat nach Jahren des Probierens einfach keine Kraft mehr, jeden Monat neu zu hoffen (auch hier eignen sich also solche Geschichten nicht). Oder aber nach Jahren des Probierens findet das Paar, dass sie nun zu alt sind (völlig legitim und trotzdem dürfen sie traurig sein.)
Ich persönlich denke dann immer, wie schön für DIESES Paar. Aber sorry, hat mit mir nichts zu tun.
Sollte auch kein Trost sein. Aber ich mag, wie die Natur immer wieder Unwahrscheinlichkeiten aushebelt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben