Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.821
Also der Gedanke, dass man nur mit Partner/Familie glücklich sein kann und dass jeder Mensch das will und braucht, gehört abgeschafft 😡
 
  • Like
Reaktionen: Thyria, Okami, boop.the.snoot und eine weitere Person
A

Werbung

  • #5.822
Gleichzeitig ist man dann doch auch eifersüchtig auf Singles, weil die keine Beziehungsprobleme haben....

Nananana ist gar nicht OT 🙈
 
  • #5.823
Gleichzeitig ist man dann doch auch eifersüchtig auf Singles, weil die keine Beziehungsprobleme haben....

Nananana ist gar nicht OT 🙈
Ja, dafür vielleicht andere Probleme - wie z.B. uralte Eltern 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #5.824
Oh das Thema kenn ich auch und bisher war ich verblüfft, das noch keine Sprüche kamen.
Ich bin 35, unverheiratet, single und habe keine Kinder. Und da wird dann immer gesagt: Irgendwann findest du auch den Richtigen und dann kommen auch die Kinder bla bla und ich denk mir dann so: Wer sagt das ich das überhaupt möchte? Und warum ist das das woran ein Mensch heutzutage gemessen wird? Männer müssen ein Haus bauen und heiraten und Kinder in die Welt setzen und Frauen müssen mit so und so viel Jahren ebenfalls verheiratet sein und Kinder bekommen haben. Warum? Totaler Blödsinn. Jeder so, wie er sich wohl fühlt und glücklich ist.

Und ja, keine Bange, Wassersprenger bleibt weg und mit der Zeitung werde ich hier auch keinen vermöbeln. Ich hoffe nur das irgendwann wirklich die Akzeptanz der Katzen da ist, das die nicht das tun, was sie nicht sollen und dann kann ich sagen: ätsch bätsch und das ganz ohne Prügel und Wäschesprenger! Ist das selbe mit Kindern. Ich hab nie große Probleme gehabt und hab noch nie Prügel erhalten. Meine Mama war geduldig und liebevoll und dennoch bin ich ein Mensch geworden der Respekt vor Anderen hat usw. Aber bei dem Thema krieg ich dann immer zu hören: Ja, du warst auch ein Einzelkind, bei mehreren Kindern gehts nicht ohne einen Klapps. Ja hm... schwierig schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Okami, Sae und eine weitere Person
  • #5.825
Naja ich bekomme das Gegenteil zu hören:
Wie du willst später Kinder haben?! Du bist doch Autistin und kanmst das vererben, da kannst du doch nicht riskieren das du ein behindertes Kind in die Welt setzt?! Außerdem haben Autisten doch keine Empathie dann kann man doch gar keine Kinder groß ziehen 😱

.............
 
  • Crying
Reaktionen: Paddelinchen, Nicht registriert, Okami und 2 weitere
  • #5.826
Das sind für mich wieder unterschiedliche Kategorien... Meinetwegen, sollen halt andere Leute uns "Katzenmenschen" unterstellen, dass die Katzen eine Art Partnerersatz oder Kinderersatz sind. Die haben dann halt nix kapiert und schließen von ihrem eigenen Idealbild auf andere.
Oder drängen anderen ihren Lebensentwurf auf, um ihren eigenen nicht hinterfragen zu müssen.
Sodomie-Witze sind aber noch eine weiiit tiefere Schublade 🤬🤬🤬
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Okami und Nicht registriert
  • #5.827
An mir prallen solche Sprüche einfach ab.
Und ob ich ne Partnerin brauch oder nicht, entscheide immer noch ich allein.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben und glücklich mit den 3 Rackern. Mehr brauche ich Stand heute nicht.
Gerade Leute ohne Haustiere oder jeglichen Bezug dazu können/wollen sowas halt nicht verstehen.
Und eigene Kinder will ich eh keine, wollte ich nie. (mein Bruder hat 3, das reicht statistisch gesehen für uns beide)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Vitellia, Okami und 3 weitere
Werbung:
  • #5.828
Als ich erzählt habe
Oh das Thema kenn ich auch und bisher war ich verblüfft, das noch keine Sprüche kamen.
Ich bin 35, unverheiratet, single und habe keine Kinder. Und da wird dann immer gesagt: Irgendwann findest du auch den Richtigen und dann kommen auch die Kinder bla bla und ich denk mir dann so: Wer sagt das ich das überhaupt möchte? Und warum ist das das woran ein Mensch heutzutage gemessen wird? Männer müssen ein Haus bauen und heiraten und Kinder in die Welt setzen und Frauen müssen mit so und so viel Jahren ebenfalls verheiratet sein und Kinder bekommen haben. Warum? Totaler Blödsinn. Jeder so, wie er sich wohl fühlt und glücklich ist.

Das kennen ich auch...

34, nicht verheiratet, aber seit 17 Jahren mit dem gleichen Kerl liiert...

Und, wann heiratet ihr mal?
Ihr könntet schon längst verheiratet sein...
Wollt ihr nicht mal Kinder?
Wenn ihr mal Kinder habt...
Ihr solltet euch mal ranhalten mit Kinder kriegen..

Das sind einige der Standardsprüche, wo ich mir so manche bissige Bemerkung dazu sparen muss.

Teilweise einfach nur übergriffig.
Wer sagt denn, dass wie heiraten oder Kinder wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #5.829
Naja ich bekomme das Gegenteil zu hören:
Wie du willst später Kinder haben?! Du bist doch Autistin und kanmst das vererben, da kannst du doch nicht riskieren das du ein behindertes Kind in die Welt setzt?! Außerdem haben Autisten doch keine Empathie dann kann man doch gar keine Kinder groß ziehen 😱

.............
Also ich denke ab und zu darüber nach, wie viele dieser Autism Warrior Moms wohl nicht auch selbst autistisch sind, es aber eben total verdrängen und ihr Kind zu mikro-managen ist ihr Spezialinteresse...
Ich kenne wahnsinnig toll organisierte Autismus-Familien, da gibt es ne Menge Beispiele als Erwiederung auf so Kack-Aussagen.

Wer sagt denn, dass wie heiraten oder Kinder wollen?
Und wer weiss, ob jemand auch einfach keine Kinder kriegen kann, darunter total leidet und ob man mit solchem Gefrage nicht wie ein Elefant auf einer Porzellanschüssel herumturnt...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #5.830
Das verstehe ich auch nicht, warum man immer heiraten soll wenn man zusammen lebt.
Ich brauch dafür kein Blatt Papier, auf dem steht, du bist mit dieser Frau zusammen. Das weiß ich auch so.
Außerdem kostet Hochzeit nen Batzen Geld, und die Scheidung (statistisch gesehen kommt's irgendwann dazu) auch noch mal.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lady Jenks, Sae, GeoMio und eine weitere Person
  • #5.831
Und wer weiss, ob jemand auch einfach keine Kinder kriegen kann, darunter total leidet und ob man mit solchem Gefrage nicht wie ein Elefant auf einer Porzellanschüssel herumturnt...

Du sagst es.
Manchmal möchte ich das den Leuten tatsächlich ins Gesicht klatschen...🤐
 
  • #5.832
Das verstehe ich auch nicht, warum man immer heiraten soll wenn man zusammen lebt.
Ich brauch dafür kein Blatt Papier, auf dem staht, du bist mit dieser Frau zusammen. Das weiß ich auch so.
Außerdem kostet Hochzeit nen Batzen Geld, und die Scheidung (statistisch gesehen kommt#s irgendwann dazu) auch noch mal.
Mein Reden. Was geht's den Staat an, mit wem ich mein Bett teile? Ich glaub, es hackt.
 
  • #5.833
Meine Kollegin (als wir noch sprachen): "der Tierarzt hat gesagt, rohes Fleisch ist schädlich für die Katze, deswegen koche ich es immer ab". Hab ich mich gefragt, ob Freigänger-Katzen immer einen kleinen Campingkocher dabei haben:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und Sae
  • #5.834
Werbung:
  • #5.835
Oder Enttäuschung darüber, dass Kubikossi lieber seine Kater streichelt, als eine der Kolleginnen 🤔
in beiden Fällen ists sexuelle Belästigung. Stell dir vorm es wären Männer, die das über eine weibliche Kollegin sagen würden
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #5.836
Hab ich mich gefragt, ob Freigänger-Katzen immer einen kleinen Campingkocher dabei haben:unsure:
Endlich weiss ich, warum die Beute nach Hause geschleppt wird! Die soll von uns GEKOCHT werden. Dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist... Ich lese mich gleich mal in Maus-, Vogel- und Regenwurmrezepte ein. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Feli02
  • #5.837
Als ich erzählt habe


Das kennen ich auch...

34, nicht verheiratet, aber seit 17 Jahren mit dem gleichen Kerl liiert...

Und, wann heiratet ihr mal?
Ihr könntet schon längst verheiratet sein...
Wollt ihr nicht mal Kinder?
Wenn ihr mal Kinder habt...
Ihr solltet euch mal ranhalten mit Kinder kriegen..

Das sind einige der Standardsprüche, wo ich mir so manche bissige Bemerkung dazu sparen muss.

Teilweise einfach nur übergriffig.
Wer sagt denn, dass wie heiraten oder Kinder wollen?
Oh ja!!
Ich werde 44, mein Partner ist 10 Jahre älter als ich.
Wir sind seit 25 Jahren zusammen. Wir sind selbstständig.
Auch noch heute, in unserem Alter die Frage: Warum habt ihr keine Kinder?
Oder: Noch ist es nicht zu spät....!!

Meine Güte!!!! Diese Entscheidung haben wir bewusst getroffen!
Man muss sich als Frau auch 2021 noch rechtfertigen, weil man keine "liebende Mama" ist!
Ich liebe meine Nichten und Neffen, aber ich selst?? NEIN!!!
Das wusste ich schon, als ich noch sehr jung war.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Kubikossi, Okami und 2 weitere
  • #5.838
Wär es denn ok, wenn die Frage 'Wollt ihr keine Kinder?' wäre?
Obwohl, eigentlich sollte man ja entscheiden können, was man den Leuten erzählt, aber 'das will ich nicht beantwortet' kann man nicht sagen, ohne dass der eine oder andere das schon als Angriff auf die eigene Person deutet...
 
  • #5.839
Die Sprüche nerven andersrum auch. Ich bin 41. Wir sind, trotz 4 Jahre versuchen, nicht schwanger geworden. Kein Drama, wär aber auch schön gewesen, weil ich wenig Verwandtschaft hab und daher auch keine Neffen/Nichten. Wir können damit leben, trotzdem bin ich ab und an mal traurig. Das darfst du aber nicht laut sagen. Sofort kommen „Trostsprüche“ wie: „Das klappt bestimmt noch, ich kenne soundsoviele Frauen, die noch mit 42 schwanger geworden sind.“
Ja ja, sehr wahrscheinlich das es noch klappt 🙄🙄🙄
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Poldi, biveli john und Sae
  • #5.840
Wär es denn ok, wenn die Frage 'Wollt ihr keine Kinder?' wäre?
Obwohl, eigentlich sollte man ja entscheiden können, was man den Leuten erzählt, aber 'das will ich nicht beantwortet' kann man nicht sagen, ohne dass der eine oder andere das schon als Angriff auf die eigene Person deutet...
Ich find die Frage ok. Dann kann ich doch selbst entscheiden, wem ich das ausführlich erzählen möchte und wer mit ja/nein abgespeist wird.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben