Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.741
Oh. Mit so einer Resonanz hab ich nicht gerechnet. Ich danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #5.742
Ich finde es nur schade, dass die gesellschaftlichen Kosten dieses Verhaltens von der Gemeinschaft getragen werden müssen.
Eine Gesellschaft kann langfristig nur überleben, wenn Sterbe- und Geburtenraten im Gleichgewicht stehen.
Unser umlagefinanziertes Rentensystem kann nur fortbestehen, wenn die Zahl der Arbeitnehmer die Zahl der Rentner übersteigt.

Unser System sollte erst einmal anfangen, Arbeit für alle zu schaffen, die erwachsen sind und keine Arbeit haben und mit Niedriglöhnen und Co. Schluss machen. Was dann in die Rentenkassen fließen würde, würde das System deutlich entlasten.

Davon, dass die real existierende Überbevölkerung (auch in diesem unserem Lande) dem Planeten alles andere als gut tut, will ich mal gar nicht anfangen.

Aber Hauptsache, der Deutsche ist fruchtbar und mehret sich:rolleyes:

Ich finde es unsäglich, hier jetzt so ein Faß aufzumachen.

Niya hat ganz recht: Über Leute, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, regen sich vor allem frustrierte Menschen auf, deren eigenes Leben einfach zu öde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.743
*unterschreib* Jeder soll bitte nach seiner Fasson glücklich werden.

Aus diesem Grund ist das ganze hier ja überhaupt entstanden, weil es einem immer wieder Menschen Versuchen vorzuschreiben, oder irgendwen mit irgendwelchen "Sanktionen" zu ihrem "Glück" überreden wollen.
Leben und leben lassen ist die beste Variante.
Mir tut es leid, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin.
 
  • #5.744
Leute. Warum müssen wir uns über dieses Thema streiten? Können wir nicht einfach tolerant sein und jeden mit seiner eigenen Lebensweise glücklich werden lassen?
Wer die Unterhaltung der Kinderlosen doof findet, kann doch auch nicht hier rein schauen.

In den ersten Punkten gebe ich dir Recht.
Beim letzten Punkt wird's etwas schwierig. Ich habe Kinder und leider war kein Warnschild am Thread :D

Zum Thema Kinder kann ich nur sagen:

*Achtung! Hier kommt Humor!*

Ich kann absolut nachvollziehen warum man keine Kinder möchte. Ich hab nämlich zwei :cool: :D


Edit: Bei mir ist es genau andersrum.
"Waaaaaaaaas??!!! Sie sind 27Jahre alt und haben ZWEI Kinder?! Das eine ist schon 7?! War das nicht ein wenig arg früh?!"

Fazit: Man kann's niemandem recht machen, außer sich selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.745
Nun ja.
Nachkommen zu zeugen, ist essentieller Teil des Lebenskreislaufes. So unmöglich kann das dann wohl doch nicht sein.
Aber meinetwegen. Wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet, soll er halt machen.
Ich finde es nur schade, dass die gesellschaftlichen Kosten dieses Verhaltens von der Gemeinschaft getragen werden müssen.
So ein Bullshit, echt.
WER hängt denn in der ALTERSARMUT und muss aufgrunddessen der Gemeinschaft auf der Tasche liegen weil die Rente ein schlechter Witz ist .....
Ein kostenloser Tipp für Dich, es sind NICHT die Frauen, die ihr Leben lang VOLLZEIT bei anständigem Lohn gearbeitet haben. :grummel:

Essentieller Teil des Lebens, ich glaub es geht los ..... das ist vielleicht essentiell in Deinen Gedanken, aber sonst auch nix. :grr:

Unser umlagefinanziertes Rentensystem kann nur fortbestehen, wenn die Zahl der Arbeitnehmer die Zahl der Rentner übersteigt.
Dieses bescheuerte Rentensystem gehört in die Tonne wo es hingehört.
Das funktioniert seit JahrZEHNten nicht wie es soll.
Es gibt sogar hier aufm Kontinent Systeme die 100% besser tun. Aber bis in Schland so nen alter stinkender Zopf abgeschnitten wird, friert eher die Hölle zu. :grummel:

Ich fände es äußerst toll, wenn kinderlose (egal aus welchem Grund kinderlos) Arbeitnehmer einen verursachungsgerechten Mehrbeitrag in die Sozialversicherungssysteme zahlen müssten.
Dabei meine ich jetzt nicht die popeligen 0,25% Pflegeversicherungsbeiträge.

Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die Kinder WOLLEN aber keine bekommen KÖNNEN?
Die dafür noch extra reintunken mit sowas, pfuideibel.
Ich fände es daher sinnvoll, wenn Solche wie Du für jeden derartigen krummen Satz 100 € in die Kasse zahlen müssen. :grummel:
Da es mehr als genug davon gibt, wären die Kassen innert 1 Jahr zum Überquellen voll.

Hier mal eine Studie über die häufigsten Gründe für Kinderlosigkeit:
http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/de/newsletter-forschung-aktuell/270.html
Platz 1: Kinder kosten zu viel Geld
Platz 2: Kinder kosten Freiheit
Platz 3: Kinder kosten die Karriere
Na und? ALLES grundsolide und nachvollziehbare Gründe.
 
  • #5.746
Ich wäre sehr dafür dieses Thema jetzt ruhen zu lassen, abgesehen davon, daß das ganz schön eskaliert (was ich zT sehr verstehen kann), gehört es hier nicht her! (Auch wenn einige blöde Aussagen gefallen sind ;))

Ich kann leider nicht wieder zurück zum Thema kommen, meine Mitmenschen geben nämlich nur liebe Kommentare zu meinen Monstern ab. :verstummt:
(Außer mein einer Kollege, aber der guckt nur immer kopfschüttelnd wenn mein anderer Kollege und ich mal wieder über unsere Katzen reden und sagt gelegentlich sowas wie "ich hasse Katzen", aber eher scherzhaft. ;))
 
  • #5.747
Es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, aber trotzdem nochmal ein letzter Gedanke: ich entscheide mich lieber bewusst gegen Kinder, habe also vorher darüber nachgedacht, als unüberlegt eins in die Welt zu setzen wie es heute leider als zu oft passiert ( kein Geld, kein Job, Hauptsache Kinder )
 
Werbung:
  • #5.748
Ich hätte eine ganze Weile gerne Kinder gehabt, aber wenn ich an die potentiellen Väter denke, die ich mir im Laufe meines Lebens an die Backe geholt habe, bin ich froh, keine Kinder von denen zu haben. Dann säße ich nämlich heute ordentlich im bekannten Stoffwechselendprodukt: als alleinerziehende Mutter mit vielleicht zwei oder drei Jobs in einer Sozialwohnung, die das Amt noch bezahlt und auf direktem Wege in die Altersarmut. Dass dieses Kinderkriegen immer von den Frauen erwartet wird, und immer die biologische Pflicht der Frauen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Männer wollen ja schliesslich auch Rente bekommen. Klar, im Trennungsfall müssten die eigentlich zahlen, aber wie viele entziehen sich dieser Verantwortung?

Nicht den richtigen Partner gefunden zu haben, gehört für mich auch zu den Gründen für ungewollte Kinderlosigkeit.

Und die Überbevölkerung ist für mich ein starkes Argument gegen Kinder. Alle wissen das, das logische Denken und die Erfahrung sagen uns, dass ein zu hoher Populationsdruck auf ein bestimmtes Biotop - in unserem Fall die gesamte Erde - zur Katastrophe führt. Das erleben wir bei bestimmten Tieren (z.B. Katzen!) oder auch Pflanzen. Man kann sagen, die Natur regelt das selber, aber die Methoden, die sie anwendet, sind hart und grausam. Wollen wir das für uns? Es gibt zwei Alternativen: entweder, wir überlassen die Lösung des Problems den biologischen und physikalischen Naturgesetzen oder ein Teil der Menschheit verzichtet bewusst und freiwillig auf Nachkommen. Alternative 1 bekommen wir in unserem wohlfeilen Deutschland gar nicht mit, da ist es aber z.B. sehr heilsam, mal einen Blick nach Dadaab in Kenia zu werfen. Das sind alles Opfer der Überbevölkerung. Da kommt mir unsere Diskussion um die Absicherung unseres Wohlstands im Alter so erbärmlich vor und unser Rentensystem total realitätsfern und idiotisch.
 
  • #5.749
Hanne, was in Dadaab passiert ist der Regelmechanismus der Natur.
Die weiss nichts um Grausam oder nicht, da sind schlichtweg biologische, biophysikalische und biochemische Regelkreise am Werk, die dafür sorgen, dass ein Übermass an Einem (hier Mensch) so lange dezimiert wird bis es wieder passt.

Uns Menschen kommt das grausam vor, wir aber haben es in der Hand dieser Überbevölkerung selber mit humanen Methoden Herr zu werden, tun aber _gar nichts_. Und DAS finde ich grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.750
Hanne, was in Dadaab passiert ist der Regelmechanismus der Natur.
Die weiss nichts um Grausam oder nicht, da sind schlichtweg biologische, biophysikalische und biochemische Regelkreise am Werk, die dafür sorgen, dass eon Übermass an Einem (hier Mensch) so lange dezimiert wird bis es wieder passt.

Uns Menschen kommt das grausam vor, wir haben es in der Hand dieser Überbdvölkerung selber mit humanen Methoden Herr zu werden, tun aber _gar nichts_. Und DAS finde ich grausam.

Genau das wollte ich ja sagen. Aber wir können uns eben nicht vorstellen, unsere Kinder an Hunger und Krankheiten krepieren zu sehen. Das ist so schön weit weg, unseren Kindern geht es ja gut. Aber es geht ihnen eben gut, weil es den anderen schlecht geht. Oder anders gesagt: es kann gar nicht allen gleich gut gehen, weil es nicht für alle reicht. Würden "die da unten" ihre Hände nach unserem Lebensstandard ausstrecken, ginge es uns allen schlechter.

In Dadaab werde die Menschen am Leben gehalten mit Hilfe von eiweissreichen Kraftriegeln von der Welthungerhilfe und anderen Organisatonen. Aber ist das ein erfülltes Leben?
 
  • #5.751
In Dadaab werde die Menschen am Leben gehalten mit Hilfe von eiweissreichen Kraftriegeln von der Welthungerhilfe und anderen Organisatonen. Aber ist das ein erfülltes Leben?

Nein und das ist die eiigentliche in meinen Augen wiederliche Grausamkeit.

So lange man den Menschen dort nicht ein Umdenken beibringt dass die Geburtenanzahl drastisch reduziert werden muss, so lange wird es dort immer schlimmer werden.

Aber Hauptsache wir in den 'reichen' Staaten können unsere Hände in Unschuld waschen, schliesslich leistet man ja Entwicklungshilfe und 'spendet'.
Dass das das Elend dort ausgelöst hat und immer schlimmer werden lässt, davor verschliesst man nur allzu gern die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.752
Nein und das ist die eiigentliche in meinen Augen wiederliche Grausamkeit.

So lange man den Menschen dort nicht ein Umdenken beibringt dass die Geburtenanzahl drastisch reduziert werden muss, so lange wird es dort immer schlimmer werden.

Aber Hauptsache wir in den 'reichen' Staaten können unsere Hände in Unschuld waschen, schliesslich leistet man ja Entwicklungshilfe und 'spendet'.
Dass das das Elend dort ausgelöst hat und immer schlimmer werden lässt, davor verschliesst man nur allzu gern die Augen.

Also ich sehe nicht, welche Schuld wir daran tragen? Auf der Welt läuft Einiges - wenn nicht sogar das meiste - schief. Da muss eben hart durchgegriffen werden und nicht mimimi das sind Menschen die haben auch Gefühle.
Wir können nichts dafür, dass Menschen dort leben, wo sich keine Zivilisation wie bei uns aufbauen lässt oder sie es wegen Defiziten nicht schaffen.

Die weiss nichts um Grausam oder nicht, da sind schlichtweg biologische, biophysikalische und biochemische Regelkreise am Werk, die dafür sorgen, dass eon Übermass an Einem (hier Mensch) so lange dezimiert wird bis es wieder passt.
Na da muss noch was ordentlich an Dezimierung her. Weniger wirds ja nicht.
Da klingt jetzt zwar hart, aber diese "natürlichen Regelwerke" sind für mich Sachen wie Flugzeugabstürze, Naturkatastrophen und natürlich die unheilbaren Krankheiten. Das ist für mich die natürliche Auslese der Natur. Wenn alles heilbar wäre, könnten wir uns direkt einen neuen Planeten suchen. Also ist es schon gut so wie es ist bzw. es hat seinen Sinn.
 
  • #5.753
Vielen dank, GroCha! :) war ja gar nicht mehr zum aushalten die Diskussion hier.

Meine Nachbarin hat mich auch gefragt, ob bei uns bald die Mäuse sterben. Allerdings war sie da nicht pikiert drüber. Ich gab gelacht und gesagt, das schafft nichtmal der Wilson. :)
 
  • #5.754
Wenn wir schon von Nachbarn reden: Gestern stand der Nachbarsjunge (5 Jahre) heulend vor meiner Türe, weil "seine Katze weg ist und die sicher erfriert".
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal, dass die Nachbarn eine Katze haben.

Also Stirnlampe rauf, Kind an die Hand und los. Da saß so ein kleines Scheißerchen im Rosenbusch seiner Mama. Nach mehrmaligen glücklosen versuchen, das Kleine da raus zu bekommen, hab ich meine Gartenschere geholt und den Rosenstrauch zusammen geschnitten, sodass ich zum kleinen etwas kam.
Seine Mama war natürlich weniger darüber erfreut, als sie das gesehen hat, hat es aber verstanden, als ich ihr erklärt habe warum.

Ich hab sie dann gefragt, seit wann sie den Katzen hätten (weil sie sich ja erst im Frühjahr einen Welpen geholt haben). Und jetzt die Geschichte der dämlichen Sprüche:
Sie war bei ihrem Milchbauer um Milch zu holen. Da sagt der doch glatt zum kleinen Jungen "Willst du die zwei Katzenbabys haben? Sonst erschlag ich sie morgen" :mad::eek:

Daraufhin waren die Mama und der Sohnemann so geschockt, dass sie die Kitten inkl. Mama mitgenommen haben.
 
Werbung:
  • #5.755
Wenn wir schon von Nachbarn reden: Gestern stand der Nachbarsjunge (5 Jahre) heulend vor meiner Türe, weil "seine Katze weg ist und die sicher erfriert".
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal, dass die Nachbarn eine Katze haben.

Also Stirnlampe rauf, Kind an die Hand und los. Da saß so ein kleines Scheißerchen im Rosenbusch seiner Mama. Nach mehrmaligen glücklosen versuchen, das Kleine da raus zu bekommen, hab ich meine Gartenschere geholt und den Rosenstrauch zusammen geschnitten, sodass ich zum kleinen etwas kam.
Seine Mama war natürlich weniger darüber erfreut, als sie das gesehen hat, hat es aber verstanden, als ich ihr erklärt habe warum.

Ich hab sie dann gefragt, seit wann sie den Katzen hätten (weil sie sich ja erst im Frühjahr einen Welpen geholt haben). Und jetzt die Geschichte der dämlichen Sprüche:
Sie war bei ihrem Milchbauer um Milch zu holen. Da sagt der doch glatt zum kleinen Jungen "Willst du die zwei Katzenbabys haben? Sonst erschlag ich sie morgen" :mad::eek:

Daraufhin waren die Mama und der Sohnemann so geschockt, dass sie die Kitten inkl. Mama mitgenommen haben.

Auf ähnliche Weise bin ich leider zu meinen beiden gekommen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass sie über eine Bekannte von einem Bauern erfahren hat, der 2 Kitten unbedingt los werden will (Er sagte wohl sinngemäß etwas wie "Die Viecher müssen weg, egal wie"). Sie selbst konnte sie leider nicht nehmen, also bin ich fast 4 Stunden gefahren, um sie zu holen... Die Mamakatze war leider nicht da (sonst hätte ich die auch eingepackt). Immerhin hat er mir eine TA-Rechnung über die Kastration gezeigt. Ich kann nur hoffen, dass diese tatsächlich diese Katze betraf und dieser Mann nie wieder zu Kitten kommt :mad:
 
  • #5.756
Wenn wir schon von Nachbarn reden: Gestern stand der Nachbarsjunge (5 Jahre) heulend vor meiner Türe, weil "seine Katze weg ist und die sicher erfriert".
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal, dass die Nachbarn eine Katze haben.

Also Stirnlampe rauf, Kind an die Hand und los. Da saß so ein kleines Scheißerchen im Rosenbusch seiner Mama. Nach mehrmaligen glücklosen versuchen, das Kleine da raus zu bekommen, hab ich meine Gartenschere geholt und den Rosenstrauch zusammen geschnitten, sodass ich zum kleinen etwas kam.
Seine Mama war natürlich weniger darüber erfreut, als sie das gesehen hat, hat es aber verstanden, als ich ihr erklärt habe warum.

Ich hab sie dann gefragt, seit wann sie den Katzen hätten (weil sie sich ja erst im Frühjahr einen Welpen geholt haben). Und jetzt die Geschichte der dämlichen Sprüche:
Sie war bei ihrem Milchbauer um Milch zu holen. Da sagt der doch glatt zum kleinen Jungen "Willst du die zwei Katzenbabys haben? Sonst erschlag ich sie morgen" :mad::eek:

Daraufhin waren die Mama und der Sohnemann so geschockt, dass sie die Kitten inkl. Mama mitgenommen haben.

Aber super, dass sie auch die Mama mitgenommen haben und nicht nur die "süßen" Babies gerettet haben.
 
  • #5.757
Aber super, dass sie auch die Mama mitgenommen haben und nicht nur die "süßen" Babies gerettet haben.

Ja, find ich auch. Heute helfe ich ihnen dabei, die drei zum TA zu bringen (sie sehen für ich jetzt nicht gerade gesund aus). Vor allem weil sie ja auch einen Hund mit 10 oder 11 Monaten haben - nicht dass der sich noch ansteckt.

Und nachdem die lieben Nachbarn komplette Katzenanfänger sind, werde ich wohl ein Nachbarschafts-Hilfsprojekt starten müssen :D
Dafür verzeiht sie mir die Vernichtung ihres Rosenstrauchs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.758
Wow, eine tolle Aktion.

Richte ihr unbekannterweise unsere Anerkennung aus!
 
  • #5.759
Danke, mach ich sehr gerne :)
 
  • #5.760
Und nachdem die lieben Nachbarn komplette Katzenanfänger sind, werde ich wohl ein Nachbarschafts-Hilfsprojekt starten müssen :D
Dafür verzeiht sie mir die Vernichtung ihres Rosenstrauchs :D

Aber das machst du doch mit Sicherheit gerne, oder? ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben