Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.721
Klar. Sorry, aber wenn ich dann die Mütter sehe, die ein Balg nach dem anderen bekommen, weil sie nicht arbeiten wollen
Klar. Und diese arbeitslosen Mütter sparen dann zukünftig unglaublich viel RV-Beiträge. Logisch.
Wie hoch sind deren aktuelle Abzüge noch mal genau?

Ich rede von einer Umverteilung bei der arbeitenden Bevölkerung.
Damit würde der Hauptgrund für die Kinderlosigkeit (Kinder kosten zu viel) ganz schnell vom Tisch sein.

Wir haben doch sowieso schon höhere Abzüge, von denen genau diese Leute finanziert werden. Warum sollte da dann nicht für uns nach später auch etwas über bleiben?
Du hast höhere Abzüge als z.B. ich? Sprichst Du jetzt von den gigantischen 0,25 % PV?

3,4,5,6 oder mehr Kinder
Mehr als 2 Kinder? :eek: Das müssen alles Assis sein.
;)
 
A

Werbung

  • #5.722
Die Weltbevölkerung steigt enorm stark an. Unser Planet wird das irgendwann nicht mehr verkraften. Mittlerweile trauen sich bereits einzelne Wissenschaftler zu sagen, dass man Kinderlosigkeit belohnen sollte.
Wenn wir kein besseres Rentensystem als das Schneeballsystem auf die Reihe bekommen, sollten wir da etwas ändern. Und NICHT einfach weiterhin viele Kinder als Rentenversicherung produzieren.
 
  • #5.723
  • #5.724
Ähm. Ist die Frage ernst gemeint?
Ab wann zahlst Du regulär und vollumfänglich SV-Beiträge? Natürlich mit dem Arbeitseinkommen nach Abschluss der Berufsausbildung.

Also wäre ich, als nicht studierter Mensch, der seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet, ab dem 15 Lebensjahr verpflichtet zu bezahlen während eine Freundin von mir, die im stattlichen Alter von 35 noch immer studiert, von den Eltern finanziert wird und noch nie im Leben auch nur eine Stunde gearbeitet hat, klar in Nachteil. DAS ist ja mal gerecht :rolleyes:

Ist Kinderlosigkeit eine Frage des Geschlechts?
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

Bezogen auf die Frage ab wann (wie in meinem Beispiel mit der ersten Menstruation) ist es schon eine Frage des Geschlechts. Immerhin kann man bei den weiblichen Exemplaren die Geschlechtsreife leichter feststellen als bei Männlichen.
Aus dem Kontext gerissen ergibt es klarerweise keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.725
Mehr als 2 Kinder? :eek: Das müssen alles Assis sein.
;)

Wie, wenn man mehr als 2 Katzen hat. ;)

Spass beiseite, wir sind selber 7! gewollte Kinder.
Mit arbeitenden Eltern und mittlerweile 3 erwachsenen arbeitenden Kindern, und eins in Ausbildung.

Allein wir haben auf der Arbeit jedoch in den letzten Jahren ~10 Familien mit mehr als 40 Kindern zu betreuen. Alles die selben Fälle. Diakonische Hilfe quasi über das Jugendamt angeordnet. Immer keinen Bock zu arbeiten, vernachlässigte Kinder. Und wenn du wirklich so einen Wurm von 10 Monaten aus so ner Bude holst, der hinterher schwer behindert ist, und immer noch alle Kinder bei Mutti bleiben, Stelle ich da einiges in Frage.

Die, die Unterstützung benötigen wegen eigener Erkrankungen oder krank geborenen Kindern lasse ich da raus, die können nichts dafür.

Mir ging es drum, genau diese Situationen deutlich zu machen.

Ausserdem: ich bin ja in dem Bereich tätig-wenn die Leistungen der Pflegekassen endlich Mal wieder steigen würden, würde ich gerne und dankend mehr einzahlen. Aber auch die lassen einen mittlerweile in der scheiße liegen und verdienen sich eine goldene Nase.
 
  • #5.726
Also wäre ich, als nicht studierter Mensch, der seit seinem 15. Lebensjahr arbeitet, ab dem 15 Lebensjahr verpflichtet zu bezahlen während eine Freundin von mir, die im stattlichen Alter von 35 noch immer studiert, von den Eltern finanziert wird und noch nie im Leben auch nur eine Stunde gearbeitet hat, klar in Nachteil. DAS ist ja mal gerecht
Du verdienst dein Geld durch dein Arbeit.
Deine Freundin bekommt ihr Geld geschenkt.

Das ist ganz sicher ungerecht.:rolleyes:
 
  • #5.727
Du verdienst dein Geld durch dein Arbeit.
Deine Freundin bekommt ihr Geld geschenkt.

Das ist ganz sicher ungerecht.:rolleyes:

Genau, es ist ungerecht. Denn ich müsste lt. deinem System zahlen und sie nicht - obwohl sie keine Kinder hat. Du hast den Pferdefuß in deiner eigenen Aussage also erkannt ;)
 
Werbung:
  • #5.728
Immer keinen Bock zu arbeiten, vernachlässigte Kinder.
Ich rede von einer Umverteilung der Sozialabgaben. Für Arbeitslose ist das von vornherein vollkommen irrelevant.

Bezüglich der "immer-kein-Bock-zu-arbeiten-Leute". Einfach die Sozialhilfe zeitlich begrenzen. 1 Jahr voll, 2. Jahr 2/3, 3. Jahr 1/3 und dann die Sozialhilfe auslaufen lassen. In anderen Westeuropäischen Ländern läuft das so. Und es funktioniert.
Dazu noch die Sozialsysteme an eine vorherige 2jährige Aufenthaltsdauer im Inland koppeln. Dann gibt es auch keinen Sozialtourismus mehr. Es kann gern jeder EU-Bürger in Deutschland leben. Aber er darf deshalb nicht automatisch sofortigen Anspruch auf Sozialhilfe aus Deutschland bekommen.
 
  • #5.729
  • #5.730
Sie verdient ja gar kein Geld. Warum (und wovon) sollte Sie bitteschön SV-Beiträge zahlen?

Weil es lächerlich ist, dass man mit 35 noch nicht mal ein Grundstudium abgeschlossen hat (nach 16 Jahren oder 32 Semestern!) und sie genau so im SV-System hängt und kinderlos ist. Und sind wir mal ehrlich - die guten Jahre sind langsam vorbei, also werden da wohl auch keine mehr kommen.

Sie ist weder geistig noch körperlich beeinträchtigt. Sie will einfach nicht arbeiten, weil es eh so auch geht mit den Eltern. Und sollte sie irgendwann in den nächsten 2 Jahren endlich ihr Pädagogik-Studium abschließen, sehen die Berufschancen auch sehr goldig aus mit 37 ohne Berufserfahrung und nur einem Bachelor. Also wird sie sich arbeitslos melden und wäre dann - lt. deinem Umverteilungsschlüssel - auch keiner der Mehrzahler.

Die Frage nach dem WARUM sollte in diesem Fall daher eher heißen: Warum sollen erwachsene, faule Menschen nicht auch zahlen? Zum Saufen und Rauchen ist doch auch das Geld da.

Sie ist ein erwachsener, kinderloser Mensch der bewusst kinderlos lebt. Und sie braucht keinen Mehrbeitrag, weil sie eh von den Eltern lebt und somit kein eigenes Geld hat.
Ich bin ein erwachsender, kinderloser Mensch, der unfruchtbar ist, für die Untersuchungen bis zur Diagnose privat bezahlen musste (und die SV Träger haben nicht einen Cent dazu bezahlt, weil es ja "freiwillig" ist und man ja nicht unbedingt schwanger werden muss) und ich sollte lt. deinem System bezahlen nur weil ich arbeiten gehe und keine reichen Eltern habe, von denen ich leben kann?
 
  • #5.731
Diese Diskussion belastet mich emotional zu sehr und ich reg mich wegen nichts und wieder nichts auf. Menschen die solche Aussagen von sich geben, können sich nicht mal im Ansatz vorstellen, wie sich der Gegenüber dabei empfindet.
Ich bin aus dem Faden hier vorerst raus...
 
  • #5.732
Ich bin ein erwachsender, kinderloser Mensch, der unfruchtbar ist, für die Untersuchungen bis zur Diagnose privat bezahlen musste (und die SV Träger haben nicht einen Cent dazu bezahlt, weil es ja "freiwillig" ist und man ja nicht unbedingt schwanger werden muss)
Und damit betrifft dich mein Vorschlag doch gar nicht.

Es geht mir um die gewollte Kinderlosigkeit. Dem Hauptteil der rund 20% Kinderlosen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-03/ungewollt-kinderlos-infografiken
Schaut man sich diese Untersuchung an, liegt bei Frauen zwischen der Wunschkinderzahl 1,75 und der tatsächlichen Kinderzahl 1,66 eine Abweichung von 5 Prozent.
Damit sind rund 15 Prozent aller Kinderlosigkeiten an der Gesamtbevölkerung von D, gewollte Entscheidungen gegen Kinder. (bitte nicht auf das einzelne Prozent festnageln).

Mein Vorschlag betrifft nur die 15 Prozent.
 
  • #5.733
Ich habe auch eine körperliche Beeinträchtigung und hätte bei einer Schwangerschaft ab dem 5.Monat nur noch liegen dürfen. Diese Tatsache habe ich aber nie als Grund für unsere Kinderlosigkeit genannt oder vorgeschoben. Wenn wir wirklich Nachwuchs hätten haben wollen, wäre es irgendwie gegangen, man nimmt da ja einiges auf sich. Aber es war für uns sowieso kein Thema. Und Kinder als Altersvorsorge zu "benutzen" ist doch ein schlechter Witz. Was wenn die Kinder später nichts mehr von den Eltern wissen wollen, dann ist auch niemand mehr da, der sich kümmert.

Zum Thema Kinderersatz. Wir möchten keine Kinder, warum brauche ich dann einen Ersatz ? Wir lieben Katzen wegen ihres Wesens und ihrer Selbstständigkeit. Es ist toll wenn hier kleine Kobolde umherlaufen und Unsinn machen, ohne wäre es zu ruhig. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und möchte immer welche halten solange es bei uns geht. Tierhaltung ist für mich ein Hobby, kein Ersatz für einen nicht vorhandenen Wunsch.
 
  • #5.734
Ich fände es äußerst toll, wenn kinderlose (egal aus welchem Grund kinderlos) Arbeitnehmer einen verursachungsgerechten Mehrbeitrag in die Sozialversicherungssysteme zahlen müssten.
Dabei meine ich jetzt nicht die popeligen 0,25% Pflegeversicherungsbeiträg.

Und damit betrifft dich mein Vorschlag doch gar nicht.

Es geht mir um die gewollte Kinderlosigkeit. Dem Hauptteil der rund 20% Kinderlosen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-03/ungewollt-kinderlos-infografiken
Schaut man sich diese Untersuchung an, liegt bei Frauen zwischen der Wunschkinderzahl 1,75 und der tatsächlichen Kinderzahl 1,66 eine Abweichung von 5 Prozent.
Damit sind rund 15 Prozent aller Kinderlosigkeiten an der Gesamtbevölkerung von D, gewollte Entscheidungen gegen Kinder. (bitte nicht auf das einzelne Prozent festnageln).

Mein Vorschlag betrifft nur die 15 Prozent.

Das habe ich aus dem Eingangspost anders verstanden
 
Werbung:
  • #5.735
Leute. Warum müssen wir uns über dieses Thema streiten? Können wir nicht einfach tolerant sein und jeden mit seiner eigenen Lebensweise glücklich werden lassen?
Wer die Unterhaltung der Kinderlosen doof findet, kann doch auch nicht hier rein schauen.
 
  • #5.736
Und damit betrifft dich mein Vorschlag doch gar nicht.

Es geht mir um die gewollte Kinderlosigkeit. Dem Hauptteil der rund 20% Kinderlosen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-03/ungewollt-kinderlos-infografiken
Schaut man sich diese Untersuchung an, liegt bei Frauen zwischen der Wunschkinderzahl 1,75 und der tatsächlichen Kinderzahl 1,66 eine Abweichung von 5 Prozent.
Damit sind rund 15 Prozent aller Kinderlosigkeiten an der Gesamtbevölkerung von D, gewollte Entscheidungen gegen Kinder. (bitte nicht auf das einzelne Prozent festnageln).

Mein Vorschlag betrifft nur die 15 Prozent.

Und wie willst du jemanden in "gewollt" und "nicht gewollt" kinderlos einteilen?
Ich bin ungewollt kinderlos, aber nicht unfruchtbar (ich werde schwanger, verliere die Kinder dann allerdings). Klar könnte ich immer wieder schwanger werden, aber irgendwann hörst du auf, weil es psychisch nicht mehr geht.

Je nachdem musst du viel Geld investieren, um Diagnosen zu bekommen. Wenn du das nicht hast, musst du trotzdem bezahlen, obwohl du eigentlich Kinder willst?
 
  • #5.737
Es betrübt mich außerordentlich, dass das hier geschriebene ungewollt Kinderlose belastet.:sad:
Das tut mir sehr leid weil ich der Meinung bin, dass allein der Umstand trotz allen möglichen Versuchen kein Kind bekommen zu können enorm belastend sein muss. Da braucht es solche Unterhaltungen einfach nicht auch noch.

Also bitte, lässt die Stänkerei, dabei kommen jetzt wirklich die Unschuldigen unter die Räder.:sad:
 
  • #5.738
Ich fände es äußerst toll, wenn kinderlose (egal aus welchem Grund kinderlos) Arbeitnehmer einen verursachungsgerechten Mehrbeitrag in die Sozialversicherungssysteme zahlen müssten.
Dabei meine ich jetzt nicht die popeligen 0,25% Pflegeversicherungsbeiträge.

Und auf der anderen Seite könnten die Arbeitnehmer mit Kindern, gestaffelt nach der Kinderzahl von den RV-Beiträgen entlastet werden.

Mein Umverteilungswunsch wird ganz sicher nicht Erfüllung gehen. Aber toll und gerecht fände ich es trotzdem.

Das passt wirklich gut in diesen Thread. :omg:
 
  • #5.739
Leute. Warum müssen wir uns über dieses Thema streiten? Können wir nicht einfach tolerant sein und jeden mit seiner eigenen Lebensweise glücklich werden lassen?
Wer die Unterhaltung der Kinderlosen doof findet, kann doch auch nicht hier rein schauen.

Danke

Ich bin diese Streitereien so leid. Können wir unsere Mitmenschen nicht einfach so leben lassen wie sie möchten.

Es geht verdammt noch mal niemanden etwas an aus welchen Gründen auch immer man sich für oder gegen ein Kind entscheidet. Mal davon abgesehen, das irgendwie fast immer nur Frauen diese blöden Fragen zu hören bekommen scheinen...
 
  • #5.740
Danke

Ich bin diese Streitereien so leid. Können wir unsere Mitmenschen nicht einfach so leben lassen wie sie möchten.

Es geht verdammt noch mal niemanden etwas an aus welchen Gründen auch immer man sich für oder gegen ein Kind entscheidet. Mal davon abgesehen, das irgendwie fast immer nur Frauen diese blöden Fragen zu hören bekommen scheinen...

*unterschreib* Jeder soll bitte nach seiner Fasson glücklich werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben