Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.341
Fast alle in meinem Umfeld haben schwer mit den Augen gerollt. Warum ich mir denn jetzt, ca 4 Monate vor der Niederkunft noch eine neue katze anschaffen muss

Das ist doch ganz alleine Deine (Eure) Entscheidung und geht niemanden etwas an.
 
A

Werbung

  • #5.342
Meine schon immer Katzen- und überhaupt tierliebende Mutter fand es auch verrückt, daß ich nicht zwei, sondern drei Kater genommen habe.

Nicht, weil sie mich für einen Tiermessi hielt, sondern, weil sie von einem Kollegen mit drei Kindern wußte, daß immer eine Hand zu wenig da ist. :D Sie hat die Jungs übrigens heiß und innig geliebt, jeden einzelnen, und umgekehrt, auch wenn sie bis zum Schluß der Ansicht war, daß 3 Katzen "verrückt" sind.
 
  • #5.343
Seit unser Umfeld so langsam erfährt, dass wir einen 3. Kater erwarten, werde ich auch komisch beäugt. "2 sind doch genug, was machst du wenn die sich nicht vertragen?" "Als ich damals meiner 5 Jährigen die Babykatze vorgesetzt habe, gab das nur Ärger, die haben sich bis zu ihrem Tod nicht vertragen (waren aber beides Freigänger und konnten sich in Haus aus dem Weg gehen)." Und von der lieben Frau die sich im Urlaub kümmern wird: "Aber 3 sind dann genug!" (Sie kann sehr bestimmt sein :rolleyes:)

Allerdings gibt es Freunde meiner Mutter, sehr unaufgeregte Leute jenseits der 70 die schon immer Katzen als PS hatten. Von denen kam der Kommentar: "Euer Haus und Hof verträgt auch 5 bis 7 Katzen die sozial sind."

Also ich such mir aus, auf wessen Meinung ich was gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.344
Also ich such mir aus, auf wessen Meinung ich was gebe.
Genau, wenn ich was gelernt hab allein in den 23 Jahren mit Pferd - dann DAS....

Blöde Bemerkungen zu den 2 Katzen kratzen mich nicht mehr sehr. :grin:
 
  • #5.345
Das ist doch ganz alleine Deine (Eure) Entscheidung und geht niemanden etwas an.

Ja, deswegen grinse ich solche Augenroller auch weg :D Böse hats zwar keiner gemeint, aber auch nicht verstanden. Das Argument, Wilson leidet, schien bei niemandem so recht anzukommen.
 
  • #5.346
Der Kommentar meiner Arbeitskollegin nachdem ich erzählte, dass noch eine dritte einzieht: "Dann sitzt die J. bald so da *ahmt eine Katze auf dem Arm nach die sie streichelt* - crazy Cat Lady", da weiß ich aber, dass sie das nicht ernst meint. Und die Mutter von meinem Männe (sie ist Allergikerin) sagte damals: "Menno, R. hat Katzen, jetzt Ihr auch. Ihr wollt wohl alle nicht, dass ich euch besuchen komme!".
Ansonsten haben wir zum Glück noch nie dumme Kommentare geerntet.

Nur als ich das Gefühl hatte, dass Tammy ein zweites Sofa wärmt und das einer Arbeitskollegin erzählt habe - aus Fehlern lernt man, der erzähl ich nie wieder irgendwas :rolleyes: - meinte die "Na da passt ihr das doch nicht mit den anderen beiden Katzen und sie sucht sich ein neues Zuhause" - danke, sehr einfühlsam und so fundiert :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #5.347
Werbung:
  • #5.348
Ja, deswegen grinse ich solche Augenroller auch weg :D Böse hats zwar keiner gemeint, aber auch nicht verstanden. Das Argument, Wilson leidet, schien bei niemandem so recht anzukommen.

Ich finds super, dass Du das für Wilson getan hast trotz Baby. :)
Ich habe gestern diese komische Kindererziehungssendung auf Vox gesehen, wo zwei Eltern ihre Erziehung vergleichen und die eine hat gesagt, dass sie in ihrer Schwangerschaft Hund und Katze weggeben hat aus Angst um ihr Kind. Der andere Vater fand das gar nicht gut. Die Frau war aber in allem, was das Kind betraf, überängstlich, das Kind durfte keinen Schritte alleine tun, die war immer hinterher und hat gesagt "Nein, Du tust Dir weh". Das war alles irgendwie schon nicht mehr normal, was die da veranstaltet hat.
 
  • #5.349
Also, ich war bestimmt auch nicht die entspannteste Mutter und hab mich in mancherlei Hinsicht komisch gehabt (im Rückblick betrachtet:rolleyes:) aber meine Haustiere weggeben?? Never!:eek:
 
  • #5.350
Was meint ihr was ich mir manchmal anhören muss...
Wie man als Kerl auf den Trichter kommt sich zwei Katzen zuzulegen... :rolleyes:
Ist ja so gar nicht männlich...

Ein scharfer Schäferhund hätte wohl besser gepasst :oops:
 
  • #5.351
naja, bei manchen Leuten wärs fast besser.... wenn mans nicht hinkriegt, die Kinder davon abzuhalten, die Haustiere zu striezen.... ich wurde mal von einer Vierjährigen gebissen - nachdem sie die Katzenkinder am Hals gepackt und gebeutelt und auf mehrmaliges Auffordern auch nicht ausgelassen hat, hab ich ihr eine ganz große Watschen (Hochdeutsch: Ohrfeige) zugesichert.
Darauf hat sie das Kätzchen zwar losgelassen, aber mich 5 min später gebissen.
Nun gut. Die schwachen Einwände der Mutter zum Thema fruchteten nicht.

Im TH immer mal erlebt: Die bravsten und freundlichsten Knutschkugeln überhaupt!!! - die, die nur kuscheln und Frieden wollten, kamen zurück mit dem Vermerk "Nicht zu kleinen Kindern" - hätten gekratzt und/oder gebissen.
Ähm ja, ich habs schon mal gesagt und tu es auch wieder: Katzen und Hunde sind keine Super-Nannys. Ja, sie sind gut für die Kinder, ja, sie können viel mit ihnen lernen und leisten ihnen Gesellschaft. Aber sie haben halt nur Kralle oder Zahn, wenn das Kind alle anderen Warnbotschaften vorher übersieht (weil zu klein und kein Erwachsener aufpasst!) - und dann sind die Tiere "böse".
Sorry, macht mich sauer.

Kommentar eines jungen Vaters damals in Mexiko, als sein Knilch eins meiner handaufgezogenen Waisenkätzchen am Schwanz in die Zisterne tunkte und ich es ihm mit Klaps auf Windelbobbes abnahm: "Das ist doch nur eine Katze!"
Der gleiche Typ kam regelmässig mit illegal gefangenen Tukanen, Nasenbären und mit Jaguarfellen etc. aus Chiapas zurück. :grr::grummel:
Vielleicht hat Hänschen doch irgendwas von mir gelernt, nachdems beim Erwachsenen schon zu spät war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.352
naja, bei manchen Leuten wärs fast besser.... wenn mans nicht hinkriegt, die Kinder davon abzuhalten, die Haustiere zu striezen.... ich wurde mal von einer Vierjährigen gebissen - nachdem sie die Katzenkinder am Hals gepackt und gebeutelt und auf mehrmaliges Auffordern auch nicht ausgelassen hat, hab ich ihr eine ganz große Watschen (Hochdeutsch: Ohrfeige) zugesichert.
Darauf hat sie das Kätzchen zwar losgelassen, aber mich 5 min später gebissen.

Sowas geht gar nicht, die hätte ich glatt zurückgebissen. :massaker:
 
  • #5.353
Seht ihr und GENAU DESHALB war es mir so wichtig, dass meine Jungs mit Tieren aufwachsen! Und was konnte ich mir deshalb nicht alles anhören...:rolleyes: Aber sie sind mit einem gesunden Verständnis für die Bedürfnisse eines Tieres groß geworden, haben mit und von Katzen gelernt. Man muss als Elternteil aber den Vermittler machen, allein lassen ist grob fahrlässig! Heute würde ich sagen, Mission gelungen:)
 
  • #5.354
Sowas geht gar nicht, die hätte ich glatt zurückgebissen. :massaker:
Hat ja nicht geblutet. Und heut ist eine sehr passable junge Dame draus geworden. LOL... sie war nur etwas "obendrüber" als Zwerg.
Und ich find, die Leut sollen ihre Kinder bitte selber hauen :grin:
Ich hab nur gedroht.

Denn Kätzchen würgen konnte ich leider nicht durchlassen.
 
Werbung:
  • #5.355
Was meint ihr was ich mir manchmal anhören muss...
Wie man als Kerl auf den Trichter kommt sich zwei Katzen zuzulegen... :rolleyes:
Ist ja so gar nicht männlich...

Ein scharfer Schäferhund hätte wohl besser gepasst :oops:

Bescheuert.. Hab ich auch schon mal gehört: "Ich finde es irgendwie komisch, wenn Männer Katzen haben".
Absoluter Schwachsinn, wieso sollte irgendwas einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen sein?
Viele meiner Freunde haben Katzen und lieben diese über alles (und ich hab nur männliche freunde :D)
 
  • #5.356
Mein Mann hat damals auch immer gesagt, er wäre Hundemensch, so wie fast alle Männer....tja...das dachte er sich so....bis Gustav kam, sah und siegte....
Heute mag mein Mann zwar Hunde immer noch ganz gern, ist aber nun mit Herz und Seele Katerpapa und megastolz auf unseren Kurzen :D
 
  • #5.357
Wir haben hier auch ein Besucherkind, dass Tiere mit Puppen verwechselt.
Die haben zu Hause so einen Minihund und das Kind darf mit dem Tier machen was es will :mad:
Wenn sie dann hier zu Besuch ist kommt meine Tochter regelmäßig zu mir um mich zu bitten, die Katzen wegzusperren, weil ihre Freundin nicht gut mit ihnen umgeht.

(so Sachen wie "Gibt Pfote!" Katze guckt nur "GIB PFOTE!" Katze guckt nur
Dann wird die Katze am Bein gepackt, versucht zu entkommen und es wird nur noch fester festgehalten. Ich wünschte manchmal, unsere Katzen würden dann echt mal draufhauen - machen sie aber nicht. Und so muss ich die Katzen aus der Schusslinie holen)
 
  • #5.358
Mein Mann hat damals auch immer gesagt, er wäre Hundemensch, so wie fast alle Männer....tja...das dachte er sich so....bis Gustav kam, sah und siegte....
Heute mag mein Mann zwar Hunde immer noch ganz gern, ist aber nun mit Herz und Seele Katerpapa und megastolz auf unseren Kurzen :D

Das hat mein Freund auch gesagt, bis wir mal 4 Tage den Hund meiner Tante gesittet haben ;)

Wir haben hier auch ein Besucherkind, dass Tiere mit Puppen verwechselt.
Die haben zu Hause so einen Minihund und das Kind darf mit dem Tier machen was es will :mad:
Wenn sie dann hier zu Besuch ist kommt meine Tochter regelmäßig zu mir um mich zu bitten, die Katzen wegzusperren, weil ihre Freundin nicht gut mit ihnen umgeht.

(so Sachen wie "Gibt Pfote!" Katze guckt nur "GIB PFOTE!" Katze guckt nur
Dann wird die Katze am Bein gepackt, versucht zu entkommen und es wird nur noch fester festgehalten. Ich wünschte manchmal, unsere Katzen würden dann echt mal draufhauen - machen sie aber nicht. Und so muss ich die Katzen aus der Schusslinie holen)

Meine Jungs würden sich leider auch nicht wehren. Sie sind es aber gewohnt, dass Kinder sie in Ruhe lassen. Mit meiner Schwester und ihren Freunden sind die beiden ja aufgewachsen und die sind alle recht vorbildlich. Sollte jemand doch mal etwas gröber sein, mutiert meine Kleine regelrecht zur Löwenmutter :D
 
  • #5.359
Wir haben hier auch ein Besucherkind, dass Tiere mit Puppen verwechselt.
Die haben zu Hause so einen Minihund und das Kind darf mit dem Tier machen was es will :mad:

Wieso lassen die Eltern so etwas zu?? :stumm:
Wenn das Tier sich dann mal irgendwann wehrt, ist es "böse" und muss weg.
Das ist einfach nur zum
kotz_015.gif
 
  • #5.360

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben