Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #4.281
Da frage ich mich dann, warum man überhaupt ein Kind bekommt, wenn man schon von Anfang an kein Interesse daran hat. :confused:

Na dafür gibt es sicherlich mehr als nur einen Grund. Also generell gesprochen, nicht in Bezug auf diesen Einzelfall.
 
A

Werbung

  • #4.282
@ Gremlin01: Da gibt es wie ÄnniAwesome schon schrieb zu viele Gründe. Viel zu viele. Leider.

Hätte man mich vor 6 Jahren gefragt, ob ich Kinder möchte mit Anfang 20, wär ich schreiend weggerannt. :D Ich liebe meine beiden Mäuse von der ersten Sekunde an, auch wenn ich (besonders bei der Großen) behördentechnisch echt leidgeprüft bin (Stigmata Körperbehinderung und Kind(er) großziehen).
 
  • #4.283
@Akina:
Mein Beitrag war allgemein gehalten ;) Denn ich finde es amüsant, das man egal welche Tierart man hält, fast immer die selben dummen Sprüche zu hören bekommt.

Gut sie varieren schon ein bisschen, aber im Großen und Ganzen sind es doch immer wieder die gleichen abgedroschenen Sprüche und z.T. mittelalterlichen Einstellungen.
 
  • #4.284
@Akina:
Mein Beitrag war allgemein gehalten ;) Denn ich finde es amüsant, das man egal welche Tierart man hält, fast immer die selben dummen Sprüche zu hören bekommt.

Gut sie varieren schon ein bisschen, aber im Großen und Ganzen sind es doch immer wieder die gleichen abgedroschenen Sprüche und z.T. mittelalterlichen Einstellungen.

Ja, da hast Du nicht ganz unrecht, es gibt immer jemanden, der es besser weiß.;) Ist bei Tieren genauso schlimm wie im Umgang mit Kindern.:cool: Wobei mir das bei den Tieren mehr auf die Nerven geht, bei Kindern weiß ich wie ich meine Zwei händele und lass mir da bei ihnen nicht reinreden.

Bei den Katern höre ich es mir zwar an, habs aber meist im nächsten Moment wieder vergessen (oder ärgere mich doch drüber:rolleyes:, wobei man genau das ja nicht machen sollte).
 
  • #4.285
Ja über so "nette" Menschen sollte man sich echt nicht aufregen. Nur manchmal muss das leider sein ... kann mich da gelegentlich auch fürchterlich in sowas reinsteigern :stumm:
 
  • #4.286
Meine Schwiegereltern in Spe haben sich heute bei meinem Freund darüber beschwert, dass ihr alter Kater schon wieder auf den Teppich gekotet hat. Er hat dann nachgefragt, wies bei ihnen momentan so mit Toilettenhygiene aussieht und da kam mal wieder ganz tolles zutage...

3x pro Woche (!!) wird die Kiste gereinigt, dann mit Deo besprüht. Und es hat natürlich nur ca. 4cm Sand drinnen. :mad::mad:
Wir sagen es ihnen ständig und wenn mein Freund zu Besuch ist, reinigt er die Kiste immer sofort selber und füllt Streu nach, aber was will man machen. Alle Kritik prallt an eine Wand und seine Schwester (nach eigenen Angaben sehr tierlieb) wird aggressiv, wenn man die Haltung des alten Katers anprangert. Naja... lebenslanger Einzelkater halt, seit die Schwester ausgezogen ist, spielt niemand mehr mit ihm...

Am liebsten würd ich ihn zu uns nehmen, weil letzte Woche noch CNI diagnostiziert wurde. Aber ich glaube mit unseren 2 jungen Rackern wäre das zuviel Stress für den Guten :sad:
Er ist halt auch schon knapp 16...
 
  • #4.287
Ich glaube, wenn du ihn zu dir holen DÜRFTEST! könnte es gut sein, dass er auch mit 16 das noch unbeschadet übersteht. Es ginge ihm besser. Jüngere Kater können schon mal wie Jungbrunnen wirken. Und die beiden haben sich ja auch, so dass sie den Opi nicht bespaßen müssten. Aber die Zusafü wäre vermutlich durchaus für alle Beteiligten eine Geduldsprobe. Das müsste man abwägen...
 
Werbung:
  • #4.288
Meinst du? Ich hab keine Erfahrungen mit Zusammenführungen und weiss halt nicht, ob das für den alten Kater nicht ein Riesenstress wäre (die Jüngeren sind recht sozial und würdens wohl eher locker nehmen. Wir hatten auch schon fremde Katzen in der Wohnung).

Aber abgesehen davon müsste ich ja den Kater auch zuerst wegnehmen DÜRFEN, wie du schon sagtest. Und ich glaub da scheitert das Ganze. Vor allem die Schwester findet sowieso immer, dass wir uns für bessere Katzehalter halte n (sind wir ja auch :rolleyes: ), und ich glaube da gäbe es lebenslangen Krieg mit ihr. Ausserdem bin ich ja "nur" die Schwiegertochter, die Hauptinitiative müsste von meinem Partner kommen. Der würde zwar mitmachen, ist aber wie ich eher zu nett :rolleyes:
 
  • #4.289
Immer wieder erstaunlich, dass die Leute lieber Kacke vom Boden kratzen als mal ein ordentliches Klo anzubieten, oder?? Ich kann das immer kein Stück nachvollziehen.

Den Kater holen würde ich wohl nicht, stell' dir vor er stirbt in nem halben Jahr, rate mal, wer dann Schuld hat ....
 
  • #4.290
Ich habe am 26.12 einen 28Jahre(kein tipp fehler;)) alten Kater in meine 4er Trupper (zwischen2-6Jahre) aufnehmen müssen. Das klappt erstaunlich gut. Er hat ein eigenes Zimmer(wenn wir zuhause sind ist die Tür offen) welches die anderen nicht betreten(Freiwillig der alte Herr kann noch sehr laut brummen:D). In dem Zimmer steht ein Klo, wird er gefüttert und hat einige Bettchen/Höhlen. Er kommt von alleine raus und geht zurück sobald ihm das zu viel wird. Es kommt mir so vor als hätte er ein Senioren Schutz.

In meinen Fall gab es aber auch keine andere so kurzfristige Lösung. Ich wollte damit nur sagen das es möglich ist :)
 
  • #4.291
Himmel :wow: 28 Jahre. Das ist ja noch eine Stufe härter als Metusalem. Was kommt denn nach der Bezeichnung Metusalem? :confused:
 
  • #4.292
Himmel :wow: 28 Jahre. Das ist ja noch eine Stufe härter als Metusalem. Was kommt denn nach der Bezeichnung Metusalem? :confused:

Methusalix? :D

tmp_13410-Methusalix850506645.gif
 
  • #4.293
Nicht direkt ein "Spruch" von Mitmenschen... Aber, was zur...?

"Für Tracy muss gekocht werden: täglich Hühnchen und ein Stück Fisch. Ein paar Stücke Frolic (!) gibt es zum Knabbern dazu. Mal ein bißchen Gemüse, Nudeln, Kartoffen mit Soße, Reis oder Hack runden die Speisekarte ab. Nun heißt es nur noch einen neuen Besitzer zu finden, der dies "Theater" mitmachen und finanzieren kann/will !!"

Wer MACHT denn sowas für seine Katze? Und das soll auch noch weiter mitgemacht werden? Mittlerweile heißt es, dass sie zwei Sorten TroFu frisst, aber trotzdem...
 
  • #4.294
:D 'ne ganze Menge Leute... naja, so Irre wie ich halt.
Ich muß aber zugeben: ich würde zumindest versuchen, Tracy auf Vollbarf - von mir aus mit Frolic-Garnitur - zu bekommen.

äh - nochwas: Ganz sicher, das Tracy 'ne Katze ist? Die Diät klingt mehr nach Hund. Und nicht dauerhaft gesunderhaltend - egal, welche Art Vierpföter das nun ist.
 
Werbung:
  • #4.295
:D 'ne ganze Menge Leute... naja, so Irre wie ich halt.
Ich muß aber zugeben: ich würde zumindest versuchen, Tracy auf Vollbarf - von mir aus mit Frolic-Garnitur - zu bekommen.

äh - nochwas: Ganz sicher, das Tracy 'ne Katze ist? Die Diät klingt mehr nach Hund. Und nicht dauerhaft gesunderhaltend - egal, welche Art Vierpföter das nun ist.

Jaaa, wenn's für ne Umstellung ist, dann würde ich das vielleicht auch mal auf diesem oder anderen Wegen versuchen - oder zwischendurch, ich koche ja auch für die Mietz manchmal Huhn oder etwas Fisch etc ab :D. Aber die hatte bis dato ja nur diesen Quatsch gefressen und verweigerte sämtliches Katzenfutter. Von irgendwo her muss das ja gekommen sein :D Manchmal kommen Menschen auf Ideen :rolleyes: Würde mir nie im Traum einfallen meine Katze ausschließlich so zu ernähren.

Und : Japp, Tracy ist ne Katze. War ne Vermittlungsanzeige die "vorbeihuschte"... Bei Hunden kenne ich das ja eher mit Gemüse und Kartoffeln etc zum Futter.
 
  • #4.296
Meine Mutter "erwähnt" immer mal wieder, das ich mich darauf einstellen sollte, dass Nala's Zeit wohl gekommen ist.
Man weiß ja nicht wie alt sie ist und jetzt noch ne teure Op oder so sollte man dann ja lassen. Bevor sie sich doch zu sehr quält.
Es gibt bestimmt niemanden, der so viel Geld für seine Katze ausgegeben hat. (Das ist natürlich nur ein "Kompliment" und nicht der Grund wieso ich mich auf ihren Tod einstellen soll... :rolleyes:)

Sie hat eine SDÜ, HCM und aktuell einen Infekt, der schon fast ausgestanden ist.
Sie frisst, sie spielt, sie kuschelt ist interessiert am Umfeld im Außengehege, hat keine Probleme mit ihren Mitkatzen. (und alles ohne Schmerzmittel)
Also...ich weiß nicht. Sie ist chronisch krank, aber nicht totkrank.
 
  • #4.297
Oh ja, das kenne ich. Mein ältester Kater hat CNI im Endstadium, meine älteste Katze hat stark Athrose und Asthma.
Beide bekommen jede Menge Medis und sind für ihre Krankheiten noch gut drauf.
Ständig erzählt mir meine Mutter das ich ja dieses Jahr dann mindenstens 2 Katzen weniger haben werde, denn beide werden auf keinen Fall dieses Jahr überleben.
Außerdem könnte ich sie doch gleich einschläfern lassen, das Ende ist doch eh absehbar:rolleyes:
Da ich bald wieder eine Katze Nr.6 dazu bekomme, eigentlich die Gruppe in Zukunft aber mal auf 4 beschränken wollte, kann ich mir auch immer anhören,
Na das passt ja dann. Nächstes Jahr hast du dann deine 4, die alten sterben ja bald.
Was sagt sie bloß wenn die Katzen es wagen werden dieses Jahr doch noch zu überleben?
 
  • #4.298
Oh ja, das kenne ich. Mein ältester Kater hat CNI im Endstadium, meine älteste Katze hat stark Athrose und Asthma.
Beide bekommen jede Menge Medis und sind für ihre Krankheiten noch gut drauf.
Ständig erzählt mir meine Mutter das ich ja dieses Jahr dann mindenstens 2 Katzen weniger haben werde, denn beide werden auf keinen Fall dieses Jahr überleben.
Außerdem könnte ich sie doch gleich einschläfern lassen, das Ende ist doch eh absehbar:rolleyes:
Da ich bald wieder eine Katze Nr.6 dazu bekomme, eigentlich die Gruppe in Zukunft aber mal auf 4 beschränken wollte, kann ich mir auch immer anhören,
Na das passt ja dann. Nächstes Jahr hast du dann deine 4, die alten sterben ja bald.
Was sagt sie bloß wenn die Katzen es wagen werden dieses Jahr doch noch zu überleben?


Ich würde ihr mal in ganz ruhigem Ton als Antwort auf ihre Bemerkungen sagen, dass du doch immer wieder froh bist, dass du trotz dieser Mutter ein so liebevoller und empathischer Mensch geworden bist. Wäre doch mal interessant, was darauf kommt ... ;)
 
  • #4.299
Ich würde ihr mal in ganz ruhigem Ton als Antwort auf ihre Bemerkungen sagen, dass du doch immer wieder froh bist, dass du trotz dieser Mutter ein so liebevoller und empathischer Mensch geworden bist. Wäre doch mal interessant, was darauf kommt ... ;)

Das dachte ich auch gerade. Man könnte die Mutter auch mal fragen, wie man ihrer Meinung nach mit alten Menschen umgehen soll - auch wenn das natürlich ne andere Nummer ist.
 
  • #4.300
Das dachte ich auch gerade. Man könnte die Mutter auch mal fragen, wie man ihrer Meinung nach mit alten Menschen umgehen soll - auch wenn das natürlich ne andere Nummer ist.


"Eigentlich" bin ich jemand, der das zuerst mal normal anspricht (also entgegen meiner zynischen Bemerkung oben), d. h. ich würde sie zuerst in eingängigem Ton bitten, dass sie ihre abwertenden bissigen Kommentare zukünftig für sich behalten soll, weil sie mich einfach jedes Mal verletzen.

Wenn das nichts bringt, dann wäre sicherlich mein obiger Kommentar an der Reihe, und deine Bemerkung würde ich dann auch entsprechend verpacken in: "Was für ein Glück, dass man alte Menschen nicht einschläfern darf. Wobei ... für die Krankenkasse und meine Beiträge wäre das schon eine Erleichterung" ...*hust*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben