Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen

  • Themenstarter Themenstarter stö
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
820
Ort
Ostseeküste
Ole und Jonte wurden als Kitten von einer Katze geboren, welche von Laubenpiepern nach der Sommerfrische in einer Kleingartenkolonie zurückgelassen wurde. Dank einer verantwortungsbewussten Frau, die die Kitten und die MamaKatze fütterte und einfing, kamen die Brüdern Ole (links), Pippin (mitte) und Jonte (rechts) zu mir
43918516iz.jpg


Jonte ist neugierig und verspielt und, wenn er einen entsprechenden Kumpel findet, auch mal ein bißchen raufig unterwegs. Hier bei mir sind seine Kumpels allerdings eher mädchenhaft zurückhaltend und möchten nicht raufen, was Jonte aber bereitwillig akzeptiert. Er ist sehr sozial und stellt sich gut auf sein Gegenüber ein.
44569216te.jpg


44569239yl.jpg


Der kleine Kasper liebt es, neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren. Er ist dabei aber kein "Aufdreher", sondern eher vorsichtig neugierig aufgeweckt. Auf seine Entdeckungstouren geht er gern in Gesellschaft seines Bruders Ole, der ihm den nötigen Rückhalt gibt und mit dem er gern gemeinsam umziehen möchte.
44569207mx.jpg


Auch Ole ist neugierig und verspielt, insgesamt zeigt sich aber, dass er ein eher ruhiger Geselle ist, der gern beobachtet was sein Bruder Jonte auskundschaftet und leicht für Renn- und Fangspiele zu begeistern ist.
44568897jf.jpg


44568890tb.jpg


Als ausgesprochen liebe Kegelrobbe ist Ole anderen Katzen gegenüber gutmütig sozial und insgesamt eher zurückhaltend. Er genießt die Gesellschaft seines etwas draufgängerischeren Bruders Jonte, mit dem er gern gemeinsam umziehen möchte
44569221mm.jpg


44568898wd.jpg


Dem Menschen gegenüber ist Ole aufgeschlossen und kommt sehr gern zum Kuscheln. Hierbei kugelt er auch auf dem Boden und lässt sich sein Bäuchlein kraulen. Er ist ein richtiger typischer Schmusebär
44569236jr.jpg


Jonte ist dem Menschen gegenüber erst einmal skeptisch und vorsichtig. Mit Leckerlies oder Spielangel überwindet er seine Skepsis jedoch schnell. Dann ist er jedoch sehr verschmust und liebt es, auf dem Menschen herumzuklettern und auf dem Schoß zu liegen
44569212ql.jpg


Insgesamt sind Ole und Jonte absolut liebe Traumkater. Doch aufgrund ihrer schlechten Startbedingungen haben beide eine recht empfindliche Verdauung und stellen bestimmte Ansprüche an ihre Ernährung. Ihre zukünftigen Menschen müssen bereit sein, sich mit ihrer Verdauung und kätzischen Ernährungsfragen auseinanderzusetzen und beide dauerhaft hochwertig zu ernähren
44569201fh.jpg


Ole und Jonte möchten sehr gern gemeinsam in ein neues Zuhasue ziehen. Sie verstehen sich schon immer sehr gut, spielen gern und ausdauernd miteinander und geben sich mit ihren zurückhaltenden Charakteren gegenseitig Halt.
44568904fj.jpg


Die beiden kleinen Neugiernasen möchten in Wohnungshaltung bitte einen vernetzter Balkon/ Terrasse vorfinden. Gesicherter(!) Freigang wäre für die unbedarften Jungspunde auch möglich
44569235ur.jpg


Ole und Jonte sind kastriert und gechippt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befinden sie sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: Angelnc, Urlaubs-Dosine und Quilla
A

Werbung

Das Foto wo beide aus dem Sisalturm gucken ... zum Dahinschmelzen :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Ole und Jonte sind die entzückendsten Jungspunde, die man sich vorstellen kann, ich hätte nicht gedacht, daß sie schwer zu vermitteln sind.

Sie schmusen
Jonte
45053646yl.jpg


Ole
45053652sx.jpg


sie spielen
45053654nn.jpg


45053655qv.jpg


"warum störst du uns?"
45053656bt.jpg


"komm wir machen weiter"
45053657kv.jpg



und sind einfach total liebe Kerlchen
Ole
45053634zd.jpg


Jonte
45053648ta.jpg



Vielleicht liegt es an der geforderten hochwertigen Ernährung?
Sie müssen nicht gebarft werden und man muss auch keine Ausbildung in Ernährungsphysiologie haben. Man muss nur drauf achten, dass sie ausschließlich Dosen von vernünftigen Herstellern ohne Rind/ Kalb oder Lamm bekommen. Und wenn es dazu Fragen gibt, dann helf ich gern weiter!

Und warum werden die beiden nur zusammen vermittelt?
Nun, Ole und Jonte erinnern mich sehr an meine schwarzen Schwestern Anouk und Lienne, damals als sie zu mir kamen. Lienne wirkte neugierig und mutig und taute recht schnell auf. Aber wehe, ihre Anouk war nicht da! Zwar war Anouk nur unsichtbar im Hintergrund und ließ anfangs das Oberscheuchen raushängen, aber allein ihre Anwesenheit war es, durch die Lienne mutig sein konnte.

Genauso sind Ole und Jonte: Ole taut vordergründig recht schnell auf und ist ein unbedarfter Leckerchen-Süchtling. Aber wenn Jonte im Hintergrund nicht wäre, würde man auch keinen Ole jemals zu sehen bekommen!

Lienne war damals zweimal(!) allein vermittelt und kam beide Male aus der Vermittlung zurück. Einmal kam sie unterm Bett nicht mehr hervor und einmal fing sie vor Angst an einzupinkeln. Ich bin sicher, dasselbe würde mit Ole und Jonte passieren, wenn ich sie allein vermitteln würde. Daher also mein klares NEIN zu einer getrennten Vermittlung der beiden Süßen.

Und ganz ehrlich, wer könnte denn diese beiden ernsthaft trennen?
45053633gx.jpg
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili, DinkelFermentKatzer, dexcoona und eine weitere Person
Was für ein süßes Duo! Ich wünsche ihnen so sehr, dass sie beide ganz bald als Team ausziehen und einen ganzen Haushalt um ihre Pfötchen wickeln können 🤞🍀🍄
 
Die sind echt verdammt niedlich.
Ich finde schon, dass der Ernährungshinweis im Ursprungspost ein bisschen hindernd wirkt.
Vermittlungen laufen zz ja eh schleppend, und es gibt eben auch einen Haufen Katzenpaare die genauso süß sind und wo man sich weniger Sorgen ums Futter machen muss.
An deiner Stelle würde ich ihn tatsächlich abändern und das, was du weiter unten geschrieben hast, in das Inserat schreiben.
Ordentliches Futter ohne Rind, Kalb und Lamm klingt in meinen Ohren machbarer weil konkreter als das was jetzt da steht. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene, Urlaubs-Dosine und dexcoona
Ich finde schon, dass der Ernährungshinweis im Ursprungspost ein bisschen hindernd wirkt.
...
Ordentliches Futter ohne Rind, Kalb und Lamm klingt in meinen Ohren machbarer weil konkreter als das was jetzt da steht.

Ich gebe dir Recht, die Formulierung im ersten post ist schon sehr harsch. Allerdings gebe ich auch zu, daß ich das bewußt so formuliert habe, weil ich halt verhindern möchte, daß das Thema Ernährung nicht ernst genommen wird.
Denn es ist ja nicht nur ordentliches Futter, sondern eben auch die Aufmerksamkeit dass der Kot ok ist und bleibt und im Fall der Fälle die Bereitschaft sich mit Deklarationen auseinanderzusetzen, falls die Kater auf Zusatzstoffe empfindlich reagieren.

Und noch dazu sei gesagt, ich bin gebranntes Kind 😉 Denn als ich für Ruben damals einen Barf-Platz gesucht habe, wurde mir von "ja, wir füttern auch mal roh" über "dann kriegt er halt nur Filetstücke in Soße" bis hin zu "bei uns bekommen die Katzen das was wir essen" alles als Barf-Fütterung verkauft :massaker:und solche Diskussionen wollte ich mir gern ersparen 🤐 🤪
 
Werbung:
Es ist zum Verzweifeln, Ole und Jonte suchen noch immer

45149126tm.jpg


45102130rn.jpg



Ole:
45253936gh.jpg


45148907kv.jpg


45288598qh.jpg


45288590ze.jpg


45186644ou.jpg



Jonte:
45288593mv.jpg


45186631nh.jpg


45253938ii.jpeg


45288594nz.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und miss.erfolg
Schade für die beiden Jungs, dabei sind sie doch soooo hübsch.🥰😍

WO sind die ganzen Tigerfans???
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
Würde ich sehr traurig finden… Ich hoffe auf ein gemeinsames Zuhause! 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Angelnc
Ein gemeinsames Zuhause wird es leider nicht mehr geben, denn Ole ist mittlerweile glücklich vermittelt 😍
Doch sein Bruder Jonte sucht noch immer

Dieser Thread kann also geschlossen werden
 
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

stö
Antworten
7
Aufrufe
2K
dexcoona
D
stö
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dudu123
D
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
stö
Antworten
2
Aufrufe
365
Miss Molly
Miss Molly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben