Die 16er sind umgezogen!!!!

  • Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum
  • #21
Achje. Ich drücke ihm den Daumen, der andere ist für 111.
oops.gif


Mal ne ganz blöde Frage. Könnte man nicht das hier zum Futter dazugeben?
KLICK
 
A

Werbung

  • #22
Achje. Ich drücke ihm den Daumen, der andere ist für 111.
oops.gif


Mal ne ganz blöde Frage. Könnte man nicht das hier zum Futter dazugeben?
KLICK

Danke fürs mitdenken Kebri, Dein Hinweis ist ganz richtig. Wir füttern Reconvales (ex.Reaktiv) Tonicum wegen der Aminosäuren zu, später werden wir auf Calo Pet wechseln.
Heute Abend spaziert Rafael zum ersten Mal nur so durchs Zimmer und ließ sich freiwillig von mir kämmen!!
 
  • #23
Ui, na das sind doch tolle Nachrichten, daß er sich schon bürsten lässt :) :)

Mit dem Recovery Nassfutter hab ich gute Erfahrungen gemacht, nach dem Reconvales. Auch der Vital-Trunk ist sehr zu empfehlen :)
 
  • #24
Mit Babyschritten voran

So, was gibt es neues von den 16er?
Heute waren wir beim TA, so wie es aussieht, haben beide Miezen, neben Pilz, Milben, geschwollene Lymphen und je ein Triefäuglein eine "fauchende Atmung". Das heisst, die Lungenwege sind belegt.

Zudem hat Rafael auch 39.8°C Fieber und heute Abend zeigt sich auch soetwas wie eine Blasenentzündung bei ihm, denn er war vorhin innerhalb von 5 min bestimmt 10x auf dem KaKlo, um jeweils eine Linsengroße Menge Urin rauszuschaffen, der arme Schatz.

Das heisst, beide bekommen jetzt Antibiotika, Intrafungol, Milbenmax und regelmäßig Surolan (in die Ohren).

Es gibt aber auch noch ein Paar nettere Neuigkeiten:

Das Tigerchen hat mein Liebster heute spontan in Kasimir umgetauft, das bedeutet der "Friedensstifter" und das "Wendy" aus dem Pass ging ja gar nicht, da ich herausfand, dass das Mädel doch ein Bub ist. :D:D:D

Ich weiß, Kasimir ist wohl eher nicht so der typische Forschername aber ein Name von Königen und einem Schutzpatron :D Die Zwei, GöGa und Miez habe da schon eine echte Männerfreundschaft aufgebaut. Da werden gemeinsam Dinge unternommen, wie abhängen vor dem PC, d.h. GöGa sitzt am PC und Kasimir schläft bei ihm auf der Schulter, im Nacken abhängender Weise :muhaha::muhaha:
Oder Turnübungen, wie hochhangeln der Mieze am Hosenbein oder über den Rücken :aetschbaetsch2:
Verhaltenstraining: Kasimir versucht alles herunter zu pföteln, was in reichweite ist und GöGa räumt es wieder auf :D

Futtern tun beide Miezen weiterhin gut, Rafael scheint vor dem Napf zu wohnen, er möchte am liebsten rund um die Uhr futtern ich habe den Napf jetzt pragmatischer Weise auf die Schlafdecke gestellt, so dass niemand auf dem blanken Boden liegen muss :rolleyes:
Der Kleine hat Hunger ohne Ende, wenn man ihn ließe würde er locker so eine 200 g Dose auf einmal futtern aber dafür ist er einfach noch zu dünn. Er muss sich sein Körperberstmal an die Nährstoffverwertung gewöhnen. Momentan fressen sie etwa 300-400 g pro Tag, plus "Reactiv Tonicum)

Heute morgen habe ich Rafael zum allerersten Mal einen Ton entlockt, ein einziges gaaaanz kurzes Schnurren nun ja, das ist ein Anfang :pink-heart: und einmal hat er auch auf einen Spielstrick probeweise draufgehauen :cool: Der junge Mann zeigt Lebenswille. Kasimir verschnurrt jede freundiche GEste, wird aber zum wilden Säbelzahntiger, wenn es um das DaBird geht, uiuiui, ich habe noch nie so eine Mimikatze so wüst Knurren gehört, gemeingefährlich :D:D Er hat es zwar gleich erlegt, dann aber nicht mehr losgelassen - kleiner Spielverderber :grin::grin:

Heute wurden auch beide Miezen gewogen, Kasimir wog 1,7 kg und Rafael 1,2 kg.
Es geht voran, ich berichte Euch weiter, wie die Jungs sich entwickeln.
 
  • #25
Mir bleibt nur zu sagen: Trotz Pflegestelle in Spanien haben die noch lange von ihrem Aufenthalt in der Perrera :( Tina, Du und Dein Mann, was wären sie ohne Euch? Ich bin so froh, dass sie bei Euch sind!
 
  • #26
Du machst das super! Vielen Dank, dass Du Dich sooo super toll um die Kleinchen kümmerst. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Danke GB Pics
 
Werbung:
  • #27
Och menno, vorhin schaue ich mir den kleinen Rafael an, er hat schon wieder eine blutige Stelle im Gesicht. Gestern erst im Nacken und am Hinterbein :( Inzwischen ist ihm an mehreren Stellen das Fell abhanden gekommen, zurück bleibt jeweils eine blutende Wunde :eek:
Inzwischen liegt er mit vollgefuttertem Bäuchlein mitten im Raum auf der Decke und übt sich im Verdauen :pink-heart:
Aber wenigstens muss er heute Abend bis jetzt nicht mehr unentwegt aufs KaKlo rennen, wäre ja super, wenn wir die Blasenentzündung so flott zurückdrängen könnten, na mal abwarten bis morgen früh.

Kasimir ist ein Kampfschmuser, ihm geht es besser soweit, ein Auge tränt weiterhin. Nur eine Unart müssen wir ihm abgewöhnen, er klettert ohne Vorwarnung ganz flott mal eben so unsere Rücken hoch, wenn er auf die Schulter will, auauau. Ich möchte nur ungern wissen, wie das ist, wenn er mal 5 kg wiegt :rolleyes:
 
  • #28
Kasimir. :D Na dann wirst Du es vielleicht mal spüren wenn er ein paar kg mehr wiegt. :cool:

Rafael wünsche ich das er schnell gesund wird.
 
  • #29
Das muss ich Euch als gute Nachtgeschichte noch erzählen, eben habe ich Rafael zum allerersten Mal richtig spielen sehen :D:D !! Er fummelt am Pappkarton herum, wetzt sich sogar die Krallen daran und ein allererstes Nachlaufspiel mit Kasimir beobachte ich gerade jetzt :muhaha: ich denke, jetzt geht es voran, ich bin gerade sehr froh. Noch vor einer Stunde, war das noch nicht zu ahnen :eek: und jetzt ist er auch noch auf ein kleines Schränkchen gehopst, wow :pink-heart: - nun ist der "Sprit" wieder alle und er liegt erschöpft auf seiner Decke aber immerhin keimt Lebensfreude in dem kleinen Kerl auf :cool:
 
  • #30
Ach, das ist ja super! Es geht schon ein wenig aufwärts!!!

Kasimir finde ich übrigens einen süßen Namen :)
 
  • #31
Morgen abend sind Kasimir und Rafael eine Woche bei uns, also wird es Zeit Euch mal ein paar Bilder von den zwei Süßen zu zeigen, die versuchen gaaanz schnell die Perrera zu vergessen :muhaha:


Kasimir:

Kasi_2.jpg


Kasi_guck.jpg


Kasi_spielt.jpg


und Rafael geht es auch schon ein wenig besser inzwischen, er muss sich nur noch ein wenig erholen, amüsieren und zunehmen:

Rafi_1.jpg


Rafi_in_the_box.jpg
 
Werbung:
  • #32
Sag mal, was sehe ich denn da in Deiner Sig? :) Sind die beiden nur vorübergehend da mit drin oder bahnt sich da was an?
 
  • #33
Sag mal, was sehe ich denn da in Deiner Sig? :) Sind die beiden nur vorübergehend da mit drin oder bahnt sich da was an?

:eek::eek::eek::eek: Menno, Du bist Du Aufmerksam :D:D
Mit dem Text Pflegezeichen usw. war ich einfach über die max. 500 Zeichen hinaus.. Nun habe ich die Sig korrekt geändert und dafür den Spruch weggelassen.
Jetzt machst Du glatt meinen GöGa nervös :D Ui, da komme ich glatt in Erklärungsnot, wahr wohl ein freudscher Fehler :oops:, Habe gekontert, dass er mir die Bilder so arrangieren soll, dass ich auch unsere Pflegekatzen vorstellen kann, schließlich wohnen sie ja vorrübergehend bei uns und es kommen ja voraussichtlich noch ein paar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Danke für die schönen Fotos :) der kleine blaue macht sich aber auch, ach wie schön. Boaah, sind die beide süß!
 
  • #35
Ich muss mal petzten :D:D Also wenn Kasimir den Beinamen "Einstein" zu recht trägt, dann trägt Rafael zur Zeit den Titel "rafft nix" :D:D
Er sitzt mitten im Raum, findet ein rollendes Bällchen total supi und sitzt dann ganz verwundert da, wenn der Ball unter seinem Bauch gelandet ist. Er guckt dann total niedlich verwirrt und fragt sich, wohin das tolle Ding hin ist :D:D
Heute hat er einmal Kasimir aufgelauert, als der um die Ecke kam und ihm mit der Pfote eins aufs Hirn gegeben und dann haben sie kurz Nachlaufen gespielt :D, Ihr könnt Euch kaum vorstellen was das für einen riesigen Fortschritt bedeutet :omg:
 
  • #36
Hach der Rafael.
zweiengel.gif
naja und Kasimir natürlich auch. Ich freue mich so sehr für die Beiden.
herz-001.gif
 
Werbung:
  • #37
Gestern war die Stunde der Wahrheit: Wiegestunde :D:D
Und nun will ich mal ein fettes Lob an Kasimir und Rafael aussprechen, die immer ganz brav alles auffuttern, was ich ihnen vorsetze, selbst wenn da Medikamente wie Antibiotika, Pilzmittel oder sonst was drin ist und jederzeit sich für einen Nachschlag begeistern lassen. Ich glaube beinahe, dass Rafael kein Sättigungsgefühl kennt, so klein wie er ist futtert er auch locker mal 300 g auf einem Satz weg, ich habe es jetzt mal wissen wollen. Er wird dann zwar langsamer aber macht so lange weiter, bis der Napf leer ist und guckt dann sicherheitshalber nochmal in Kasimirs Napf....

In nur 7 Tagen hat Rafael insgesamt von 1,2 kg auf 1,6 kg, d.h. 400 g! zugenommen :cool:
Er bekommt langsam eine normale Katzenfigur :pink-heart:, er bestand ja nur aus Haut und Knochen.
Kasimir hat von 1,7 kg auf 1,8 kg zwar nur 100 g! zugenommen, dieser Feger hat aber auch einfach keine Zeit um Speck anzusetzten, er ist immerzu beschäftigt :rolleyes:
Auch wenn Kasimir weniger Gewicht als Rafael zugelegt hat, beide sind kaum wiederzuerkennen und inzwischen raufen sie auch ganz begeistert miteinander, schubsen sich den Flummiball hin und her - Jungs halt :muhaha:
 
  • #38
Zeich ma Fotos büdde!
klimper.gif
 
  • #39
Mit Spannung und einem Lächeln im Gesicht verfolge ich hier alles mit und finde die Beiden einfach nur zum durchknuddeln:pink-heart::grin:
 
  • #40
Das hört sich alles schon sehr gut an.

Dann wird es ja bald Zeit für Bilder für den Kalender. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben