DER Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

  • Themenstarter katzengang
  • Beginndatum

Welcher SAuger käme bei euch ins Wohnzimmer?

  • Bosch BGS61430

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miele S 5381 EcoLine

    Stimmen: 4 40,0%
  • Bosch BGS5ZOODE Animal

    Stimmen: 6 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
K

katzengang

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2013
Beiträge
77
Hallo alle zusammen.
Wir haben einen in die Jahre gekommenen alten Panasonic Sauger der jetzt gegen ein Saugmonster für Tierhaare weichen soll.
Ich habe viel recherchiert.
Im Test von Stiftung Warentest 04/2011 (Testbericht) hat erstmals ein Beutelloser die Nase vorn (BGS61430).
Ich finde die Animal Ausführung interessant jedoch weis ich nicht ob er auch besser saugt und zudem den Aufpreis (Beispiel) wirklich wert ist.
Den gibts schon für 179€ --> Link

Weiterhin ist der Miele S 5381 EcoLine im Test 04 2012 als Testsieger hervorgegangen. Hier betont man das Handling, die Saugleistung und die Haptik die sich bei Miele Geräten immer wieder zeigt in den Tests.

Welches dieser Geräte hätte die Nase vorn bei euch und vor allem warum.


Direkt als Link anstatt Grafik

bosch.jpg



Update:
Da man leider der Umfrage nichts weiter hinzufügen kann dann hier im Post:
Da oft erwähnt der
Kobold von Vorwerk
Dyson Animal Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo ist der Kobold von Vorwerk?
 
Von den Saugern gar keiner, ich würde meinen Dyson Animal Pro nie wieder hergeben, und wir haben einen schwierigen Teppich wo man jede Fluse sieht...
 
Ich habe bewusst Dyson und Kobold aussen vor gelassen da es hierbei um meine perönlichen Favoriten geht :)
 
Keinen von denen :verstummt:
 
Ich hab auch einen Miele, aber einen etwas günstigeren, und bin sehr, sehr zufrieden, habe aber wenig Teppich in der Wohnung.
 
Staubsauger bei Tierhaaren

Hallo, wir haben den Kobold von Vorwerk mit speziellem Aufsatz. Er gehört zwar nicht zu Deinen Favoriten, ich möchte ihn Dir aber trotzdem wärmstens empfehlen. Wir sind super zufrieden damit ! :zufrieden:
 
Werbung:
Hallo Katzengang,

für mich ist der „Bosch BGS5ZOODE Animal“ am besten, weil der beutellose Staubsauger viele Vorteile hat, die man auch hier nachlesen kann: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger-zoo.html
Persönliche Erfahrung:
+ es gibt keinen Beutel sondern eine Beutelbox, die sehr einfach zu reinigen ist. Einfach Aufmachen und den Inhalt in den Mülleimer kippen
+ Nachkauf von teuren Beutel ist nicht notwendig
+ Die Saugkraft bleibt gleichbleibend, auch wenn die Box voll ist. Staubsauger mit Beutel verlieren mit der Zeit an Saugkraft.
+ Hepa-Filter (Waschbar) reinigt die schlechte Luft und wandelt es saubere Luft um.
+ Spezialbürsten für Tierhaare, Katzenhaar werden sehr einfach aus dem Teppich entfernt
+ Hohe Anschaffungskosten, hat sich trotzdem für mich gelohnt, weil die Tierhaare schneller entfernt werden und ich somit mehr Zeit für meine Katze

ähnliches Thema kannst du hier nachlesen: http://www.katzen-forum.net/allergie/144375-staubsauger-gegen-tierhaarallergie.html

LG und viel Erfolg
 
Danke für dein Statement @catwom

Habe mal 2 hier beliebte Sauger im ersten Post mit aufgenommen da man die Umfrage nachträglich wohl nicht ändern kann.
 
  • #11
Wir haben z.b. nen ganz anderen Sauger. Sprintus Maximus Pro. Isn Gewerbesauger aber der saugt alles weg. Man kann den ohne Beutel benutzen und der ist für Allergiker geeignet.

Wir haben 2 Katzen und relativ viel Teppich. Da fällt einiges an. :)

Gibt es auch schon relativ günstig z.B. hier .

Ich muss sagen Gewerbesauger sind allgemein ne Betrachtung wert. Meiner Erfahrung nach sind die wesentlich robuster und auch unkomplizierter.

LG
deGreat
 
  • #12
Hallo,

ich habe den Dyson Animal Pro seit ca. 10 Jahren und bin immer noch zufrieden damit. Er ist zwar laut (hohes Pfeifen), saugt aber wie 'ne eins. Ich habe schon einmal eine Bürste ersetzt (Borsten waren abgenutzt), das ging auch problemlos, und da die Bürste selbst keinen Motor hat, ist es auch nicht allzu teuer.
Er hat den Miele meiner Mutter weit in den Schatten gestellt hat in der Saugleistung. Aber das ist natürlich auch eine Weile her.
Jedenfalls krieg ich meinen Teppich damit katzenhaarfrei, und das Beutellose ist auch von Vorteil, finde ich. Und da muss ich Herrn Dyson recht geben, er saugt auch, wenn der Behälter schon voll ist.
Ich habe einen Wechselfilter besorgt, den man waschen kann und so hat er auch eine Baustelle mit einigem (Putz-)Staubaufkommen gut überstanden.

Allergikergeeignet ist er auch.

Das einzige Manko ist wirklich das Geräusch, hat was von einer Turbine.
 
  • #13
Hi !

Wir haben hier den SIEMENS rapid 2300W - den haben wir so vor 2 Jahren etwa gekauft für ca 85 Euronen. Der saugt super, damit kriege ich die Katzenhaare schon in der mittleren Saugstufe ohne Probleme weg. Voll aufgedreht habe ich das Ding glaube noch nie. Egal für was. Sehr zu empfehlen ! :)

Dunkle Grüße :)
Melle ^v^
 
  • #14
Wir haben einen von Bosch jetzt bin ich mir nicht sicher wegen der Modelnummer. Auf jeden Fall ist das der beste Staubsauger denn wir bisher hatten. Unsere alten gingen nach einem Jahr (sobald die Garantie ausgelaufen ist) kaputt. Da haben wir uns auch im Internet etwas schlau gemacht und eine Seite gefunden die sich mit dem Thema Staubsauger beschäftigt (http://www.saugertest.de/
Ich finde deren Tests sind sehr real und kamen wir auch auf unseren jetzigen.
Also wer auf der suche ist nach einem neuen, schaut einfach mal rein.
Gruß an alle,
euer Katerr :D
 
Werbung:
  • #15
Ich habe auch den Siemens Rapid 2300 bin sehr zufrieden. Hatte vorher Miele Cat and Dog, der aber nie so gut war wie der jetzige. Und viel billiger ist er auch noch
 
  • #16
Freut mich das der Thread sich der allgemeinen Beliebtheit erfreut :)

Mittlerweile haben wir den (fast) perfekten Sauger seit Nov 2013 in Gebrauch.
Nach einem langen Telefonat mit der superfreundlichen Bosch Produktberatung wurde es der 'Bosch BGS51261'
Der hat den imensen Vorteil, dass er superleise ist (wenn man im Nebenraum hört man fast nicht das gesaugt wird) und man kann mal eben am Sonntag oder spät Abends das Ding ohne Probleme anwerfen.
Aus diesem Grund wurde es nicht die Animal Version und weil dieser mehr Strom zieht als der 'Bosch BGS51261' (war ein Tipp vom Produktberater).

Einzige Mankos sind:
- schwer
- kurzer Schlauch
- rollt unkontrolliert hinter einem her
 
  • #17
ich habe jetzt seit einem halben Jahr, nach dem mein heißgeliebter, weil sehr saugstarker AEG Parketto in die ewigen Jagdgründe verschwand, den Beutelsauger Rowenta RO5727GC Silence Force Extreme Compact Animal Care Pro und bin damit rundum zufrieden - dabei ist die Turbo-Düse "lauter" als der Staubsauger. Ich persönlich finde beutellose Sauger unhygienisch und mir würde nie ein beutelloser Sauger ins Haus kommen (ich finde es einfach eklig den Staubbehälter im Hausmüll zu entleeren und mir spätestens da eine Staublunge einzufangen). Der Rowenta Animal Care ist angenehm leise, sehr saugstark (durch Turbo Düse auch auf Teppich und Polster), lässt sich leicht hinterherziehen und auch das Kabel ist lang genug - insgesamt ein sehr würdiger Nachfolger des AEG Parkettos :)
 
  • #18
Wir waren jetzt auf der Heimtiermesse und da haben wir uns http://www.elras24.de/ hier das gesamte Set gekauft. Wir haben einen 08/15 Staubsauger ohne Beutel und seit wir die Aufsätze benutzen sind Tierhaare Vergangenheit *freu* Auch Katzenstreu ist weg wie nix.
Dazu haben wir eine Bürste, mit der wir die Haare von Kleidung und Sofas wegbekommen, also ich würd mein Geld lieber anders investieren, als in einen neuen teuren Staubsauger :)

PS: Nein, ich bekomme kein Geld wegen Werbung von denen^^
 
  • #19
Ich hab den Dyson Animal Pro und würde ihn nie wieder hergeben! Laut ist er wohl, das stimmt, aber dafür muss man auch nicht zigtausendmal am Teppich langfahren, bis die Katzenhaare weg sind. Da ich wegen dem vielen Katzenstreu das sich übrall verteilt alle 2 Tage sauge muss der schon gut saugen, hab ja keine Lust alle zwei Tage ewig rumzuwuseln damit. Mit dem Dyson brauch ich 5 Minuten für die "wichtigsten" Sachen (Teppich, Kratzbaum, Katzenstreu um die Klos wegsaugen), einmal die Woche dann zur Grundreinigung vll 15 Minuten wo ich in alle Ecken geh.
 
  • #20
Ich gab gestern den dyson dc52 Animal Turbine bestellt, ich berichte dann mal ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben