DER Staubsauger für Tierhaare - welcher ist der beste?

  • Themenstarter katzengang
  • Beginndatum

Welcher SAuger käme bei euch ins Wohnzimmer?

  • Bosch BGS61430

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miele S 5381 EcoLine

    Stimmen: 4 40,0%
  • Bosch BGS5ZOODE Animal

    Stimmen: 6 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • #21
Was lange währt...

Hallo zusammen,

auch ich habe viel recherchiert und viele einschlägige Testberichte gelesen.

Letztendlich hat sich in meinem Fall gezeigt, dass die Stiftung Warentest Bewertungen leider überhaupt keinen Mehrwert gebracht haben, eher für Verwirrung gesorgt...

Um auch anderen Katzenliebhabern die Entscheidung zu erleichtern, habe ich einen ausführlichen Testbericht über meine persönlichen Top 5 Geräte geschrieben.

Ich kann auch jetzt schon sagen, dass ich mich schlussendlich für einen Staubsauger ohne Beutel entschieden habe. :pink-heart:

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr den Testbericht hier auf meinem Blog nachlesen - über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

LG, Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich habe von meiner Mama den Miele S 6240 EcoLine dieses Jahr zum Geburtstag bekommen. Sie hat ihn selber (ist Frauchen von einem haarigen Labrador, der noch mehr Haare verteilt als unsere beiden MC zusammen). Und ich muss echt sagen, der saugt dir alles weg xD Davor hatte ich einen uralten Vorwerk Kobolt. Kein Vergleich!!!!

Ich liebe meinen Miele! Katzenhaare und Streu sind für ihn kein Problem. Und da macht es mir, faulem Ding, sogar spaß die Bude 2x am Tag zu saugen. (Laufe am liebsten Barfuß, daher 2x am Tag.)
 
  • #23
Ich habe den: dyson DC52 Allergy Musclehead
und möchte den nicht mehr hergeben.
Das einzige ist, der ist erst ein halbes Jahr alt und von der Bodendüse rollen die Räder nicht mehr, vermutlich weil wir zwei Zweibeiner mit langen Haaren sind. Die haben sich sicher drum gewickelt. Und lässt sich auch von einem handwerklich begabten (Ehe)-Mann nicht ohne Zerstörung entfernen.
Die Katzenhaare und Fusseln und das Streu nimmt er ohne Probleme :yeah:
Ausserdem hatte ich mir, ehe wir in unser (Miet)- Häuschen gezogen sind, einen Roomba gekauft. Auch der schluckt super. Muss allerdings entsprechend oft gereinigt werden, vor allem, wenn er auf dem Teppich im Gang fährt. Ist der einzige Ort im Haus mit Teppich.
 
  • #24
Mein Neuer: Dyson DC37c Total Allergy

Hallo,

wir haben insgesamt 3 Katzen, darunter auch 2 Perserkatzen. Und die verlieren nicht gerade wenig Haare...

Wir hatten jahrelang einen Vorwerk Staubsauger, der dann aber vor rund einem Jahr kaputt gegangen ist. Dann haben wir uns also nach einem neuen umgeschaut. Sind dann durch eine lange Recherche im Netz auf diese Seite hier gestoßen. Die fanden wir super, weil da wirklich alles erklärt wird worauf man achten muss. haben uns dann einfach für den Dyson DC37c entschieden. War dort der eindeutige Testsieger!

Nach einem Jahr im Einsatz nur weiter zu empfehlen. Deutlich besser als unser alter von Vorwerk. Leichter zu bewegen und sehr saugstark.

PS: Mit WIR meine ich meinen Mann und mich :yeah:

Liebe Grüsse Ilona
 
  • #25
Tierhaar Staubsauger

Was haltet ihr von Saugrobotern in Bezug auf Tierhaare ?

LG
 
  • #26

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben