Der NEUE

  • Themenstarter MoglisCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neuer kater revierkampf zweitkater
M

MoglisCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
17
WICHTIG!!!!! Der NEUE zieht ein- Fragen über Fragen.

Hallo an alle und einen schönen Sonntag Morgen!

Ich habe folgendes auf dem Herzen....letzte Woche Samstag wurde unser Kater Mogli überfahren und Tarzan, sein Bruder (beide ein Wurf und gleich alt) war seitdem natürlich in Trauer.Fing aber nach drei, vier Tagen an, zur Nachbarskatze beispielsweise Kontakt zu suchen. Nun haben wir nach reichlichen Überlegungen vorgestern einen neuen Kater aus dem Tierheim geholt. LUI ist gleich alt wie Tarzan.Das war die Empfehlung der meisten hier aus dem Forum, was uns auch als sinnvoll erschien...

So...nun ist der Neue da....und nachdem er gestern den ganzen Tag im Katzenklo gesessen hat, ist er heute schon neugieriger und stromert schon im Flur rum..auch im Wohnzimmer war er schon.Tarzan hat er auch schon ein paar Mal zu Gesicht bekommen. Im Moment faucht und knurrt er ihn noch an, aber ohne eine große Bürste zu machen.Vorhin war Lui auch im Flur als Tarzan grad von seiner ersten Runde Heim kam.Tarzan blieb in der Tür sitzen und knurrte ihn an. Lui hingegen hat ihn mit großen Augen angeschaut und hat geblinzelt und nicht geknurrt. Dann hat Tarzan den Rückwärtsgang eingelegt und ist wieder zurück zur Haustreppe gewackelt und guckte mich ganz verständnislos an.Ist er eifersüchtig. .? Wahrscheinlich, oder..?
Jetzt ist Tarzan wieder draußen unterwegs und ich hoffe, dass er wiederkommt. .?! :,,-(
Lui scheint ihn schon zu suchen und mautzt ganz laut hinter der Wohnungstür.
Er ist noch keine 48h hier bei uns. Ist das noch zu früh für eine Prognose oder wird sich Tarzans Verhalten eher nicht ändern. .?
Bin grad etwas ratlos. ....

Danke schon vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Caterina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tilawin
Tilawin
M
Antworten
1
Aufrufe
636
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
0
Aufrufe
722
feature123
F
K
Antworten
13
Aufrufe
651
Taskali
Taskali
Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
769
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben