S
SalonLöwe
Neuer Benutzer
Hallo habe seit gestern einen kleinen neuen 9wochen alten kater.Jetzt zu meinem Kater den ich schon hatte er ist sehr lieb und sehr verschmusst aber war am anfang wie wir ihn bekommen hatten sehr sehr scheu. mittlerweile trauert er sehr wenn wir das haus verlassen. also dachten wir wir holen ihm einen spielkammeraden. also haben wir den tierarzt angerufen wo wir unser großer kater Monty her haben da der schon tests mit dem kater bei dem tierarzt zuhause. der arzt hat ne katze und nen kater und 2 hunde. dort sagte der tierarzt gab es auch keine probleme zwischen allen. er hat sich sehr gut mit allen anderen arrangiert. so jetzt zu meinem problem als wir gestern mit dem kleinen kamen, ich muss noch sagen das monty zu 75% das schlafzimmer bewohnt dort hat er eine decke auf der fensterbank und schaut den ganzen tag raus, hat monty erst mal geschaut und an ihm geschnuffelt. meine frau hatte den kleinen auf dem arm. dann hat der kleine auf einmal angefangen zu knurren und zu fauchen. man hat richtig gesehen wie monty die situation unbehagen bereitete hat aber nicht gefaucht oder was anderes er hat sich nur in die ecke der fensterbank zurückgezogen als ich das sah sind wir mit dem kleinen natürlich direkt raus. ich bin weiter bei monty geblieben weil ich die bezugsperson von ihm bin. habe ihn gekrault und die welt wahr wieder in ordnung. tag 2 wir haben eben die tür auf gemacht so der kleine ist natürlich direkt ganz neugierig vor und hat das ganze zimmer inspiziert. monty hat das gesehen und anfangs auch akzeptiert. doch dann hat der kleine den großen auf der fensterbank gesehen und ihn angefaucht. dann wars vorbei monty hat angefangen zu knurren aber ohne fauchen. für mich hat das eher nach angst knurren angehört. als meine frau mit dem kleinen wieder raus is ist monty auch direkt wieder unters bett. so jetzt ist er wieder auf seiner alles geliebten fensterbank. meint ihr ich bekomme das noch in griff??? und wie soll ich die zusammenführeung weiter gestalten? wohl dosiert oder einfach tür auf??? wenn die tür zu fühlt sich monty total sicher und ist absolut entspannt.!! danke nochmal für eure hilfe!