Der Jammerthread für alle Zusammenführungs-Geplagten ;-)

  • Themenstarter wuschelkatze
  • Beginndatum
  • #1.081
Lady hat gerne mal einen kurzen Spurt hingelegt, dabei laut geknurrt und den Robbie 3 Meter gejagt. Der stolperte dann über seine vier Pfoten und versuchte möglichst schnell zu fliehen.
Lady kam dann breitgrinsend ins Wohnzimmer und der Blick sagte "Das hättest Du sehen sollen.....der kann echt schnell rennen!" :p
Robbie kam dann auch um die Ecke "Wow....die Alte kann echt schnell sein! :eek: Aber spannend war´s trotzdem."


Deine Lady war aber auch ein Original :D :D :D :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.082
  • #1.083
Von all unseren Katzen war sie eine der Schwierigsten...ok...sie war die Schwierigste :p ;)
Wenn ich mir eine Katze basteln könnte...sie wäre wie Lady. :pink-heart:

Das ist die schönste Liebeserklärung an eine Katze :pink-heart:
 
  • #1.084
@ Momenta & Abraka
Die Spezies der Groll-Trolle habt ihr sehr passend beschrieben...:p:D:D:D
Gibt's eigentlich nur weibliche Grolle?
 
  • #1.086
Zählt ein hinterhältiger Tatscher von hinten auf den Kopf, mit anschließendem Wegrennen dazu! ;) Dann ist es bei uns er. Ich glaub, ich weiß jetzt auch, was gestern sein Problem war.. Gurren ist doch sowas wie Quatschen unter Katzen, oder! Sie hat ihn zugegurrt! Quatscht also zuviel! ;) Typisch Weib!
 
  • #1.087
Zählt ein hinterhältiger Tatscher von hinten auf den Kopf, mit anschließendem Wegrennen dazu! ;) Dann ist es bei uns er. Ich glaub, ich weiß jetzt auch, was gestern sein Problem war.. Gurren ist doch sowas wie Quatschen unter Katzen, oder! Sie hat ihn zugegurrt! Quatscht also zuviel! ;) Typisch Weib!

Jepp. Bei uns kommst du dir vor wie im Taubenstall, wenn die beiden Schwestern spielen.
Die gurren in einer Tour und in einer Lautstärke :rolleyes::D
Und Faye schiebt beim spielen immer ne Bürste ohne Ende.
 
Werbung:
  • #1.088
Jepp. Bei uns kommst du dir vor wie im Taubenstall, wenn die beiden Schwestern spielen.
Die gurren in einer Tour und in einer Lautstärke :rolleyes::D
Und Faye schiebt beim spielen immer ne Bürste ohne Ende.
Hi, na dann heisst es für uns wohl auch: Gratulation, Sie haben ein Waschweib! :D Ach Gott das klang ja so goldig! :) Habe ich in der Form bei unseren noch nicht gehört. Entweder er kann es nicht, oder er kann kein rumänisch! ;) Nein Spaß, ich hoffe er merkt bald, dass sie ihn trotz seines Knurren scheinbar mag.. :( :eek: oder sie hat ihn übelst beschimpft! ;) Sie hatte keinen Kamm, als sie ihn kurz gejagt hat.. Ich glaube es War eher spielerisch gemeint, vor Allem, weil sie gleich danach in die andere Richtung abgepest ist. Ich glaube hier gibt es ein kleines Kommunikationsproblem.. Also hoffe ich, dass das bald aus der Welt geschaffen ist..
 
  • #1.089
Hi, na dann heisst es für uns wohl auch: Gratulation, Sie haben ein Waschweib! :D Ach Gott das klang ja so goldig! :) Habe ich in der Form bei unseren noch nicht gehört. Entweder er kann es nicht, oder er kann kein rumänisch! ;) Nein Spaß, ich hoffe er merkt bald, dass sie ihn trotz seines Knurren scheinbar mag.. :( :eek: oder sie hat ihn übelst beschimpft! ;) Sie hatte keinen Kamm, als sie ihn kurz gejagt hat.. Ich glaube es War eher spielerisch gemeint, vor Allem, weil sie gleich danach in die andere Richtung abgepest ist. Ich glaube hier gibt es ein kleines Kommunikationsproblem.. Also hoffe ich, dass das bald aus der Welt geschaffen ist..

Das mit dem auf eine Katze zu rennen und dann einen Haken schlagen ist hier auch so. Das ist eine Spielaufforderung.

Das gurren ist ürbigens normale Katzenkommunikation. Katzen miauen nur dem Menschen gegenüber.
 
  • #1.090
Das mit dem auf eine Katze zu rennen und dann einen Haken schlagen ist hier auch so. Das ist eine Spielaufforderung.

Das gurren ist ürbigens normale Katzenkommunikation. Katzen miauen nur dem Menschen gegenüber.

Ja, deswegen setze ich soviel Hoffnung auf Luna, dass sie ihn bald aus der Reserve locken kann. Heute hat sie leider nochmal kurz den Schwanz puschig gemacht, als Nanouk sie mal wieder angeknurrt hat.. :( Aber sie ist schnell von sich aus wieder ruhig geworden. Kurz mit der Angel gewedelt und für sie war die Welt wieder in Ordnung! Und er hat seine Leckerli auch erstmal aufgefressen, bevor er weg ist.. Ich hoffe das bedeutet, dass sie so schlimm gar nicht sein kann.. :oops:
 
  • #1.091
Ja, deswegen setze ich soviel Hoffnung auf Luna, dass sie ihn bald aus der Reserve locken kann. Heute hat sie leider nochmal kurz den Schwanz puschig gemacht, als Nanouk sie mal wieder angeknurrt hat.. :( Aber sie ist schnell von sich aus wieder ruhig geworden. Kurz mit der Angel gewedelt und für sie war die Welt wieder in Ordnung! Und er hat seine Leckerli auch erstmal aufgefressen, bevor er weg ist.. Ich hoffe das bedeutet, dass sie so schlimm gar nicht sein kann.. :oops:

Müsst ihr halt echt gucken. Wenn er so grummelig bleibt, dann solltet ihr euch auch Gedanken über eine Drittkatze für die Zweitkatze machen.
Wir wollten eigentlich auch nur eine weitere Katze und haben Zora dann eigentlich nur dazu geholt, weil wir recht schnell gemerkt haben, dass Tammy noch lange brauchen wird und Faye seeeehr unzufrieden war und das lautstark kund getan hat :dead:

So gaaaanz eigentlich wurde uns Zora ja als Mitläuferkatze "verkauft" - ja nee, is klar ne :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.092
Müsst ihr halt echt gucken. Wenn er so grummelig bleibt, dann solltest ihr euch auch Gedanken über eine Drittkatze für die Zweitkatze machen.
Wir wollten eigentlich auch nur eine weitere Katze und haben Zora dann eigentlich nur dazu geholt, weil wir recht schnell gemerkt haben, dass Tammy noch lange brauchen wird und Faye seeeehr unzufrieden war und das lautstark kund getan hat :dead:

So gaaaanz eigentlich wurde uns Zora ja als Mitläuferkatze "verkauft" - ja nee, is klar ne :rolleyes: :D

Ja da hast du vermutlich recht! :) Wenn wirklich alle Stricke reißen, wäre das natürlich eine Option. Aber im Moment glaube ich noch daran, dass es bei ihm eines Tages "Klick" macht! Und mit einer weiteren Katze aktuell noch mehr überfordert wäre.. Ich glaube er kann/will es, aber kommt nicht so richtig aus seiner Haut.. Bei Anton hatte er kein einfaches Los, bzw. er war einfach mehr Kater als Nanouk. Die beiden haben das Spiel irgendwann komplett eingestellt, da es immer wieder zu extremen Auseinandersetzungen kam. Sie haben sich anders arrangiert und dann lief es. Ich denke, dass hängt ihm auch noch nach.. wie ich sie nun kennengelernt habe, wird sich das nicht wiederholen! Aber er weiß es halt noch nicht und geht auf Abstand.. Wir warten erst noch ab! Aber sollte sich herausstellen, dass sie mit ihm unterfordert ist, warum nicht? Nach ihrem ersten Freigang, wird sie aber vermutlich auch ruhiger. Den möchten wir ihr aber erst gewähren, wenn im Haus Alles rund läuft, bevor es draußen Stress gibt..
 
  • #1.093
Ja da hast du vermutlich recht! :) Wenn wirklich alle Stricke reißen, wäre das natürlich eine Option. Aber im Moment glaube ich noch daran, dass es bei ihm eines Tages "Klick" macht! Und mit einer weiteren Katze aktuell noch mehr überfordert wäre..
Das muss nicht unbedingt so sein. Ich dachte das auch erst bei Tammy, aber weil Zora sich bei Tammy eher rausnimmt (Zora ist nicht so zielstrebig wie Faye, nach ein paar Ohrfeigen hatte sie schon keine Lust mehr und geht Tammy aus dem Weg) geht das ganz gut.

Bei uns ist das folgendermaßen: Faye findet Tammy toll, Tammy findet Zora toll und Zora findet Faye toll. Tammy findet Zora vermutlich so interessant, weil Zora sie inzwischen komplett in Ruhe lässt.

Ich glaube er kann/will es, aber kommt nicht so richtig aus seiner Haut.. Bei Anton hatte er kein einfaches Los, bzw. er war einfach mehr Kater als Nanouk. Die beiden haben das Spiel irgendwann komplett eingestellt, da es immer wieder zu extremen Auseinandersetzungen kam. Sie haben sich anders arrangiert und dann lief es. Ich denke, dass hängt ihm auch noch nach.. wie ich sie nun kennengelernt habe, wird sich das nicht wiederholen! Aber er weiß es halt noch nicht und geht auf Abstand..
Das kann sein. Ist mit Tammy hier ja nicht anders. Man sieht halt, dass auf beiden Seiten noch Misstrauen herrscht. Aber langsam wird es. Es kommen immer öfter Spielaufforderungen von beiden Seiten.

Wir warten erst noch ab! Aber sollte sich herausstellen, dass sie mit ihm unterfordert ist, warum nicht? Nach ihrem ersten Freigang, wird sie aber vermutlich auch ruhiger. Den möchten wir ihr aber erst gewähren, wenn im Haus Alles rund läuft, bevor es draußen Stress gibt..
Es geht nicht nur um Unterforderung, sondern auch um Einsamkeit.
Wenn sie sehr sozial ist und er sie aber ewig auf Abstand hält und sie am ausgestreckten Arm verhungern lässt, dann ist das auf Dauer einfach nicht schön für sie und auch echt unfair ihr gegenüber.
 
  • #1.094
Müsst ihr halt echt gucken. Wenn er so grummelig bleibt, dann solltest ihr euch auch Gedanken über eine Drittkatze für die Zweitkatze machen.
Versprochen, das machen wir.. Eigentlich ist er ja gar nicht so grummelig.. Sein Problem ist seine Angst. Er und seine Schwester waren ein Traum, ich kann mich noch gut an den ersten Tag bei uns erinnern. Sie saß völlig fertig in der Ecke und er hat sich schützend vor sie gesetzt. Auch ansonsten, wo sie war, war auch er. Da war eher sie mal von zuviel Nähe genervt... Glaube mir, die Kleine ist uns schon sehr ans Herz gewachsen und wir machen Alles damit es ihr gut geht und sich wohl fühlt.
Meine Sorge heute, sie hat wieder einen Puschel gemacht.. beim direkten Aufeinandertreffen. :( Man kann sie mit Spiel immer sehr gut ablenken. Und für ihn haben wir durch eine Probe ein super Leckerli gefunden, die er wenn sie sich treffen immer bekommt.. bis zum umfallen.Die letzte Begegnung heute War O.k. sie haben sich zwar kurz angeschaut, aber sie War mit der Spielmaus beschäftigt und er vollgeproppt mit Leckerli und ist an ihr vorbeigegangen. Dieses Wochenende wird so wichtig.. Ich bete, dass es funktioniert..
 
Werbung:
  • #1.095
Wow, zweites Treffen heute. Ich War mit der Angel und seinen Leckerli bewaffnet. Die bekommt er aktuell nun nur noch, wenn sie da ist. Im Keller : sie hat doch ein bissl Respekt vor ihm.. Sie hat sich klein gemacht uns geblinzelt.. Er erstmal wieder Uääähhh. (P.S.: Wäre die erste Katze die wirklich Respekt vor ihm hätte, vermutlich War es eher, weil sie den Keller noch nicht sooo gut kennt. ) Ich dann mit ihr hoch. Wenige Minuten später, er hinterher.. Bleibt auf der Treppe sitzen. Er bekommt seine Leckerli, sie die Angel. Kurz ml geguckt, aber keine weiteren Vorkommnisse. Er Schaut sich das Spektakel derweil an und frisst.. 1 x kommt sie ihm zu nah, mein Fehler, kurz gefaucht.. Dann weitergefressen.. Irgendwann ohne weitere Töne umgedreht und raus, nach kurzem Blick... Ich lege mir nun mal eine Exceltabelle an! ;) Uih, anstrengend, aber spannend..
 
  • #1.096
Was habt ihr denn an Wochenende vor, dass es so wichtig ist? :confused:
 
  • #1.097
Ihr erstes richtiges längerfristiges Aufeinandertreffen. ;) Was heißt wichtig!? Ich hoffe einfach, das er es schafft über seinen Schatten zu springen! :oops:
 
  • #1.098
Hallo zusammen,

dann werde ich doch auch gleich mal diese Abteilung nutzen und meine Sorgen kund tun :D

Und zwar sieht es bei uns derzeit so aus:

Unser Kater Frodo (1,5 Jahre und Freigänger) hat ab gestern einen 8 Monate alten Spielgefährten dazubekommen. Den kleinen Sam haben wir vom Tierschutz und er ist echt ein keckes Kerlchen. Überhaupt nicht schreckhaft, total verschmust und sehr sozial.
Frodo ist eher von der schreckhaften Sorte aber auch nicht wirklich schüchtern.

Wir haben Sam gestern erst einmal in Ruhe ankommen lassen und ihn ins Schlafzimmer gesetzt. Da der kleine Mann aber ziemlich schnell gemerkt hat, dass die Wohnung auch noch andere Räume hat, ging es kurze Hand in den Flur.

Frodo hat davon natürlich Wind bekommen und ist aus seiner Schlafhöhle gekommen. Er stand kurzzeitig da wie ein erschrecktes Reh und hat die Welt nicht mehr verstanden, was jetzt hier genau los ist. Sam der den Kontakt mit anderen Katzen kennt, hat natürlich erst einmal angefangen zu fauchen. Frodo hat dann sehr klägliche Geräusche von sich gegeben, hat sich jedoch nicht verjagen lassen.

Nun gut das ging dann erst einmal so die nächsten Stunden, dass beide sich immer wieder angestarrt haben und geknurrt etc. Abends war der kleine Sam dann relativ müde und hat sich auf die Couch gelegt. Frodo hat sich immer mehr angenähert und wie wild auf dem Boden rumgerollt. Das ging auch alles ziemlich gut, bis Sam wieder anfing zu fauchen.
Die Nacht hat Frodo uns quasi im Schlafzimmer beschützt aber es ging alles relativ friedlich aus. Heute morgen ist Sam dann mal ein bisschen auf Frodo zugestürmt und es gab ein kurzes gefauche.
Frodo ist jetzt hundemüde und hat sich in seine Höhle zurückgezogen.

Wie schätzt ihr diese Situation hier momentan ein? Ist Sam eventuell zu dominant für Frodo?
Und was sagt ihr aus euren Erfahrungen heraus wie lange es ca. dauert bis Besserung eintrifft?
Natürlich stehe ich hier auch unter Hochspannung, da ich die Lage so überhaupt nicht einschätzen kann.
Wie lange würdet ihr Frodo in der Wohnung lassen, bis er wieder seinen Freigang genießen darf? Ich möchte nämlich nicht, dass er rausgeht und sich hier nicht mehr wohlfühlt, weil die Sache zwischen den beiden noch nicht geklärt ist.

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen! :):):)
 
  • #1.099
Fauchen und Knurren ist normale Katzenkommunikation, die müssen ja erstmal klären was wer wie wo mag oder nicht mag. Solange es keine Kämpfe gibt würde ich die beiden machen lassen.
Freigang entziehen trägt je nach Charakter aber zum Streß bei. Hättest das aber auch in einen eigenen Thread packen können ;-)
Sind beide kastriert?
 
  • #1.100
Ihr erstes richtiges längerfristiges Aufeinandertreffen. ;) Was heißt wichtig!? Ich hoffe einfach, das er es schafft über seinen Schatten zu springen! :oops:

Macht euch da bitte keine allzu großen Hoffnungen. Das wird nicht auf einmal - zack - super gut laufen nur weil die jetzt mal den ganzen Tag beisammen hocken müssen. Wahrscheinlicher ist, dass er sich erstmal wieder mehr zurückzieht. Sowas braucht einfach Zeit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben