Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #12.201
Das ist ja schon mal gut. Dann soll jetzt Gambamix die Wende bringen.

Was fütterst du?
Könnte es irgendwo zu einer Reinfektion kommen?
Also ich füttere seit das ist eine einzige Sorte Carny mit Rind und bin dabei geblieben weil ich denen nicht noch einen Wechsel antun wollte. Dazu aktuell Heilerde was erstmal echt gut geholfen hat.

Barfen kann ich leider wirklich nicht, hätte nicht die Möglichkeit das zu kühlen usw.

Hab ich auch überlegt aber ich halt hier alles sauber und Wohnzimmer sind sie seit 2 Monaten gar nicht mehr, der alte Teppich ist rausgeflogen und es gab einen neuen, alles andere in der Küche und im Flur ist fast leer, da Putz ich mit halamid und koche alles was geht aus. Deshalb wäre das für mich ausgeschlossen. Komplett keimfrei bekommt man die Bude eh nie aber die Menge sollte deutlich reduziert sein.
 
A

Werbung

  • #12.202
Also die Tabletten sind jetzt drin. Ich kann das nicht glauben. 17 Tabletten für 2 Katzen in 3 Minuten 😂 Einfach mit Malzpaste bestückt und weg waren sie. Camille hat sogar zwei so gefressen, weil ich mit dem beschmieren nicht hinterherkam.
Habe auch noch Bactisel heute bekommen, das füttere ich dann am 3. Tag dazu für Darmaufbau. Dann sollte Montag noch Lysimun ankommen als Tropfen fürs Immunsystem. Ich bete so dass es hilft. Immerhin ist das reinbekommen gar kein Problem gewesen 😍

Drückt mir die Daumen dass jetzt alles gut geht…
 
  • Like
Reaktionen: Christina3, MaurosMum und SimbaLuna123
  • #12.203
Guten Morgen 😃 gestern gegen 15:00 Tabletten. Seit heute Morgen haben beide einen festen dunkelbraunen Haufen abgesetzt 😍 habe nach dem letzten Haufen im Flur jetzt alles einmal gereinigt, alle Tücher ausgetauscht, Kratzbaum eingesprüht, einwirken lassen und geföhnt, Katzenklo gereinigt bzw. ausgetauscht. Gegen Mittag gibt es die 2. Tablettenladung und dann 7 Tage Pause. Ich will mich nicht zu früh freuen aber der Kot sieht schon gesünder aus als unter Metro. Da war er zwar meist fest aber trocken und quasi in „Bällen“.
Danke für eure Nachrichten die Tage. Ich halte euch auf dem Laufenden. Immerhin geht es den beiden nun besser 😇 Sie spielen mehr und gehen einem wieder mehr auf die Nerven😂
 
  • Like
Reaktionen: Christina3 und SimbaLuna123
  • #12.204
Guten Morgen 😃 gestern gegen 15:00 Tabletten. Seit heute Morgen haben beide einen festen dunkelbraunen Haufen abgesetzt 😍 habe nach dem letzten Haufen im Flur jetzt alles einmal gereinigt, alle Tücher ausgetauscht, Kratzbaum eingesprüht, einwirken lassen und geföhnt, Katzenklo gereinigt bzw. ausgetauscht. Gegen Mittag gibt es die 2. Tablettenladung und dann 7 Tage Pause. Ich will mich nicht zu früh freuen aber der Kot sieht schon gesünder aus als unter Metro. Da war er zwar meist fest aber trocken und quasi in „Bällen“.
Danke für eure Nachrichten die Tage. Ich halte euch auf dem Laufenden. Immerhin geht es den beiden nun besser 😇 Sie spielen mehr und gehen einem wieder mehr auf die Nerven😂
Super! Welches Schema machst du jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.205
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #12.206
Habe jetzt 2 Tage gegeben, mach 6 Tage Pause, dann am 7. nochmal. Danach schau ich mal wie’s ist und mach Bedarf in der 3. Woche nochmal 😇
Ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich hast du bald nur Freude mit deinen Katzen.
Was die Hygiene betrifft könntest du noch die Spielsachen einfrieren für eine Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.207
Ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich hast du bald nur Freude mit deinen Katzen.
Was die Hygiene betrifft könntest du noch die Spielsachen einfrieren für eine Woche.
Danke dir :) ja ich habe das Lieblingsspielzeug bei 90 grad gewaschen weils Stoff war, der Rest ist weggeschmissen …
 
Werbung:
  • #12.208
Wie viel musst du geben? Bei uns half nur die Holzhammer Methode da 12 Tabletten. Klein machen, in Schleckpaste, ab in die Spritze, zu zweit Kater geschnappt und rein ins Maul.

Such mal den Thread "Gambamix Dosierung" da gibt's noch ein anderes Schema für wirkliche Härtefälle. @MaurosMum ist so vorgegangen.
Kurze Rückfrage, also Würste sind’s jetzt. Nur ab und zu ist da jetzt eine anders farbige Stelle und letzter Absatz stank dann auch echt noch 😅 ist aber ja wohl normal wenn die Viecher mit rauskommen oder?
 
  • #12.209
Kurze Rückfrage, also Würste sind’s jetzt. Nur ab und zu ist da jetzt eine anders farbige Stelle und letzter Absatz stank dann auch echt noch 😅 ist aber ja wohl normal wenn die Viecher mit rauskommen oder?
Ja.. Denke schon.. Im übrigen stinkt es bei uns schon immer ziemlich penetrant, wenn Lilo aka die Blume des Orients ihr Geschäft macht 😂😂
 
  • #12.210
Ja.. Denke schon.. Im übrigen stinkt es bei uns schon immer ziemlich penetrant, wenn Lilo aka die Blume des Orients ihr Geschäft macht 😂😂
Ja das kommt noch dazu, hab halt keine Ahnung wie deren „normaler“ Geruch ist😂 kamen ja direkt damit zu mir, nett riecht das denk ich nie hahahah
 
  • #12.211
Ja das kommt noch dazu, hab halt keine Ahnung wie deren „normaler“ Geruch ist😂 kamen ja direkt damit zu mir, nett riecht das denk ich nie hahahah
Lilo ist bei uns die kleinste. Aber was da hinten rauskommt, lässt eher Elefantenkacke vermuten 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mxrnie
  • #12.212
Hier ist der Output vor allem bei Wölkchen ziemlich wechselhaft. Mal fester mal weicher mal verschiedenfarbig, mal außen fest und innen weich, oft mit einer transparenten Schleimschicht umgeben. Andere gehen Bungee Jumping… ich muss nur ins KaKlo schauen für den Adrenalinkick… 😞
Bei Mauro ist es oft so, dass das ganz letzte bisschen weicher ist und er das dann am Po kleben hat… 🤦🏻‍♀️😱
Ich muss mich bremsen nicht jede Woche Kotproben in Gießen abzugeben. Ich fühle mich noch gar nicht entspannt und über den Berg. Aber die Tiere müssen doch auch irgendwann resistent werden. Giardien Zysten sind laut Aussage meines Tierarztes überall und man kann nur den Infektionsdruck senken…
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Mxrnie
  • #12.213
Hier ist der Output vor allem bei Wölkchen ziemlich wechselhaft. Mal fester mal weicher mal verschiedenfarbig, mal außen fest und innen weich, oft mit einer transparenten Schleimschicht umgeben. Andere gehen Bungee Jumping… ich muss nur ins KaKlo schauen für den Adrenalinkick… 😞
Bei Mauro ist es oft so, dass das ganz letzte bisschen weicher ist und er das dann am Po kleben hat… 🤦🏻‍♀️😱
Ich muss mich bremsen nicht jede Woche Kotproben in Gießen abzugeben. Ich fühle mich noch gar nicht entspannt und über den Berg. Aber die Tiere müssen doch auch irgendwann resistent werden. Giardien Zysten sind laut Aussage meines Tierarztes überall und man kann nur den Infektionsdruck senken…
Ja bin auch mal gespannt, wann man dann mal „entspannt“ wird… kann dich so gut verstehen
 
  • #12.214
Hier ist der Output vor allem bei Wölkchen ziemlich wechselhaft. Mal fester mal weicher mal verschiedenfarbig, mal außen fest und innen weich, oft mit einer transparenten Schleimschicht umgeben. Andere gehen Bungee Jumping… ich muss nur ins KaKlo schauen für den Adrenalinkick… 😞
Bei Mauro ist es oft so, dass das ganz letzte bisschen weicher ist und er das dann am Po kleben hat… 🤦🏻‍♀️😱
Ich muss mich bremsen nicht jede Woche Kotproben in Gießen abzugeben. Ich fühle mich noch gar nicht entspannt und über den Berg. Aber die Tiere müssen doch auch irgendwann resistent werden. Giardien Zysten sind laut Aussage meines Tierarztes überall und man kann nur den Infektionsdruck senken…
Also Camiro hat grad den ersten Haufen für heute gemacht (auch schon gutes Zeichen wenn sonst 3-4 mal am Tag). Und bei mir war’s auch so, eine ganz tolle Wurst und das kleine Ende (vllt n halber cm) war weich. Aber ganz ehrlich, das haben wir als Mensch auch ab und zu mal und mal weichen Stuhl und sind auch nicht totkrank😇 bin schon begeistert dass sich das so entwickelt hat die beiden Tage.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum und SimbaLuna123
Werbung:
  • #12.215
So jetzt ist es eine Woche her nach letzter Gabe. Seit 1 Woche gebe ich ihr jetzt noch Omibiotic CAT&DOG.
Haben das Futter jetzt auf CAT Finefood umgestellt weil ich das Gefühl hatte das sie mit dem Animonda mehr Durchfall bekommt.
Die Kacki ist tagsüber meistens fest oder am Ende noch ein bisschen flüssig und abends bekommt sie zu 80% Durchfall.

Ich hoffe das es auch bald besser wird. Am Wochenende sammeln wir für den ersten Test 🍀
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum, SimbaLuna123 und Mxrnie
  • #12.216
So jetzt ist es eine Woche her nach letzter Gabe. Seit 1 Woche gebe ich ihr jetzt noch Omibiotic CAT&DOG.
Haben das Futter jetzt auf CAT Finefood umgestellt weil ich das Gefühl hatte das sie mit dem Animonda mehr Durchfall bekommt.
Die Kacki ist tagsüber meistens fest oder am Ende noch ein bisschen flüssig und abends bekommt sie zu 80% Durchfall.

Ich hoffe das es auch bald besser wird. Am Wochenende sammeln wir für den ersten Test 🍀
Ich drück die Daumen 😇🙋‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum und Christina3
  • #12.217
So jetzt ist es eine Woche her nach letzter Gabe. Seit 1 Woche gebe ich ihr jetzt noch Omibiotic CAT&DOG.
Haben das Futter jetzt auf CAT Finefood umgestellt weil ich das Gefühl hatte das sie mit dem Animonda mehr Durchfall bekommt.
Die Kacki ist tagsüber meistens fest oder am Ende noch ein bisschen flüssig und abends bekommt sie zu 80% Durchfall.

Ich hoffe das es auch bald besser wird. Am Wochenende sammeln wir für den ersten Test 🍀
Beruhigt mich aber etwas, weil das von meinem Mädel ist auch noch nicht ganz bzw. Komplett fest 😂 Camiros ist top
 
  • #12.218
Ich bin verzweifelt… Mauro und Wölkchen haben heute beide am Ende ihres Geschäfts Matschepups gehabt… Dieser ist dann schön auf den Teppichboden geklatscht… nicht viel, so eine Smartiegröße, aber Panik ist da…
 
  • #12.219
Ich bin verzweifelt… Mauro und Wölkchen haben heute beide am Ende ihres Geschäfts Matschepups gehabt… Dieser ist dann schön auf den Teppichboden geklatscht… nicht viel, so eine Smartiegröße, aber Panik ist da…
Wie lange ist denn die Gabe her? Sonst was „aufregendes“ passiert oder so etwas? Camille hat das wenn sie ausm Fenster Vögel sieht und sich etwas aufregt 😅 mal abwarten wies morgen ist 😇😇
 
  • #12.220
Wie lange ist denn die Gabe her? Sonst was „aufregendes“ passiert oder so etwas? Camille hat das wenn sie ausm Fenster Vögel sieht und sich etwas aufregt 😅 mal abwarten wies morgen ist 😇😇
Ja, vielleicht sollte ich mal abwarten. Bei Wölkchen war die letzte Gabe Gambamix am 7.11. bei Mauro am 30.10. Mauro hatte Feligum Gingiva bekommen. Da ist Sorbitol drin. Ich hoffe einfach er hat das nicht vertragen. Ich lasse das jetzt weg. Und bei Wölkchen… keine Ahnung… sie hat ja auch diese Clostridien… 😒
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben