Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #11.541
Ahhhh, über Ozongeräte hatte ich mich tatsächlich auch schlau gemacht. Auch so irre Geräte (sogar Kettenraucherwohnungen kriegt man clean) 😃
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
A

Werbung

  • #11.542
Meine Züchterin hat es auch schon genutzt und ist giardienfrei… ( und gambamix dazu)
Alles ausprobieren und immer daran denken: ihr schafft das !!!!
Ich hab auch beim dritten Mal hier gesessen und geweint aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft.
Ich fühle mit euch.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy und Fan4
  • #11.543
Und Wenn man mal ins Auto bricht ( wer kennt es nicht) 😂😂😂
Auch den Geruch bekommt man weg.
 
  • #11.544
Allzweckwaffe 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #11.545
Vielen vielen Dank euch!
So ein Ozon Gerät kann man vllt. auch ausleihen, oder? :)
Ja, ich war auch erst wieder richtig fertig… Aber da es den Mädels den Umständen entsprechend super geht, muss ich mich beruhigen… sie sind ja die Hauptsache ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #11.546
Ja kann man auch.
Wir haben es bei Amazon bestellt ( knapp 90€)
Hab ich gerade im Internet gefunden:


Desinfektion bei Giardien

Wichtig ist eine gründliche Desinfektion. Temperaturen über 70° sind notwendig, um die Giardiencysten mechanisch abzutöten.

Bei der Oberflächendesinfektion ist Ozon genauso wirksam und desinfiziert sicher alle Bereiche im Raum.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #11.547
Wenn du hier in der Nähe von Hamm wohnen würdest hätte ich es dir gegeben damit du es nicht kaufen oder leihen musst, Aber so viel Glück haben wir bestimmt nicht was 😉
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung:
  • #11.548
Ich hatte da das zweifelhafte Glück das sie 1. Noch klein waren und 2. Noch nicht lange da. Also war das für die beiden ok das sie nur den großen Flur und das wozi hatten. Auch solange lizzy noch so dolle DF hatte hab ich alle anderen Türen zugelassen wenn keiner da war, einfach damit es nicht so viel wird mit putzen. Jetzt ginge das wohl auch nicht mehr so einfach, sie genießen den mehr Platz Jetzt deutlich.
Ich drück dir die Daumen das es nicht so schlimm wird und die panacur Tabletten wirken
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz und Lilvy
  • #11.549
Ich kann immer nur ein Ozon gerät empfehlen. Katzen ab in den Garten und dann jeden Tag die Räume damit vollgezont 😉 da spart man sich das putzen ( einen großen Teil auf jeden Fall)
Das zieht überall hin und tötet alles ab. Und die Pflanzen haben es überlebt. Nur das Katzenklo und die Näpfe jeden Tag gereinigt und ausgekocht.
Das Gerät haben wir nach bzw. bei der 3 Ansteckung ausprobiert und es hat wohl funktioniert.
Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert.
Welches Gerät habt ihr dafür verwendet? Und wie lange dauert der Vorgang?
 
  • #11.550
Wenn du hier in der Nähe von Hamm wohnen würdest hätte ich es dir gegeben damit du es nicht kaufen oder leihen musst, Aber so viel Glück haben wir bestimmt nicht was 😉
Nein, leider nicht😃 aber vielen lieben Dank für das Angebot!
Also taugen die Geräte für ~100€ schon etwas?
Das wäre hier definitiv ne Option… könnten alle so lange auf den Balkon
 
  • #11.551
Das kommt auf die m2 der Zimmer an. 20 m2 ca 15 min -20min dann lüften und weiter geht es

Riecht dann erst etwas aber das verfliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #11.552
2D6824D7-76F4-4561-ADC3-5E1CAB263BE0.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #11.553
Juhu erst flüssig und dann ein richtiges Würstchen ich bin total happy 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung:
  • #11.555
So geil, wenn man sich über Würstchen freuen kann ☺️
 
  • #11.556
Noch heute inspiziere ich sie sehr genau 😁
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz, collie78 und Lilvy
  • #11.557
Drücke weiterhin die Daumen auf weitere Würstchen 🙏🙏😉😅
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #11.558
Haben so ein Ozon Gerät jetzt mal bestellt 🙈 Hat noch 85€ gekostet, das geht ja - kann man ja auch das Auto mal mit machen.
Werden uns da noch ordentlich einlesen und es dann versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #11.559
Näpfe raus Katzen raus und los geht es ( Türen Fenster zu und starten) wenn die Zeit abgelaufen ist warte ich danach noch gute 15 min. Dann Atem anhalten ab ins Zimmer und Fenster oder Türen aufreißen. Es riecht dann wie Gewitter Luft aber das vergeht recht schnell.
Du kannst auch die ausgespülten Näpfe mit ins Zimmer stellen. Da wird auch alles abgetötet und man spart sich das auskochen. 👍👍👍 bin gespannt was du sagst.
 
  • Like
Reaktionen: collie78 und Lilvy
  • #11.560
Wollte mal vermelden das ich jetzt seit 4 Tagen unter das katovitt 1 Löffel Mac s sensitiv morgens und abends druntermische und seitdem bleibt es recht stabil, weich aber kein DF und ab und zu ein würstel
💪
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Fan4

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben