Bea
Forenprofi
Ich nehm Panacur-Paste., trotz Nebenwirkungen: seit Tag 1 mit Panacur haben beide Durchfall, obwohl Jimi zuvor immer festen Kot abgesetzt hat und nur zur Sicherheit mitbehandelt wird. Bei Lara hat sich nichts wesentliches geändert (hatte ja schon zuvor DF). In der Panacur-Pause hat sich das etwas gebessert (kuhfladen-konsistenz), auf Anraten von TA wurde die Pause verlängert- jetzt sind wir in Phase 2.
Ob das wirklich als Nebenwirkung zählt weiß ich nicht, musste ja zeitgleich Ernährung auf ohne Kohlehydrate umstellen... morgen vorerst letzte Panacur Gabe, mal sehen wie's nach dem Test dann weitergeht. hoffentlch ohne Giardien - aber falls doch dann trotzdem wohl ohne Panacur ;-)
Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind.
Ich hab hier Tabletten; bei Paste bräuchte ich zu viele Tuben.😱
Hier fing die Veränderung schon 2 -3 Tage nach den ersten Panacurgaben an: kein Durchfall bzw. weicher Kot mehr.
Ziva hat sowohl konsistenzmäßig als auch farblich absolut normalen Output.
Bei Simba ist das relativ; heute früh gab es zwar geformt aber der letzte Rest heller und auch etwas weicher.
Währen der 3-tägigen Pause wurde das Futterverhalten wieder normal; jetzt wird wieder extrem gemäkelt bzw. wenig gefuttert.
Vor der Diagnose gab es hier vorwiegend getreidefreies Futter. Kann ich momentan knicken, weil ich froh bin wenn überhaupt was gefuttert wird.🙁
Inwiefern Pause verlängert?😕
Daumendrück für ein negatives Testergebnis.