der erste Schnee

  • Themenstarter HEIcats
  • Beginndatum
HEIcats

HEIcats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
162
Alter
70
Ort
Dresden
Heute hat es bei uns das erste mal geschneit. Natürlich wollte ich wissen, wie die Katzen drauf reagieren. Und siehe da.....sie fanden Gefallen dran am Schnee
 

Anhänge

  • P1020059.jpg
    P1020059.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 93
  • P1020060.jpg
    P1020060.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 85
  • P1020064.jpg
    P1020064.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Wie süß :pink-heart:
Kleine Schneekätzchen :pink-heart:
 
Ist das eure Balkon/Terasse??? Geht doch um Wohnungskatzen... bei mir lag nur ein 5 cm breiter Schneestreifen.. bis ich zu Hause war, war er wieder weg... :(
 
Wirklich sehr süße Bilder! :pink-heart:

Bei uns hat es vorgestern so schöne dicke Flocken geschneit und Sancho hat auf der Terasse versucht, welche zu fangen. Das war so herrlich. :D
Einmal hat er sogar einen Rückwärtssalto hingelegt.

...und ich hab so fasziniert zugeguckt, dass ich kein einziges Foto machen konnte. Sowas doofes! :(
 
Huhu,

jaaaaaaaaa... der erste Schnee.
Auch bei meinen Katzen ist es der erste Schnee in ihrem Leben. Und sie haben völlig unterschiedlich darauf reagiert. Sally hat eine Pfote rausgestreckt und ist gleich wieder zurück in die warme Butze - aber Merle ist total ausgerastet..

1261146752schnee_1_1_.jpg

1261146786schnee_2_1_.jpg

1261146819Schnee_1_.jpg
 
Schneegestöber :D (ach komm, lasst mir den Spaß :D)

3419715.jpg


3419716.jpg
 
Werbung:
Morfel hat das ziemlich kalt gelassen (im wahrsten Sinne des Wortes :D). Er saß auf der Türschwelle, hat die Kälte bemerkt, dreht sich zu mir um und mit einem kurzen "MIAU" (nach dem Motto: "Willst Du mich veräppeln, Dosine??") verzieht er sich wieder auf mein Bett.
 
Meine beiden haben sich gar nicht erst auf den Balkon getraut, als sie den Schnee gesehen haben. Vielleicht war es ihnen auch einfach zu kalt auf den Balkon rauszugehen? :confused:
 
bei uns schneit es auch grade wieder.... meine beiden sind unterwegs..... und aalen sich bestimmt grade irgendwo in der weißen Pracht :D
Ich find's ja auch schön, wenn bloß das Schneeschippen in der Früh nicht wäre :rolleyes:
 
  • #10
Heute hat es bei uns das erste mal geschneit. Natürlich wollte ich wissen, wie die Katzen drauf reagieren. Und siehe da.....sie fanden Gefallen dran am Schnee

Wirklich süß die ersten Schritte im Schnee. :muhaha:
 
  • #11
Natürlich sind meine Katzen Wohnungskatzen, aber wir haben auch eine große überdachte Terasse und ein Katzenfreigehege. Im Gehege sind die Bilder aufgenommen. Hier noch paar Bilder von heute.
 

Anhänge

  • P1020073.jpg
    P1020073.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 37
  • P1020069.jpg
    P1020069.jpg
    86 KB · Aufrufe: 37
  • P1020074.jpg
    P1020074.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
  • #12
Wir waren auch gespannt, wie unsere Kleine auf Schnee reagiert. Und man hat gemerkt, dass sie vorher noch nie welchen erleben durfte:

Erst wurde nur skeptisch die Terasse beäugt ... "Ih kalt und was ist das denn?". Die Neugierde hat gesiegt und sie ist mit einem großen Satz auf den Schnee gesprungen. Dort hat sie erst mal gestutzt und ganz ungläubig auf den Schnee geklopft. Es sah zum Schiessen aus.

Nach drei Tagen ist sie den Schnee nun gewohnt. Will ganz oft raus, kommt dafür auch recht schnell wieder rein. Und dann wird den ganzen Tag geschlafen, so anstrengend ist das (naja, gut. kann auch noch vom AB sein).

Schön, wenn man seine Kleine so sehen kann.
Vor allem finden wir die schwarze Morchel endlich gleich wieder, sonst sieht man sie im Dunkeln gar nicht. :omg:
 

Ähnliche Themen

Katinka.
Antworten
6
Aufrufe
4K
DerOli
DerOli
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
jiggysiggy
J
flomo
Antworten
3
Aufrufe
890
Tiggerbiene
Tiggerbiene
MagicDreams
Antworten
9
Aufrufe
618
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben