Der beste Weg zum Teilzeitfreigang

  • Themenstarter Tilawin
  • Beginndatum
  • #21
@Rosenblüte:
Danke für deine Antwort. Aber leider musste ich schon erkennen, dass Katzen dann doch manchmal nicht so klug sind wie wir immer erkennen. Meinen wirklich klugen Mogli, der immer so sehr vor Autos augepasst hat, hat es leider erwischt. Mit gerade mal 1,5 Jahren und seitdem hab ich wirklich totale Angst, das stimmt.
Merlin darf deswegen nicht mehr Nachts raus weil er tatsüber auf dem Hof bleibt. Aber was tut er wohl nachts wenn die Straßen ruhiger sind? Da es ihm nichts ausmacht, "muss" er nachts drinnen bleiben und ich kann ruhig schlafen ;) Und krieg nicht die totale Krise wenn die Marder wieder mitten in der Nacht sich unten gegenseitig anschreien.

@Realykee:
*seufz*
Frag besser nicht :oops:
Ich war mit Hobbit noch 2x draußen und es war leider das totale Drama.
Zuerst ist er rüber gelaufen zu dem Restaurant und hat die Leute am Tisch angebettelt, dann hat er sich mitten auf die Straße gesetzt und ist nichtmal weggegangen als ein Auto ziemlich knapp vor ihm gebremst hat.
Ich bin 1000 Tode gestorben.

Außerdem hat sich Nico garnicht mehr eingekriegt. Sobald Hobbit weg war hat er laut zu schreien angefangen. Letztendlich ist er dann die Treppen runtergelaufen, in die Wohnung meiner Nachbarin und saß da total panisch in der Ecke und hat nur noch geschrieen.
Das totale Drama, ehrlich :(

Als Konsequenz darf Hobbit jetzt erstmal nicht raus. Er war natürlich ein paar Tage recht grantig, aber jetzt ist es wieder okay und er benimmt sich wie früher. Vielleicht machen wir nächstes Jahr nochmal einen Versuch, wenn er älter ist und Nico hoffentlich soweit gefestigt ist, dass er das nicht so tragisch nimmt (er dürfte ja dann auch raus).
Aber momentan machen das weder Nicos noch meine Nerven mit :oops:

oh man, das hört sich ja nicht gut an
 
A

Werbung

  • #22
Tut mir echt leid wegen Deinem Mogli. Da kann ich Dich verstehen.

@Realkykee
Nur am Rande: Ich finde das Bild von Deiner Katze sowas von genial. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen Post von Dir sehe und das Foto erscheint!
 
  • #23
Tut mir echt leid wegen Deinem Mogli. Da kann ich Dich verstehen.

@Realkykee
Nur am Rande: Ich finde das Bild von Deiner Katze sowas von genial. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen Post von Dir sehe und das Foto erscheint!

DDas Bild hat mein (riesengroßer) Bruder 2012 an Heiligabend gemacht. Der Kater war damals noch sehr scheu. Mein Bruder lag ihm gegenüber mit seiner guten Kameraausrüstung. Das war schon ein Bild für die Götter. :grin:
 
  • #24
Scheu? Der sieht ja nun alles andere als scheu aus. Ich finde ihn ja total cool. Das ist ja so ein Schnuckel. Ich habe Katzenbilder in meiner Küche hängen gerahmt, schwarzweiß. Eins davon hängt in ähnlicher Pose genau so aufgenommen, auch Tigerchen, über meinem Herd und was ich besonders witzig finde, ist, dass das Gesicht mit drei Eiswürfeln gerahmt ist. Also: "Ich mach's mir mit den Eiswürfeln hinter dem heißen Ofen trotzdem gemütlich."
 
  • #25
oh man, das hört sich ja nicht gut an

Nee, leider... :(

Tut mir echt leid wegen Deinem Mogli. Da kann ich Dich verstehen.

@Realkykee
Nur am Rande: Ich finde das Bild von Deiner Katze sowas von genial. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen Post von Dir sehe und das Foto erscheint!

Danke, Rosenblüte. Es tut einfach immernoch so weh, wir vermissen ihn ganz furchtbar. Obwohl Hobbit und Nico ganz wunderbare Katerchen sind und sich so toll mit Merlin angefreundet haben, fehlt eben trotzdem Mogli. Und immer wenn ich an ihn denke seh ich ihn da liegen an der Straße *seufz*, hoffentlich kommt einmal der Zeitpunkt wo man sich hauptsächlich an die schönen Momente erinnert.

Und ich finde Realykees Bild auch ganz, ganz toll! :)
 
  • #26
Nee, leider... :(



Danke, Rosenblüte. Es tut einfach immernoch so weh, wir vermissen ihn ganz furchtbar.

Und ich finde Realykees Bild auch ganz, ganz toll! :)

Ich kann Dir das sowas von nachfühlen. Mein "Sinchen" ist mal gerade gut 5 Monate im Katzenhimmel und ich hab sie ständig im Hinterkopf, kann man "normalen" Nicht-Tierhaltern gar nicht erzählen. Mir fehlt alles, ich habe in der Nase wie ihr Fell gerochen hat und was weiß ich nicht noch alles. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich ihr manchmal gesagt hab, dass sie heute aber nervt. Sogar das Nerven fehlt mir. Dass sie nicht mehr hier ist, daran hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber die Erinnerung an sie ist mir ganz nah. Vielleicht wird es mit den Jahren etwas verblassen, aber noch ist es so.

Hier ist der Link zu dem "Eiswürfel-Bild". Realykees Bild steht dem in nichts nach. Der Gesichtsausdruck ist bei ihr ausdrucksstärker, vielleicht aufgrund der offenen Augen. Ihr Bruder hat ein Spitzenfoto geschossen, das könnte man glatt vermarkten.
http://img.posterlounge.de/images/wbig/cool-cat-ii-6005.jpg
 
  • #27
Um das Thema nochmal aufzugreifen :oops:

Es hat sich einiges getan die letzten Monate. Hobbit und Nico sind älter geworden und vorallem Nico (also der Scheue) drängt sehr nach draußen. Er hat es mehrfach geschafft zu fliehen und da er draußen wirklich vorsichtig war (und spätestens 3 Stunden später wieder heim kam), haben wir jetzt beschlossen ihnen seit Samstag Freigang zu geben.

Es läuft ziemlich gut :)

Am Samstag und Sonntag waren sie draußen unterwegs. Sie sind bisher nicht weiter gegangen wie Merlins Gebiet ist. Merlin war immer mit dabei.
Nico und Hobbit bewegen sich weit vorsichtiger wie noch im Sommer und kommen regelmäßig heim und lassen sich auch draußen rufen.
Hobbit läuft nicht mehr zu Menschen hin und hat auch als ein Auto vom Hof fuhr unter dem parkenden Wohnmobil abgewartet.

Momentan dürfen sie während des Tages in der früh raus bis Mittag. Wenn ich mittags komme, sind allerdings bisher alle drei in der Wohnung gewesen und haben geschlafen. Nachmittags ist dann zu, wenn ich vom Büro komme ist es schon dunkel und das möchte ich momentan noch nicht.

Sie machen das ganz toll bisher und ich habe große Hoffnung mit dem "Teilzeitfreigang" durchzukommen bei den beiden :D
Die paar Monate Altersunterschied merkt man deutlich! Und es ist sicher auch nicht von Nachteil, dass es momentan zu kalt ist.

Hoffentlich läuft alles gut!! Aber eins muss ich wirklich sagen... wenn man sie draußen sieht wie sie spielen, jagen, an Bäumen kratzen und Vögeln auflauern... :pink-heart:
Es gibt einfach nichts schöneres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Huhu, das klingt doch schonmal gut ;)
Ich kann verstehen , dass du sie nicht nachts rauslassen möchtest. Das handhabe ich hier auch so , die Katze geht gleich früh raus und kommt (mit Glück) abends rein. Die Kater kann ich nur rauslassen, wenn ich zu Hause bin oder nicht allzu spät von der Arbeit nach Hause komme und auch die beiden kommen auf Zuruf.
Alleine die Katze bleibt manchmal nachts draußen , kann ich nicht verhindern , wenn sie nicht will, kommt sie auch nicht ;)
Auch der eine Kater war eine Nacht mal draußen und lag am nächsten Morgen mit zertrümmerter Hüfte vor der Tür (wurde operiert , ihm geht es wieder gut , er geht auch wieder raus).ob das nun nachts passiert ist oder eher und er deswegen nicht gekommen ist , kann ich nicht sagen.
Jedenfalls habe ich es meinen Katzen beigebracht nachts drinnen zu sein, auch wenn ich mir dafür anhören musste , das wäre Quälerei, da Katzen nachtaktiv ... Also meine 3 Schlafen die ganze Nacht, die kennen meinen Rhythmus und haben sich ohne Probleme angepasst ;)
 
  • #29
Bei Merlin ist das eine zeitlang richtig gekippt. Sie durften ja beide immer raus und irgendwann kam er in der Früh heim und ging schlafen. Als ich Abends nach Hause kam ging er dann raus und kam die ganze Nacht nicht wieder. Toll.
Ich will ja auch was von meinen Katzen haben... :(

Jetzt gibt es das ja nicht mehr und alle drei schlafen die Nacht über mit uns durch. Merlin ist genauso glücklich und fröhlich wie vorher auch, das bringt ihn sicher nicht um.

Es läuft immernoch sehr gut mit den beiden! Sie bleiben meistens zusammen und sind immer in der Nähe.
Letzte Woche hatten wir dann einen richtigen Schock als Hobbit über Stunden (auch in der Nacht) nicht heimkam. Es stellte sich dann raus, dass er nur ein paar Meter von unserem Garten entfernt auf einem Baum saß und das ganze so hoch, dass er nicht mehr runter kam.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schnurr13
Schnurr13
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
0
Aufrufe
159
Meggy2015
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Miomomo
M
Claudine*
Antworten
17
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben