Deingend Hilfe wegen Schorf und Schwellung

  • Themenstarter DRINGENDHILFEGESUCHT
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entzündet hilfe krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DRINGENDHILFEGESUCHT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2023
Beiträge
2
Hallo liebes Forum
Meine Nala hat ca 3 Wochen alte Kitten. Der untere Bauch um die Zitzen ist sehr viel gefühlt Schorf drauf. Die Zitzen sind auch sehr geschwollen. Sie miaut extrem viel mehr als normal..das ist seit ca 36h hats angefangen. Erst dachte ich mir nicht viel dabei. Bloß mittlerweile weint sie fast. wenn sie ihre kitten ernährt.
Was mache ich jetzt?
Das geld ist echt verdammt knapp..leider für ein arzt besuch

danke schonm,al im vorraus
 
  • Like
Reaktionen: Findsch
A

Werbung

Dann leih dir Geld, rede mit Tierärtzen ob du in Raten zahlen kannst, frag Freunde/Familie ob sie dir aushelfen können.
Deine Katze gehört dringend einem Arzt vergestellt.
Du gefärhdest Mama und Kitten!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Mellanlara, Nepomuk und 7 weitere
iCH GEB MEIN BESTES
 
Bitte gehe dringend zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Ja, ganz dringend, sie hat fürchterliche Schmerzen!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Und mache Dich darauf gefasst, dass hier nicht nur freundliche Antworten kommen.

Ich wünsche Dir fest, dass Du eine Lösung findest und heute noch zum Tierarzt kannst. Zur Not würde ich hingehen und das Geldproblem schildern und um Ratenzahlung bitten.
Es darf nicht sein, dass Deine Katzen nicht die notwendige Behandlung bekommen.

Bitte gehe unbedingt heute noch zum TA
Deine Katze leidet.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, verKATert, Revolverfrau und 2 weitere
Die arme muss zum Tierarzt unbedingt wenn du mit ihr nicht gehen kannst wird sie die jungen bald nicht mehr trinken lassen können und dann kostet dir Aufzucht viel viel mehr

Und bitte lass sie dann so schnell wie möglich kastrieren
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01 und NicoCurlySue
Werbung:
Nimm deine Nala und die Kitten und bringe sie bitte ins nächste Tierheim und das meine ich wirklich ernst.
Wenn du kein Geld hast, mit ihr zum Arzt zu fahren, wie willst du die Kleinen groß kriegen und Nala kastrieren lassen?
Bitte übernimm die Verantwortung für deine Katzen und rette ihr Leben.
Sie scheint sehr krank zu sein.
Du möchtest doch nicht, dass sie stirbt und die Kleinen ohne Mama dastehen?!
 
  • Like
Reaktionen: Dove, TiKa, Mellanlara und 6 weitere
Es ist fraglich, ob im Tierheim Platz ist.
Aber ich hatte auch daran gedacht.
Auf jeden Fall musst Du bitte so oder so schnell handeln.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Revolverfrau
  • #10
Hallo liebes Forum
Meine Nala hat ca 3 Wochen alte Kitten. Der untere Bauch um die Zitzen ist sehr viel gefühlt Schorf drauf. Die Zitzen sind auch sehr geschwollen. Sie miaut extrem viel mehr als normal..das ist seit ca 36h hats angefangen. Erst dachte ich mir nicht viel dabei. Bloß mittlerweile weint sie fast. wenn sie ihre kitten ernährt.
Was mache ich jetzt?
Das geld ist echt verdammt knapp..leider für ein arzt besuch

danke schonm,al im vorraus

Wie du selbst schon bemerkt hast, hilft nur der Besuch beim Tierarzt und das bitte umgehend und nicht erst morgen oder übermorgen.
Finanzielle Probleme bringen einen natürlich in eine ganz blöde Situation, aber da musst du tatsächlich irgendeine eine Lösung finden (Familie, Freunde um Geld bitten, Ratenzahlung anfragen, Dispo bei der Bank erhöhen...) oder jemanden im Tierschutz suchen, der Mama und Kitten aufnehmen kann. Egal wie, Katze und Kitten müssen medizinisch betreut und versorgt werden.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass deiner Nala schnell geholfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, KleinerZoo, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #11
iCH GEB MEIN BESTES
Kannst du bitte aufhören so rumzuschreien?
Wir haben dein Problem nicht verschuldet.
Dir bleibt nichts anderes übrig als heute noch zum TA zu gehen.
Eine Mastitis sind höllische Schmerzen, wenn die arme Mutterkatze nicht mehr säugen kann, wirds noch teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano, TiKa, Mellanlara und 5 weitere
  • #12
Und? Warst du jetzt beim TA? Deine Katze wird eine dicke Mastitis haben, das sind Schmerzen aus der Hölle.
Wenn das aufplatzt wird sie die Kleinen nicht mehr säugen lassen bzw. ist das auch gar nicht mehr möglich!
Das ist ein absoluter Notfall!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue, Poldi und eine weitere Person
  • #13
Verdammt noch mal!
Wenn man nicht mal das Geld hat im Notfall zum Tierarzt zu gehen, wie kommt man dann auf die Hirnrissige Idee zu vermehren?

Wenn du dir kein Tierarzt leisten kannst dann gib die Tiere schleunigst ab.

Die Mutter könnte an der Geschichte elendig zu Grunde gehen.
Und das nur weil du dir nicht leisten kannst was du da tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert, teufeline und 4 weitere
Werbung:
  • #16
Ich will nicht vorschnell urteilen, aber die TE war seit ihrem letzten post nicht mehr online.. kann mir kaum vorstellen das da nochmal was kommt 🙈
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: teufeline, Poldi und Kyano
  • #17
Die Mutter könnte an der Geschichte elendig zu Grunde gehen.
Nicht nur die Mutter, die Keime aus entzündeten Gesäugeleisten können auch auf die Kätzchen über gehen :eek:
Die haben dann einen Magen-Darm-Infekt und dann ist wirklich Alarm im Darm :eek:
Warum lässt man seine Katze Junge bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa und Poldi
  • #18
Nicht nur die Mutter, die Keime aus entzündeten Gesäugeleisten können auch auf die Kätzchen über gehen :eek:
Die haben dann einen Magen-Darm-Infekt und dann ist wirklich Alarm im Darm :eek:
Warum lässt man seine Katze Junge bekommen?

Das war mir nicht bekannt.

Was für ein Mist.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und teufeline
  • #19
Das war mir nicht bekannt.

Was für ein Mist.
Das ist leider so. Meine Mentorin hatte öfter mit Mastitis bei ihren Kätzinnen zu tun und leider mussten einige Babys wirklich eingeschläfert werden.
Ich werde nicht posten, wie sie das zusammen mit ihrem TA wieder hinbekommen hat. Aber ich kenne das so nicht, ich hatte nur ein einziges Mal eine Kätzin mit Milchstau, und das war schon schlimm genug, weil meine Kätzin durch Giardien schlimme Bauchschmerzen und Durchfall hatte. Die ist in ihrer Agonie gar nicht mehr zu den jammernden Kätzchen gegangen, obwohl sie ein Gesäuge wie eine Milchkuh hatte :eek:
 
  • #20
Ich hoffe ja, dass Du Dich noch einmal meldest und inzwischen beim TA warst.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Nula und teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben