Defu Adult Biofutter

  • Themenstarter Trullinchen
  • Beginndatum
Trullinchen

Trullinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2008
Beiträge
121
Ort
Berlin
Hi ,

habe eine Frage :

und zwar hab i mir gestern Defu Adult Biofutter bestellt. 1kg = 6.99
Füttert das jmd hier bzw kennt es !?

Hier mal die Zusammensetzung

Zusammensetzung:
Mais*, Geflügelfleischmehl*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Fischmehl aus Edelfischen*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*
* = Zutaten aus ökol. Landbau Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E), Rosmarinextrakt

und das :

Analyse

Rohprotein 30.0 % Rohfett 16.0 % Rohfaser 3.0 % Rohasche 7.5 % Vitamin A 18000.0 IU Vitamin E (Tocopherole) 120.0 mg Pantothensäure 10.0 mg Folsäure 2.0 mg Biotin 1000.0 mcg Phosphor 0.9 % Natrium 0.25 % Mangan 20.0 mg Zink 100.0 mg Jod 1.0 mg Selen 0.1 mg Kalzium 1.4 % Niacin 40.0 mg Vitamin B1(Thiamin) 5.0 mg Vitamin B12 (Cobalamin) 90.0 mcg Vitamin B2 (Riboflavin) 5.0 mg Vitamin B6 (Pyridoxin) 4.0 mg Vitamin D 3 1200.0 IU Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10.0 mg Eisen (zweiwertig) 25.0 mg
100% Bio...

* Kein Fleisch aus Massentierhaltung
* Verzicht auf Pestizide und Lagerschutzmittel
* Ohne gentechnisch veränderte Organismen
* Frei von künstlichen Aromen
* Ohne chemische Konservierungs-, Farb- und Geruchsstoffe
* Zertifizierte Herstellung in Deutschland

100% Geschmack...

* Mit reinem Geflügelfleisch aus artgerechter Haltung
* Edelfisch aus ökologischer Zucht
* Hohe Akzeptanz auch bei wählerischen Katzen

100% Vitalität...

* Ausgewogene Nährstoffzusammensetzung
* Essentielle Fettsäuren (Linolsäure) für ein glänzendes Fell
* 100% Bio-Geflügelfleisch als Proteinquelle
* Geringer Magnesiumgehalt zum Schutz der Nieren
* Kein Weizen und kein Soja, zur Vermeidung von möglichen allergischen Reaktionen oder Verdauungsstörungen
* Hohe Verdaulichkeit

Die ausgewogene und schmackhafte Zusammensetzung von Defu Bio Katzenfutter für ausgewachsene Katzen mit normalem Energiebedarf sorgt für ein gesundes Wohlbefinden. 100% Bio - 100% Natur.

was sagt ihr dazu ?

mfg trulli
 
A

Werbung

Mist, viel zuviel Getreide. An 1. Stelle Mai, an 3. + 4. auch Getreide!

Dann lieber weniger Bio und mehr Fleisch ;)
 
hio ist aber im wesentlichen net viiiiel schlechter als hills oder rc :confused:

ich barfe 30-40 % mehr trau i mir noch nicht zu wegen supplemtieren muss mich da noch einlesen, zu morgen hab i nen buch dazu bestellt dann mal sehen.

ich füttere z.Z miamor und sheba :massaker:

die zwei fellnasen hatten giardien und nach 10 tagen schonkust wollten sie absolut kein premiunfutter nehmen...

seitdem sheba weil meine trulli ( 5 jahre ) früher des bekam , da war i noch net so erfahren mit katzen :oha: und sie liebt den müll

alles durch probiert nur sheba und jetz nach langsamer umstellung miamor ...
deswegen meine überlegung zu barfen rocky (6 mon. ) liebt barf :p
trulli naja eher weniger obwohl sie es nötig hätte zahnstein vom leckeren sheba ..

das trofu soll nur nen snack seien 20-30 gr wenn es hoch kommt manchmal au weniger am tag.

dafür gehts doch oder !?

ich post ma orijen auch ganz schön viel pflanzlicher kram drin :

Zusammensetzung:

Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Orijen Katzenfutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe

Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 350 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 350 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 250 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 200 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 200 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 200 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 200 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 100 mg, Hagebutten (Rosa canina) 50 mg

Kaloriengehalt pro kg:4700 kcal, davon 40% aus Proteinen, 15% aus Früchten und Gemüse, 45% aus Fett

so mfg trulli
 
Kein Weizen und kein Soja, zur Vermeidung von möglichen allergischen Reaktionen oder Verdauungsstörungen !????:confused:

bei defu
 
mmmmh, ich antworte jetzt mal kreuz und quer, bitte nicht böse sein :oops:.


Egal, welches Getreide, mit Getreide an sich kann eine Katze nichts anfangen.

Barfen ohne Supplemente bitte nur so um die 20 %. 40 ist zuviel.

30 g TF ist kein Snack mehr, sondern je nach TF, ca. 30-50 % einer Tagesfutterration.

Orijen hat eine Fleischanteil so um die 75 %, das ist für TF ziemlich hoch. Wieviel hat Defu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine kleine Tüte hier. Es wurde sehr gerne gefressen, aber es ist massig getreide drin. Daher wird es hier nicht gefüttert.
Bei uns gibt es Orijen und Shesir.
 
hallöchen,


warum böse seien käse :D

hm finds trotzdem net übel im vergleich zu hills, iams etc.

ja klar ist orijen nen tolles futter aber als schülerin kann i mir das leider nicht leisten.

wieso sind 30%-40% zuviel wenn sie nebenbei premium dosen bekommen !?
vitamine sollten ja dadurch gesichert seien. !?

okay 30 gr sind zuviel habs net abgemessen ist halt nur ab und an.
ich denke auch wenn es wirklich mal 30 gr sind meine beiden sind super im gewicht keiner der beiden ist zu moppelig und sind beide sehr aktiv !

mfg trulli

defu hat 37 % fleischanteil mehr als zb bei iams was wesentlich teurer ist im vergleich mal purina one 16 % 800 gr = 4 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hat gefragt, ob das Futter gut ist, und ich hab Dir geantwortet und begründet. Das ist alles. Warum fragst Du, wenn Du von dem Futter begeistert bist und eigentlich gar nicht wirklich eine objektive Antwort haben möchtest?

Klar, Orijen ist teuer. Aber wenn Du 2,5 kg Orijen kaufst, ist es ein Unterschied von knapp € 5,42. Und wenn Du pro Tag max. 30 g fütterst, reicht Dir das rund 90 Tage. Das sind dann rund 3 Monate. D. h. es ist ein Aufpreis von € 1,81 pro Monat und Du hast ein wesentlich besseres Futter, wenn's schon überhaupt TF sein soll.

So, für mich isses das jetzt hier. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben ;)
 
Du hat gefragt, ob das Futter gut ist, und ich hab Dir geantwortet und begründet. Das ist alles. Warum fragst Du, wenn Du von dem Futter begeistert bist und eigentlich gar nicht wirklich eine objektive Antwort haben möchtest?

Klar, Orijen ist teuer. Aber wenn Du 2,5 kg Orijen kaufst, ist es ein Unterschied von knapp € 5,42. Und wenn Du pro Tag max. 30 g fütterst, reicht Dir das rund 90 Tage. Das sind dann rund 3 Monate. D. h. es ist ein Aufpreis von € 1,81 pro Monat und Du hast ein wesentlich besseres Futter, wenn's schon überhaupt TF sein soll.

So, für mich isses das jetzt hier. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben ;)

Jepp... dem kann ich mich nur anschließen!
ABER..... es gibt ja jetzt was neues aus dem Hause Petfood Orijen!
Guckst du hier: http://www.acana-shop.de/index.php?page=shop.browse&category_id=18&option=com_virtuemart&Itemid=26

Acana getreidefrei! 2,5kg für momentan 17,78€! :muhaha:
Ist also 6€ günstiger als das Orijen!
7,5kg für 36,36€! Da relativiert sich der Preis doch wieder!
Ab 20€ versandkostenfrei.

Desweiteren kannst du 400g Packungen zum Preis von 3,58€ bzw. 377€ bestellen! Es stehen 3 verschiedene Sorten zur Auswahl!
Grün & Blau hatte ich schon hier & wird auch angenommen!
Das gelbe hab ich jetzt Zusammen mit Gaby44 bestellt! Gucken wie es den Tigern schmeckt!

LG Miri

@ Tiha...
Das wäre doch evtl. auch was für ich, oder?;)
 
  • #10
Ich würde es nicht füttern ;)
 
  • #11
@ Tiha...
Das wäre doch evtl. auch was für ich, oder?;)

Lieb von Dir, aber bei uns gibt's kein TF.
Und wenn doch mal eine Ausnahme gemacht wird, dann nur morgens für jeden 10 Stück durch die Wohnung geworfen. Nee, nee, lass mal :D
 
  • #12
Lieb von Dir, aber bei uns gibt's kein TF.
Und wenn doch mal eine Ausnahme gemacht wird, dann nur morgens für jeden 10 Stück durch die Wohnung geworfen. Nee, nee, lass mal :D

Das weiß ich ja! :aetschbaetsch2:
Hatte ja auch bei dir an Leckerlis gedacht!

Nur kennst ja meinen Muffin - den ganzen Tag on Tour & Dosi ist arbeiten, dann muss zumindest ein wenig stehen, denn an das Nafu geht er ja ne halbe Std. später nicht mehr dran der Herr! :mad: Ist ja dann schon BÄH!
Und verhungern lassen möcht ich ihn auch nicht, wenn ich stellenweise 10-12 Std. außer Haus bin!:oops:

LG Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
hio,

ich finds unmöglich was man immer für sachen unterstellt bekommt :mad:

habe nur geschrieben das es im preisleistungsverhältnis sicher net schlechter als iama hills u co ist !!

werd die tüte verfüttern und danach dann mal orijen bestellen wozu i sagen muss meine ältere katze mag eigtl kaum trofu nur das von purina one nichts anderes. aber vlt mein lütten.

noch ne frage macht ihr die leute die schreiben das sie whiskas und co verfüttern auch so dämmlich an muss ja ne totsünde seien eurer meinung nach :massaker:
 
  • #14
Ich lese nirgendwo, daß hier jemand dämlich angemacht wird :confused:
 
Werbung:
  • #15
Du hat gefragt, ob das Futter gut ist, und ich hab Dir geantwortet und begründet. Das ist alles. Warum fragst Du, wenn Du von dem Futter begeistert bist und eigentlich gar nicht wirklich eine objektive Antwort haben möchtest?

..........zähl i glatt mal dazu
 
  • #16
Wieso sollte ich Dich anmachen? Hab keinerlei Interesse daran, Dich anzumachen! Wenn Das für Dich "angemacht" ist, dann zieh Dich mal warm an im Forum ;).
 
  • #17
Wieso sollte ich Dich anmachen? Hab keinerlei Interesse daran, Dich anzumachen! Wenn Das für Dich "angemacht" ist, dann zieh Dich mal warm an im Forum ;).
Das dachte ich allerdings auch ;)
 
  • #18
Du hast gefragt, ob es jemand schon gefüttert hat und ich habe Dir das geantwortet:
Ich hatte mal eine kleine Tüte hier. Es wurde sehr gerne gefressen, aber es ist massig getreide drin. Daher wird es hier nicht gefüttert.
Bei uns gibt es Orijen und Shesir.

Das war eine ganz normale neutrale Antwort.

Kann dem nur zustimmen:
Wieso sollte ich Dich anmachen? Hab keinerlei Interesse daran, Dich anzumachen! Wenn Das für Dich "angemacht" ist, dann zieh Dich mal warm an im Forum .
 
  • #19
grrr hab doch nuuuuuuur gesagt das hills etc genauso gut oder schlecht sind :p

is doch au wurscht meine zwei mögen es eh net und trofu soll sowieso nur eine ausnahme seien.

sagt mal wegen barf wenn i da 3 mal die woche eine mahlzeit barfe oder auch mal 4 ist das doch in orde die beiden bekommen dann halt statt dose barf.

barf food hat ja schließlich auch genügend vitalstoffe;)

ps.ihr seits besserwisser - ich aber auch :cool:

mfg
 
  • #20

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben