Deckenhöhe

• Themenstarter Themenstarter FallenAngel
  • Beginndatum Beginndatum
FallenAngel

FallenAngel

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Habe in der Suche nichts dazu gefunden.
Ich möchte gerne einen Deckenspanner. Soll gar nicht groß verbaut sein, allerdings mit 2 Liegemulden,besser 3.
Wir haben nämlich schon 2 kleine Bäume mit Höhlen, daher brauchen wir sowas nicht mehr. Wollte gern etwas zum strecken und zum schön erhöht schlafen.

Habe auf verschiedenen Seiten gesucht, allerdings sind die höchstens 260-265 cm hoch.
Meine Decke ist aber 270 cm. Kann man da einfach was drunter packen? Hält sowas?
Sonderanfertigung würde eher nicht in Frage kommen. Wir haben ja sicherlich nicht als einzige solch hohe Decken 😕

Lg

A

Werbung

Sie mal bei Catwalk Kratzbäume, da kannst Du Di die selber zusammenstellen.

danke für die schnelle Antwort.
Hab dort grad mal geschaut, das ist aber momentan nicht unsere Preiskategorie 😳
Ich hatte so bis zu 200 Euro gedacht, da sollte sich doch was finden 🙁

Guck mal bei Petfun.
Da kannst du deine Deckenhöhe angeben.
Der Jacky O kostet irgendwas um die 160,00 € (plus Versand)
Hier der Link: http://shop.petfun.de

Hallo, ich finde Petfun hat ganz hübsche Deckenbäume - viele auch für unter 200 Euro. Da gibt man seine individuelle Deckenhöhe einfach bei der Bestellung an-wäre somit perfekt für euch.

Ich selbst habe keinen Petfun Baum, aber mir ist aufgefallen, dass hier im Forum immer sehr davon geschwärmt wird (günstig, gute Qualität, Vollholzsäulen, deutsche Herstellung, Waschbare Kettchen, etc. ) Wenn du das hier im Forum in die Suchfunktion eingibst, findest du ganz viele Beiträge zu dem Hersteller.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume?p=1

Bei Pussyversand http://www.pussy-versand.de/index.php gibts auch ein Baukastensystem, so dass man sich seine Bäume komplett selbst zusammenstellen kann. Finde ich persönlich aber nicht ganz so hübsch wie die Bäume von Petfun und sie haben keine Vollholzsäulen, aber die sollen glaub ich auch ganz okay sein.

ah, das sieht gut aus, danke 🙂

Ich denke, ich werde dann von Petfun einen bestellen. Findet ihr den mit den 3 Liegemulden zu voll? Oder ist das völlig okay?

EDIT. Der jacky O soll wohl schon das ein oder andere Mal umgefallen sein Oo
Lag wohl immer an den zu kurzen Gewindestangen.
Ich glaub ich werds dennoch probieren, man kann ja nachrüsten, wie es aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ah, das sieht gut aus, danke 🙂

Ich denke, ich werde dann von dort einen bestellen. Findet ihr den mit den 3 Liegemulden zu voll? Oder ist das völlig okay?

Du meinst den Jacky, oder?

Ich persönlich würde ihn so lassen.
Meine drei Damen bekommen demnächst den Juliette. Da habe ich dann eine Liegefläche mehr als Katze - finde ich genau richtig so!

Wenn du möchtest, kannst du aber den Jacky noch verändern. Hängematte gegen ein Bettchen austauschen oder so. Schreib denen einfach ne Mail und frag, was das kosten würde. Antwort kommt schnell und freundlich!

Ich frag mich bei solchen Extrem-Spannern, ob es nicht deutlich billiger ist den selber zu bespannen.

Bräuchte selber 3,2 Meter Höhe

Also zu ner Schreinerei, billigstes Rundholz.
Sisalband kaufen und dann mal ne Stunde drumwickeln 😀

Tippe mal auf 50 Euro Kosten gegenüber 200+

Genau, den Jacky meine ich. Ja, vllt wäre das ganz gut eine Platte zu haben.
Danke, ich werde die gleich mal anschreiben 🙂

Danke, die sind natürlich auch sehr schick. Möchte aber gern unter 200 Euro bleiben. Werde auf jeden Fall bei Petfun bestellen =)

Werbung:
5 bis 10 Zentimeter Höhe kannst du ganz einfach selbst ausgleichen. Du besorgst dir im Baumarkt ein Regalbrett mit 25 Zentimter Breite und schneidest 1 bis 4 Stücke daraus (je nachdem wieviel Höhe du ausgleichen musst) - oder du misst den Kratzbaum ab und lässt es dir gleich im Markt zuschneiden. Mit doppelseitigem Montageband (kein normales Klebeband, wirklich was Ordentliches nehmen) klebst du die Brettchen aufeinander und dann auf das Fixierbrettchen oben am Kratzbaum. Damit das Ganze nicht rutscht und der Putz geschont wird noch ein Stück Wollvlies (gibts im Baumarkt im Gartenbedarf) oder einen etwas dickeren Stoffrest ganz oben mit Montageband ankleben.

Kostet ca. 20 Euro und ist in 15 Minuten erledigt.

Bei uns hält diese Konstruktion acht Norweger aus 😎