Schlafmöglichkeit gesucht!

  • Themenstarter Oi!Oi!
  • Beginndatum
Oi!Oi!

Oi!Oi!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2012
Beiträge
545
Ort
Ostfriesland
Hallo!

Momentan sind wir am renovieren, und mein Schneeweißchen soll ebenfalls einen tollen Platz im neuen Büro bekommen.
Da sie im großen Kratzbaum immer in der Liegemulde ganz oben liegt (2m+) hab ich also überlegt ihr ebenfalls soetwas in die Richtung ins/aufs neue Regal zu bauen-die Möbel wurden natürlich so ausgesucht, dass Madame ohne Umstände ihren hübschen Po auch da hochbekommt.
Das wie und was und wo is das allerdings ne Sache, bei der ich eindeutig überfragt bin.
Es sollte schon was sein, wie eine Hängematte oder Liegemulde, weil sie die einfach liebt.
An Platz zur Verfügung auf dem/über dem Regal stehen:
80cm Höhe (Regal-Decke)
33cm Tiefe (Regal) variabel, da der Raum ne Gesamtbreite von 190cm hat
140cm Breite

Handwerklich setz ich einfach meinen Mann hin, also ist einiges möglich.

Also immer her mit den Vorschlägen! :D

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Da kann ich Dir helfen ich habe auf den Schuhschrank im Flur einen Kratzbaum mit Hängemulde Montiert.Oben ein Loch durch den Schuhschrank gebohrt so das die Schaube durch paßt dann Schraube durch zum Schutz des Schrankes eine Unterlegscheibe auf die Schraube machen.Anhang anzeigen 54803Die Platten habe ich dann ausgewechselt heute ist er so.Anhang anzeigen 54804
Das bei mir sind Holzstämme die von Cat Draem.Gibt es bei Hagebaumarkt.Nicht so wuchtig aber stabil.im Wohnzimmer habe ich die auch.Anhang anzeigen 54805
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Holzstämme dann einfach mit Sisal umwickelt?
oder sind die schon so?

der hagebau ist ja gleich um die Ecke, also da mal umschauen. :)

Bekomme ich diese Liegemulden auch einzeln? Hab bisher nur vollständige Kratzbäume gefunden...

Vielen Dank dir jedenfalls :)
 
Du kannst bei den Kratzbaumherstelern auf den Seiten nachschauen,welche dir am meisten gefallen. Weil sehr viele bieten Selbstbausysteme an, z.B. auch perFun (hab nur gutes gehört), Clevercat (hab grerade selbst einen KB bestellt) und andere...
In den Geschäften hab ich noch nie einzelte KB-Elemente gesehen,außer Säulen.
Hoffe,dass ich dir etwas helfen konnte...
 
Und die Holzstämme dann einfach mit Sisal umwickelt?
oder sind die schon so?

der hagebau ist ja gleich um die Ecke, also da mal umschauen. :)

Bekomme ich diese Liegemulden auch einzeln? Hab bisher nur vollständige Kratzbäume gefunden...

Vielen Dank dir jedenfalls :)

Ja das Sisal ist schon drum und die Liegemulde ist von Trixi 45 cm breit und kostet bei uns im Futterhaus zur Zeit 14,99.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben