Davy bekommt eine Freundin. :)

  • Themenstarter Lia&Davy
  • Beginndatum
Lia&Davy

Lia&Davy

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
88
Endlich, nach Wochen von dauerhafter Überredung,
ist es mir gelungen, meine Mutter weich zu kochen -
Mein kleiner Davy (5 einhalb Monate) bekommt am 10.12
endlich einen Katzenfreund, pardon, Katzenfreundin.

Aya wird sie heißen und ist eine - meiner Meinung nach -
wunderschöne Tigerdame (6 Monate). Hoffentlich liebt Davy sie genau so sehr,
wie ich es jetzt schon tue. :pink-heart::pink-heart:

2lnjs52.jpg
v8d38.jpg
 
A

Werbung

wie hübsch :pink-heart:

viel spaß dann mit den zweien!
 
Ich hab ja so meine Zweifel, ob das gut geht.
Der Kleine war die meiste Zeit seines Lebens alleine, richtig? Da wärst du mit einem zweiten Katerchen, das Kontra bieten kann, besser dran. Ich rieche da förmlich die übliche Kater-Katze-Problematik. Hoffentlich irre ich mich.

Sind beide schon kastriert? Wenn nicht, lass es so lange bleiben, bis sie kastriert sind.
 
Naja, er war jetzt 2 monate alleine und ich glaube eigentlich,
dass er sich ziemlich freuen würde, jemanden zu haben..

Ich muss aber dringend eine zweite katze holen, egal welches geschlecht,
weil davy meine hände als spielpartner nimmt..

(inzwischen hab ich mehr biss-stellen als unverletzte haut)

Das mit dem Kastriert..
Nein :/ sind sie nicht..
Aber weil Aya älter ist, dachte ich ich kann sie rechtzeitig sterilisieren,
bevor davy.. nunja.. tut was kater so tun?

Meinst du, ich sollte sie lieber erst später holen? ._.
Aber TA meinte, sie kastriert Davy erst im März..
 
Ich muss aber dringend eine zweite katze holen, egal welches geschlecht,

Das ist eben nicht egal.

(inzwischen hab ich mehr biss-stellen als unverletzte haut)

Und dann ist es gleich zweimal nicht egal, weil er dann sehr katertypisch spielt und ein Mädel das eher nicht tun wird.


Das mit dem Kastriert..
Nein :/ sind sie nicht..

Dann lass es, um Gottes Willen! Lass erst den Kater kastrieren und hol dann ein zweites, kastriertes Katerchen dazu.
Das gibt sonst ein Riesenchaos, Stress, Beisserei und womöglich Nachwuchs.

Katzen sind keine Bauklötze, die man einfach zusammenschmeissen kann, Himmelherrgott nochmal.


Aber TA meinte, sie kastriert Davy erst im März..

Wechsel den Tierarzt.
 
informier dich über frühkastration , villeicht würde das ja für dich in frage kommen.:)

Der Kater ist älter als 5 Monate, das ist keine Frühkastration.
Da wirds einfach höchste Zeit. Ein TA, der das verweigert, ist ein schlechter TA.
 
Werbung:
Hey, zunächst einmal super, dass Davy Gesellschaft kriegen soll.
Kannst du etwas über den Charakter von Aya sagen? Glaubst du sie hätte Freude daran, wenn dein Davy eher katertypisch mit ihr spielt? Ich habe hier auch so zwei Raufexemplare und wenn die zwei loslegen, dann fliegen ordentlich die Fetzen und ich denk mir immer, dass ein Mädel das so bestimmt nicht mitmachen würde. Klär auf jeden Fall vorher ab, ob die beiden zusammen passen, sonst hast du eventuell später zwei unglückliche Katzen zu Hause sitzen, die keinen idealen Partner für sich haben.
Es soll schon Fälle gegeben haben, wo dann für Kater und Katze jeweils noch ein passendes Tier hinzugeholt werden musste, um ihnen gerecht zu werden.
Auch wenn dein Herz schon an Aya hängt, bitte denk gut darüber nach! Es sollte sicherlich kein Problem sein, zeitnah ein passendes Katerchen für Davy zu finden...

Nun zum zweiten Punkt. Ohne vorherige Kastration geht es auf gar keinen Fall! Wenn Aya bereits 6 Monate alt ist, kann sie schon geschlechtsreif sein! Es gibt Katzen, die in diesem Alter schon trächtig sind.
Und wenn dein Kleiner früher reif ist, als du glaubst, dann kann das ganz ganz schnell zu einer Trächtigkeit führen! Wirklich, also das geht nicht!
Such dir einen anderen Tierarzt. Mein erster Tierarzt wollte meine Kater auch nicht mit 6 Monaten kastrieren, da hab ich mir einen anderen gesucht, welcher sagte, es sei überhaupt kein Problem und man solle unbedingt kastrieren, bevor die Markiererei anfängt. Und wenn man ein Pärchen zu Hause hat, dann allemal!
 
Auf eure ganzen Nachrichten hin habe ich gerade eben mal spontan einen anderen TA angerufen. Der würde das machen.

Also Aya ist extrem verspielt, und das sage ich nicht nur,
weil ich sie unbedingt möchte, sondern weil es wirklich so ist.
Ich war schon mehrere Nachmittage dort und habe sie halt beobachtet,
die hält keine fünf Minuten still..
das war eigentlich auch mein Haupt-Kriterium, damit Davy beschäftigt wird.

Meint ihr nicht, dass das geht? :/
 
  • #10
Meint ihr nicht, dass das geht? :/

Die Katze ist 6 Monate alt, unkastriert.
Dein Kater ist ein derbe spielender Kater. Also ein ganz normaler Kater, die spielen in den meisten Fällen einfach sehr viel grober/anders als Katzenmädels.
Das sind zwei Punkte, die kaum zusammen passen.
Lässt du ihn jetzt kastrieren, ist er danach trotzdem weitere zwei bis drei Wochen (mindestens) zeugungsfähig.
Und derbe spielende Kater kommen mit Mädels meistens nicht klar.

Lies das mal: http://haustierwir.blogspot.com/2011/06/katzen-kater.html
 
  • #11
Wie wäre es, wenn ich den, von dem ich Aya holen würde,
fragen würde, ob er sie noch einen Monat behält, wir in der zeit beide kastrieren
und bevor ich sie wirklich nehme wir zwei-drei Tage testen,
ob sie sich verstehen..?
 
  • #12
Das war nur ein Beispiel.
Ich kenne den Katzenzüchter persönlich,
es wäre sicher auch möglich, es zwei/drei WOCHEN zu testen.

Und wie gesagt, ich bin der meinung aya ist eine ziemlich hyperaktive katzendame.
 
  • #13
Ok.. schlechte wortwahl, lass mich :(
Der.. hat halt öfters Nachwuchs den er verkauft. so. :D
Das ist doch garnicht das Thema!:mad:
 
  • #14
Ok.. schlechte wortwahl, lass mich :(
Der.. hat halt öfters Nachwuchs den er verkauft. so. :D
Das ist doch garnicht das Thema!:mad:

Ich sag dazu nix mehr. Sonst platze ich.
Mach, was du willst.
Du ziehst all das durch, wogegen jeder vernünftige Mensch ankämpft.
 
Werbung:
  • #15
Doch, es ist schon ein Thema, woher du deine Katze bekommst.
Du solltest diesen Vermehrer nicht auch noch unterstützen, indem du ihm eine Katze abkaufst. Gerade wenn du ihn persönlich kennst, dann solltest du versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass er ganz große Sch..... baut, wenn er immer und immer wieder neue Katzen produziert. Sieh dir doch mal die Tierheime an! Die quellen über!

Okay, es ist deine Wahl: Entweder du handelst verantwortungsvoll und unterstützt diesen Kerl nicht, sondern lässt deinen Kater kastrieren und holst dir dann danach einen passenden Zweitkater (vielleicht aus dem Tierschutz?)
Oder du unterstützt fragwürdige Leute, die nur auf ihren Profit aus sind und gehst zudem die Gefahr ein, dass die zwei Tiere sich nicht verstehen. Verspieltheit allein reicht nicht aus! Es ist die Art, WIE gespielt wird. Glaubst du, dass Aya damit zurecht kommt, regelmäßig von Krallen und Zähnen angegriffen zu werden?
Und glaubst du, es wäre gut für Aya, sie 2-3 Wochen in ein neues Zuhause zu stecken, nur um dann, wenn es nicht klappt, wieder herauszureißen??

Wenn du meinen ehrlichen Rat willst: Lass es sein! Nimm einen Kater von einer SERIÖSEN [Tierschutzorganisation, Tierheim oder Ähnlichem...
 
  • #16
Ich sag dazu nix mehr. Sonst platze ich.
Mach, was du willst.
Du ziehst all das durch, wogegen jeder vernünftige Mensch ankämpft.

Was soll das jetzt heißen?
Nur weil ich eine Antwort auf meine Frage wollte?
Meine Güte.

Warum kann mir nich einfach iwer - möglicherweise nicht gerade in gereiztem ton-
sagen ob eine zwei wöchige versuchs-zeit in Ordnung ist?
Wenn nein dann lass ichs halt, ist ja nicht so das ich jetzt stur darauf beharre.
Ich wollte nur erst alles mögliche ausprobieren/fragen, bevor ich sie abschreibe.
Ich finde nicht, dass das so unverständlich ist.
Ist mir klar, dass ich ihm jemand anderes suchen muss, wenns
absolut keine Möglichkeit gibt,
aber warum sagt mir nicht einfach erstmal wer ob sowas geht oder nicht,
bevor ich als unvernünftig hingestellt werde?

[edit] danke, kam ja jetzt während ich geschrieben hab.

Aber es hätte wirklich gereicht, wenn ihr es einfach normal geschrieben hättet.
Ich bin kein Profi. Sonst würde ich mir keinen Rat suchen.
Und ich finde es nicht unbedingt toll, wenn man für Fehler (die man noch nichtmal begangen hat!)
so angemeckert wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hey,
wir haben hier auch ein Pärchen. Wir haben vorher geschaut ob sie vom Charakter her zusammen passen und wir hatten vorher das Weibchen und wussten daher auch schon, dass sie nicht so ein typisches "Mädchen" ist. Und der Mensch von dem wir den Kater haben damit auch kein Geschäft gemacht hat und uns ganz ehrlich gesagt hat wie der Kleine vom Charakter und Spielverhalten her ist und wir ihn öfter besucht haben.
Dir muss allerdings auch klar sein: wenn es zwischen den beiden nicht so recht klappt weil der Kater zu ruppig ist und die Katze überfordert, dass du noch über ein drittes Tier nachdenken musst welches spieltechnisch zum Kater passt, also rede ich vom zweiten Kater.

Hm. :/ Ich lass es dann jetzt aber trotzdem.
Vielleicht irgendwann. Aber anscheinend wirds dann jetzt doch ein Kater..
Ich schau mich dann morgen mal auf der Katzenstation um.
 
  • #18
Hallo,

wie kommst du denn auf den Namen Davy?

Das hat jetzt aber nichts mit meinem Lieblingsfilm Fluch der Karibik zu tun? Da gibt es ja auch einen Davy.. :D

Ich mag den Namen jedenfalls. :zufrieden:
 
  • #19
Hallo,

wie kommst du denn auf den Namen Davy?

Das hat jetzt aber nichts mit meinem Lieblingsfilm Fluch der Karibik zu tun? Da gibt es ja auch einen Davy.. :D

Ich mag den Namen jedenfalls. :zufrieden:

Ja. :D hab ihn nach davy jones (fdk) benannt.
 
  • #20
:yeah: (Dieses kleine OT musste mal eben sein, auch wenn ich damit nichts zum Thema beigetragen habe.)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben