Daumen für Knöpfchen - Tumor!

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ich freu mich so für dich. Klingt alles sehr vielversprechend. Knutsch an die Maus :)
 
A

Werbung

  • #22
So, nach einiger Zeit endlich mal wieder frei!

Die Laborergebnisse haben leider den Verdacht des Felinen Fibrosarkoms bestätigt!:( Aber der TA hat ganze Arbeit geleistet und die Ränder des entnommenen Gewebes waren Tumorzellenfrei.
Wie lange wir und vor allem Knöpfchen nun Ruhe haben werden? Keine Ahnung! Wir hoffen natürlich auf eine möglichst lange Zeit.

Das Fädenziehen war ein Drama - zumindest machte Knöpfchen eines draus. Bei jedem der vier Fäden (der Rest war Unterhautnaht) schrie sie, als ob wir sie häuten würden. Ich denke, sie hat von dem TA fürs erste die Schnauze voll!!!

Aber sie ist wieder ganz die Alte!

Der TA bestätigte nochmal seine Vermutung, daß ganze sei durch die Tollwut-Impfungen ausgelöst worden. Er selbst impft nur noch ländlich-wohnende Freigänger dagegen. Haus- und Stadtkatzen impft er nur noch gegen die üblichen Sachen wie Schnupfen und Leukose.

Also haben wir uns jetzt entschieden:

1. Dieser TA bleibt jetzt unser TA!
2. Keine Impfungen mehr gegen Tollwut und normale Impfungen nur noch alle zwei Jahre.

Danke nochmal fürs Daumendrücken!! Es hat immerhin ein bisschen geholfen!!!
 
  • #23
hallo kristina,

danke für die infos.
auch wenn das gewebeergebnis nicht so toll klingt. dein TA hat die ränder sauber raus bekommen. das ist doch schon mal klasse.

und auch, dass ihr nun vertrauen zu eurem TA habt und somit ein gutes gefühl, wenn ihr zu ihm geht.

und das fäden ziehen war beschdümmt ganz ganz schrecklich für dein knöpfchen. da hatte sie auch das recht zu plärren :rolleyes:
ich hoffe, sie hat sich erholt und kriegt wieder ausreichend luft *g


die daumen sind weiterhin gedrückt, dass knöpfchen jedweges gewächs erspart bleibt.


glg.
 
  • #24
Mal wieder ein kleiner Bericht über das Knöpfchen:

Es geht ihr weiterhin gut. Natürlich haben wir die gestellte Diagnose immer im Hinterkopf - der Tumor wird sehr wahrscheinlich wiederkommen - nur wann, ist natürlich die Frage. Die Narbe hat im oberen Bereich einen kleinen Knubbel gebildet, was aber am Nähen lag - es ging nicht anders. Diesen Bereich kontrollieren wir natürlich mit Argusauen.

Ihr Verhalten ist wieder so wie früher - leider auch, was ihr kleines "Leckproblem" angeht. Es gibt wieder drei, vier Stellen an ihrem Körper, die fast kahl sind. Zur Zeit ist es aber wieder etwas schlimmer, da unsere Fellnasen seit einer Woche nicht mehr auf den Balkon dürfen. Dort finden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen incl. Sandstrahlarbeiten statt. Für die nächsten drei Wochen bleibt er auch noch gesperrt. Deswegen versuchen wir, für beide noch mehr Action als normal zu bieten.

Was mir doch häufiger ein Grinsen entlockt, ist, wenn Knöpfchen wieder anfängt, gegenüber ihrer Schwester "herumzupöbeln". Da wird im Vorbeigehen mal ins Bein gebissen oder selbiges mit der Pfote weggezogen. So als wollte sie sagen: Hey ich darf das, ich war krank! :D

Also, schließt uns bitte weiterhin in Eure Nachtgebete ein, damit das Knöpfchen noch ganz lange bei uns bleibt.

Und ich danke Euch für all' die guten Wünsche und die Kraft, die Ihr mir in dieser Zeit geschickt habt!
 
  • #25
natürlich schick ich weiter positive Gedanken an Knöpfchen... sie soll noch uralt werden und ihre Schwester noch gaanz lange ärgern :)
 
  • #26
bä, blöde bauarbeiten, die den balkon sperren :(

aber ansonsten hab ich mich über die - nicht vorhandenen ;-) - neuigkeiten gefreut.

kann ich mir gut vorstellen, dass ihr immer angst habt, dass nochmal was nachkommt. genießt daher die wertvolle zeit um so mehr mit euren schätzchen :pink-heart:

ich hoffe, dass wir auch weiterhin nur über neckereien lesen dürfen :verschmitzt:


lg.
 
  • #27
Auch ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und drücke Daumen.
 
Werbung:
  • #28
Ein Jahr lang war Ruhe - nun ist er leider wieder da: Der Tumor! :( Vor ein paar Tagen stellten wir einen Gnubbel am oberen Rand der alten Narbe fest und bei genauerem Tasten (was Knöpfchen nur sehr widerwillig geschehen ließ, da wir ihren Bauch normalerweise gar nicht anfassen dürfen) stellten wir auch eine verdickte Stelle am Übergang Knie-Bauch fest! So ein Sch***!!!

Nächste Woche ist unser TA wieder aus dem Urlaub zurück, dann werden wir zu ihm!
Uns war ja klar, daß er wiederkommen würde - aber so schnell...???? :reallysad:
 
  • #29
Ach Scheiße :(

Ich drück trotzdem die Daumen für einen guten Ausgang, vll kann mans nochmal wegmachen?
 
  • #30
Ach Scheiße :(

Ich drück trotzdem die Daumen für einen guten Ausgang, vll kann mans nochmal wegmachen?

Ja, ich denke schon. Sie hat dort genug bewegliche Haut - und wenns kanpp wird, dann setzte ich unser kleines Pummelchen einfach ein paar Tage auf Diät, dann ist genug Haut da.
Die Sorge ist natürlich, wie weit die Äste bereits sind - aber ich versuche, mich nicht vorher verrückt zu machen, das überträgt sich sonst nur auf die Fellnasen. Es kommt, wie es kommt! Ändern können wir es sowieso nicht.
Wir können nur schauen, daß sie nicht übermässig leiden muss. :(
 
  • #31
Nein, da hast du recht.
Aber ich drück ja fest die Daumen, das wird schon !!

Wann könnt ihr zum Arzt? Nächste Woche?

Lg
 
  • #32
Termin hängt vom Zustand meines Mannes ab, der am Dienstag eine Wurzelspitzenresektion bekommt.
Und wenn der TA zur OP rät, dann wird sie in der dritten Oktoberwoche sein, da habe ich auch nochmal frei.
 
  • #33
Bitte mal wieder um die Forumsdaumen - in den nächsten Minuten gehts zum TA! OP ja oder nein? :(
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Bei uns wird auch ganz fest gedrückt!
 
  • #36
ich...

drücke natürlich auch ganz fest mit und bin in Gedanken bei Euch!
 
  • #37
Danke Euch - aber leider ist die Prognose sehr schlecht.
Der TA wird sich jetzt noch mal mit einem Kollegen aus der TK beraten, ob eventuell eine Chemo helfen könnte.
Auch eine OP sollte wenn dann nur in der Klinik gemacht werden, da der Tumor bereits in der Tiefe sitzt und Äste gebildet hat.
Allerdings hält er das für sinnlos, weil dabei auch Teile der Bauchdecke mit entfernt werden müssen!

Sitzt hier und heule! Sie ist doch erst 9 Jahre alt!!!!
 
  • #38
Ach sch... Krebs :(
Es tut mir sehr leid... Ich glaube, wenn die Prognose so schlecht ist, würde ich nicht mehr groß rumdoktern...
Oh man... wie auch immer die Entscheidung ausfällt, ich wünsch euch alles Gute!
 
  • #39
das....

tut mir sehr, sehr leid für Euch :massaker:.

Ich drücke Dich mal virtuell ganz fest, kann mir sehr gut vorstellen, wie schlecht Du Dich jetzt fühlst :massaker:.

Aber mehr als mitfühlen kann man leider nicht. Dieser besch...... Krebs, eine Geissel für Mensch und Tier :grummel:.
 
  • #40
Oh Mensch, das tut mir so leid.
Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
546
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben