Dauernd Durchfall

  • Themenstarter vani07
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vani07

vani07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
349
..................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:eek: ich würde mit ihr ganz schnell zum tierarzt gehen, katzen trocknen sehr schnell aus.
 
Edit:

ERST zum Tierarzt, alle weiteren Tipps sind erst danach nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bitte beim Tierarzt auch einen Giardientest machen.
 
warst du mit der katze schon mal beim TA, oder experimentierst du nur?
 
Zusätzlich zu oben genannten Vorschlägen würde ich am Po eine

Kurzhaarfrisur schneiden, damit das Saubermachen nicht so ein Akt ist.
 
Wenn es mal ist und mal nicht ist es vielleicht auch eine Unverträglichkeit.

Wenn ansonsten alles tierärztlich abgeklärt ist (Parasiten etc.), dann würden hier vielleicht auch ein paar Tage gekochtes Hähnchenfilet helfen. Wenn sie das gut verträgt, kann man langsam einzelne Fleischsorte ausprobieren und so vielleicht heraus finden, woran es liegt.

Da müssen aber die Experten ran, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Berichte bitte, ob es hilft!

Bei uns war besonders die Brühe beliebt bzw. wenn die Stückchen schön in Brühe zerdrückt waren.
 
Werbung:
mein kater hatte auch vor kurzem so viel durchfall gehabt. sind dann auch mit karacho zum Ta und dann stellte sich heraus, dass er eine darmentzündung hatte. Hätte gar nicht mit so etwas gerechnet. Naja er war dann eine Woche in der Klinik und dann war alles wieder gut :)
 
Seit WANN ist der Kleine so durchfällig? Ist das der, den Du von Whiskas auf ander Futter umgestellt hast?

Zugvogel
 
  • #10
Nein, es scheint nicht Lenny zu sein, sondern das neue Mädel.
 
  • #11
Wenn sie wieder fit ist, am besten mit Symbiopet o.ä. die Darmflora wieder aufbauen.

Und ein paar Tage auf jeden Fall Schonkost (am besten selbstgekocht) füttern.

Edit: Evlt. noch Stullmisan oder Perenterol, wenn der Durchfall so heftig ist.
 

Ähnliche Themen

Kittina
Antworten
5
Aufrufe
21K
Kittina
Kittina
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
SILKCHEN
S
Rasselbande87
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
toheaven
toheaven
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
shila2
shila2
F
2
Antworten
39
Aufrufe
9K
Rani
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben