Das richtig Nafu finden

  • Themenstarter joepader
  • Beginndatum
  • #21
Wäre gut, wenn man gleich im Eingangspost gewußt hätte, daß es Freigänger sind. Das ändert nämlich einiges an der Bewertung.

Das Alter wäre auch wichtig.
Ebenso andere Grundinfos zum Gesundheitszustand, kastriert usw.

und bitte kommt nun nicht mit infoseiten das hab ich alles durch....da hilft nur noch mein mit engelszungen einreden ;)
Umso wichtiger, daß du dich auskennst und weißt, wovon du redest. Dann kannst du auch gut argumentieren.

Sind es gute Jäger und fressen sie ihre Beute?
 
A

Werbung

  • #22
Nun, dann weiss ich auch nicht.

Ich kenne mich mit Trockenfutter nicht aus gottseidank, kann daher kein"gutes" Empfehlen.
Dass MACs gut ist, weißt du ja.
Dass eine Sorte zu wenig ist, auch.
Dass Trofu nicht gut ist auch.

Dass du deine Eltern versuchst auf den richtigen Weg zu bringen ist sehr lobenswert, auch wenn es offenbar noch nicht den Erfolg hat, den du dir erwünschst und der für die Katzen wünschenswert wäre. Verstanden haben sie offenbar nicht viel wenn versucht wird die Katz auf Diät zu setzen und weiter das Trofu hinzustellen. Schade.
Deine Eltern müssen ordentlich umdenken.
Vielleicht solltest du ihnen mal die Infoseiten geben.
 
  • #23
Ich bin grad im Shop am lesen...
wollte zum testen nun mal leonardo und macs holen.
ich werds nun drauf ankommen lassen und einfach kein trofu mehr kaufen...mal sehn ob der weg aufgeht...
lg
 
  • #24
ihr wart schneller ;)

ich habs glaub nur im trofu thread geschrieben wie alt etc

Also die zwei sind zwischen 5-7 jahre beide kastriert und freigänger beide jäger fressen ihre beute meistens (nicht immer)
die katze bewegt sich nicht viel aus ihrem revier raus und ist außer beim jagen eher "bewegungsfaul" der kater ist aktiver
beide haben durch die kastra leider sehr zugenommen bzw wir haben sie schon dicklich bekommen.

darf ich mal fragen wieviel unterschiedliche sorten ihr so füttert?

lg
 
  • #25
ihr wart schneller ;)

ich habs glaub nur im trofu thread geschrieben wie alt etc

Also die zwei sind zwischen 5-7 jahre beide kastriert und freigänger beide jäger fressen ihre beute meistens (nicht immer)
die katze bewegt sich nicht viel aus ihrem revier raus und ist außer beim jagen eher "bewegungsfaul" der kater ist aktiver
beide haben durch die kastra leider sehr zugenommen bzw wir haben sie schon dicklich bekommen.

darf ich mal fragen wieviel unterschiedliche sorten ihr so füttert?

lg

Ich habe 3 Sorten fest im Programm und nehme hin und wieder noch 2 andere mit rein.

Hauptfutter sind MAC´s, Leonardo und CFF, dazu gibts hin und wieder Bozita oder Cachet selcet ( das lieben die beiden) oder Bestnature aus dem Dehner, Cat&Clean oder auch mal einen Beutel Bozita ( ab und zu mal )
an 1-2 Tagen die Woche gibts roh.
 
  • #26
achso was noch wichtig ist....
der kater hatte einen toxoplasmose ausbruch.hats knapp überlebt aber daher eben anfällig
lg
 
  • #27
Ok...
Ich werd mal leonardo und macs testen wenn das gefressen wird und beide es vertragen gibts noch was drittes dazu...
Trofu wird einfach nicht mehr gekauft
Hoffe der Plan geht auf dann wäre die ernährung gesichert ;)
lg
 
Werbung:
  • #28
Ok...
Ich werd mal leonardo und macs testen wenn das gefressen wird und beide es vertragen gibts noch was drittes dazu...
Trofu wird einfach nicht mehr gekauft
Hoffe der Plan geht auf dann wäre die ernährung gesichert ;)
lg

Das wäre ein Plan.
Hoffentlich ziehen deine Eltern da mit! Das wäre schon was.
 
  • #29
da ich die kosten trage denke ich ja....
bissel überzeugen muss ich noch hab grad angerufen begeistert waren sie nicht aber nach einer weile hatten sie keine guten argumente mehr ;)
Ich werde berichten bestellung ist raus :)
 
  • #30
Sehr gut, viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Purnimo
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Purnimo
Purnimo
Nachtigall
Antworten
41
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Minou123
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
RILI
RILI
P
Antworten
161
Aufrufe
18K
Irm
Irm
S
Antworten
6
Aufrufe
943
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben