das perfekte Katzenstreu???

  • Themenstarter Silver
  • Beginndatum
  • Stichworte
    streu wohnung
S

Silver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
1
Hallo,

also wir haben einen ganz süßen 2jährigen Kater, ein reine Wohnungskatze. Leider macht uns das Katzenstreu sorgen. Wir hatten zuerst das Cat's best vom Frssnapf (Klumpstreu), aber die Brocken hat er trotz Schmutzauffangmatte quer durch die Wohnung getragen (jeden Tag saugen).

Jetzt haben wir seit 2 Monaten auf "Permier moments" (hauseigene Marke vom Fressnapf) umgestellt (kein Klumpstreu), das ist zwar ganz fein und abgerundet, aber auch das wird quer durch die Wohnung getragen (im Gegensatz zu vorherigem Streu aber weitaus weniger). Das Streu ist auch richtig gut weil es beim Geschäft nicht mehr so extrem riecht... wird die Feuchtigkeit entzogen.

Dennoch bin ich damit unzufrieden. Gibt es denn kein Streu was nicht durch die Wohnung getragen wird und zudem auch den Duft gut absorbiert (d.h. immer schön sauber riecht)?

Vielen Dank fürs Antworten!
 
A

Werbung

...ich habe von der Mel (Typ-17 von der Futterinsel24) - das Primox.....damit bin ich zum ersten Mal mehr als zufrieden!

hier oben rechts auf das Banner klicken, dann kannst Du es ja mal testen....
glg Heidi
 
Jeder von uns hat lange nach dem richtigen Streu suchen müssen, oder sucht noch immer....

Bei uns gibt es ganz feines Betonitstreu, wie z.B. das Feliton vom Futterhaus oder Dein Bestes UltraKlumpstreu von dm (vergleichbar mit dem Premiere excellence vom FN).

Aber Du wirst kein Streu finden, das sich nicht in der Wohnung verteilt.
Man kann durch das für Dich richtige Streu den Strandeffekt minimieren. Aber ganz auflösen, wird nicht gehen. ;)

Am besten legst Du eine Matte vor das KaKlo.
Bei uns liegt ein Teppich aus Seegras von ikea vor den KaKlos. Durch die Struktur des Materials und dadurch, daß meine Jungs immer darauf springen / gehen, bleibt schon sehr viel Streu auf dem Teppich hängen. ;)

Und ansonsten schaust Du am besten Mal in die passende Rubrik, wie Ela vorgeschlagen hat. ;)
 
zu Deiner Frage, kann ich nur sagen "nein" , gibt es nicht denn jeder Halter muss da mit seiner Katze seine Erfahrungen machen ;) :oops:

Ich habe zb 6 Katzen und bin ein Fan vom Green Cat und CBÖP und meide eher Betonitstreu - wegen der Entsorgung usw ...

Würde ich es allerdings wählen, dann würde ich aus Bequemlichkeit wie Heidi das Primox bevorzugen, denn das liefert die Futterinsel Heim und es sagt vielen Foris sehr zu ;)
 
Also wir haben das perfekte Streu gefunden.
Würge oder beschimpfe mich, aber ich würde es nie verraten, woher und welches genau das ist, weil ich mir total sicher bin, es würde sich extrem schnell herumsprechen und dann wäre es noch schneller ausverkauft als es jetzt schon der Fall ist regelmässig.

Ich weiss, ein Beitrag den die Welt nicht braucht. ;););)
 
Also wir haben das perfekte Streu gefunden.
Würge oder beschimpfe mich, aber ich würde es nie verraten, woher und welches genau das ist, weil ich mir total sicher bin, es würde sich extrem schnell herumsprechen und dann wäre es noch schneller ausverkauft als es jetzt schon der Fall ist regelmässig.

Ich weiss, ein Beitrag den die Welt nicht braucht. ;););)

wieso hältst du dann nicht einfach deinen rand .... gibt dir das den besonderen kick
 
Werbung:
wieso hältst du dann nicht einfach deinen rand .... gibt dir das den besonderen kick

Du meinst die Finger.
Ja warte mal, die waren überschnell ich batsch mal schnell drauf und hülle mich in Schweigen.

Recht haste.
Recht haste.

;););)
 
aber ich würde es nie verraten, woher und welches genau das ist, weil ich mir total sicher bin, es würde sich extrem schnell herumsprechen und dann wäre es noch schneller ausverkauft als es jetzt schon der Fall ist regelmässig.

Aha - und was soll uns das jetzt sagen ? :confused: :confused:
 
  • #10
Dazu muss man nix sagen....oder wie gesagt; ein Beitrag den niemand braucht.
Ich nehme Holzpellets, riecht gut und wird nicht rumgetragen.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #11
Du meinst die Finger.
Ja warte mal, die waren überschnell ich batsch mal schnell drauf und hülle mich in Schweigen.

Recht haste.
Recht haste.

;););)


ich für mich muss das nicht wissen da in meinen augen das ultimative katzenstreu das GGM ist was besseres hab ich noch nicht erlebt (evtl das Primox da vom gleichen hersteller aber kann ich nicht aus erfahrung sagen)


du kannst nur hoffen, daß du nicht irgendwann ein problem hast und hier die user um hilfe fragst .. vielleicht kommt von diesen dann auch ein ich weiß es aber ich sag nichts .... vielleicht gibt dir das zu denken
 
  • #12
  • #13
ich für mich muss das nicht wissen da in meinen augen das ultimative katzenstreu das GGM ist was besseres hab ich noch nicht erlebt (evtl das Primox da vom gleichen hersteller aber kann ich nicht aus erfahrung sagen)


du kannst nur hoffen, daß du nicht irgendwann ein problem hast und hier die user um hilfe fragst .. vielleicht kommt von diesen dann auch ein ich weiß es aber ich sag nichts .... vielleicht gibt dir das zu denken

Oh haben wir da etwa den Obertanten-NKF-Ton mit eingeschleppt?

Wenn Du für Dich ohnehin das ultimative Streu gefunden hast, dann verstehe ich Deine unnötige Erregung nicht.

Und nicht vergessen: Immer schön verbissen bleiben!

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
  • #14
schmeiss mich grad wech hier....:D:D:D
gibt kein ultimatives Katzenstreu, muss jeder selbst versuchen, wie seine Ansprüche und die der Katzen zusammen kommen. Mag auch der Geldbeutel Schuld haben.......:D
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
  • #15
schmeiss mich grad wech hier....:D:D:D
gibt kein ultimatives Katzenstreu, muss jeder selbst versuchen, wie seine Ansprüche und die der Katzen zusammen kommen. Mag auch der Geldbeutel Schuld haben.......:D
Liebe Grüße
Liane

was ICH für mich ultimativ halte wirst du schon mir überlassen müsst

und das, das jeder für sich rausfinden/entscheiden muss ist logisch
 
  • #16
  • #17
ich für mich muss das nicht wissen da in meinen augen das ultimative katzenstreu das GGM ist was besseres hab ich noch nicht erlebt (evtl das Primox da vom gleichen hersteller aber kann ich nicht aus erfahrung sagen)
Als begeisterter Golden-Grey-Nutzer habe ich das Primox ausprobiert und fand es gleich (bis auf die blauen "Steinchen", die mir nicht gefallen :D). Allerdings habe ich heute mein Gäste-WC geputzt und festgestellt, dass das Primox wesentlich mehr staubt als das Golden Grey.

Ich werde beim GGM bleiben!!!
 
  • #18
Ich hab schon ne Menge Streus ausprobiert ( wie wohl jeder hier :D ) und bin vor ca. 3 Monaten bei dem Fit&Fun BioClean von FN hängen geblieben.

Für mich persönlich ist es das Beste....und der LottaKitty passt es auch wunderbar ;)

Es staubt kaum, fasst gar nicht.... ist geruchsmindernd (ich riech nix!)....ist sehr ergiebig.... und es wird nix in der Wohnung rumgetragen, bleibt also nix an den Pfoten hängen, nur eben vor dem KaKlo bleibt etwas liegen....und günstig is es auch :D ..... Aber es ist halt ziemlich Grobkörnig!

lg
nancy
 
  • #19
Ich greife das Thema hier mal auf, da ich es gerade erst entdeckt habe.
Habe hier irgendwo gelesen, dass jemand Holzpellets fürs KaKlo benutzt.

Ist das gut?
Ich hab das hier m Schlecker schon in der Hand gehabt, es aber weggestellt, weil ich mir echt unsicher war.
Da steht drauf, es ist stark saugend und geruchsbindend und kann auch für Nager verwendet werden.

Vllt. kann mal einer berichten, wie das Streu so ist.
Empfehlenswert?
Dann würd ich es nämlich auch mal nehmen...ist ja auch relativ günstig!

Ich hab für Maxi zur Zeit das Klumpstreu von Thomas...das in der orangenen Tüte.
Riecht nix, klumpt sehr gut, staubt aber total finde ich!
Und es bleicbt extrem an den Pfötchen kleben und wird durch die ganze Bude getragen...:rolleyes:

LG, Sari
 
  • #20
Hat sich erledigt!!!
:D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben