Das Hightech-Luxusklo

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
A

Werbung

Und davon 3 bei 2 Katzen... :D
 
Es gibt glaub ich User die haben sowas und sind sehr zufrieden. Ich hab mal auf der Herstellerseite rumgestöbert und es wird explizit ein recht großzügiger Zeitraum zum Ausprobieren angeboten. Wer soviel investieren möchte und den Platz hat - ist schon ein fetter Brummer - warum nicht. Mehrere braucht man auch nicht, weil die sich ja unmittelbar nach Benutzung selbst leeren. Ich finds gar nicht doof.
 
Ja, ich kenn auch mehrere, die auch schon die alten Litterrobots hatten und sehr zufrieden sind.
 
Irgendwo hier im Forum hat auch ein User ne Bilderserie, wie er da um diese Box noch eine Holzverkleidung gebaut hat, damit man nichts sieht.
Muss man sich natürlich leisten können/wollen.
 
Bei uns würde wahrscheinlich mein Mann (totaler IT/ Elektrofreak) mehr Zeit mit dem Teil verbringen als meine Zwei Vierbeiner 😅

Davon abgesehen muss ich wirklich immer wissen wann die Beiden ihr Geschäft erledigen?
 
Also, wenn ich mal einen Lotto 6er hab und wir dann in eine große Wohnung gezogen sind, zieht ein Space Kotty ein. Oder eher 3 - 4. Und zwar in der Version "smart". Find die Dinger voll cool. 😂
Alternativ warte ich noch so 20 Jahre und für meine nächsten Katzen gibt's das dann sicher billiger und kleiner.
 
Werbung:
Und was macht man, wenn die Katz nicht in die Mitte gackerlt oder wischerlt, sondern an die Wand? 😉
 
Ich finde ja toll das das Gerät nachts nicht Fahrrad fährt.
Lest Mal die Beschreibung
 
  • #10
  • #12
Wir lieben das Teil.:love:
Die Katzingers gucken die normalen Klo's seither auch nicht mehr an, die sind nun out.
Nutzen es ohne Nachtmodus, da im anderen Stockwerk geschlafen wird hört man es nicht.
 
  • #13
Ich habe den Litter Robot 3 ohne Connect. Vorher eine große hohe Samlaboxen mit eingeschnittenem Eingang von Ikea und eine Plastikbox in Wäschekorb Größe und Form gehabt, da ein Kater hier manchmal Stehpinkler ist. Normale Katzenklos waren zu klein oder zu flach. Es musste immer ordentlich gebuddelt werden und Klo mit Haube und insbesondere Klappe war doof und wurde auch nicht angenommen. Mit dem Litter Robot bin ich bin sehr sehr zufrieden und die Katzen auch. Trotz dass meine Katzen schon älter sind haben sie den Litter Robot sofort angenommen als ich die alten Klos radikal entfernt hatte. (zuerst nur die offene Samlabox von Ikea und da sind sie eher zu ihrem gewohnten offenen Klo gegangen. Als beide Klos weg waren haben beide dann innerhalb von einer Stunde den Robot ausprobiert. Die ersten Male habe ich dann noch von Hand auf den Knopf gedrückt damit die Umstellung etwas sanfter ist ) Nachdem sie das Prinzip komplett verstanden hatten, beim Drehen zugeguckt haben und sich dran gewöhnt hatten, nutzen sie nun fast ausschließlich den Robot. Trotz dass nun wieder auch ein normales Klo hier steht. Einfach für den Notfall, da es schon den Fall gab dass beide Katzen innerhalb von 7 Minuten drauf wollten. Ich persönlich finde den Litter Robot auch schon sehr eng. Gerade für große Katzen. Es kann sich kaum ordentlich gedreht und stark gebuddelt werden. Meine Katzen haben die erste Zeit nach dem Drehen kontrolliert ob alles da drin halbwegs sauber ist. Das ist es meist. Selbst wenn teils der Rand getroffen wird. Und der Robot wird definitiv nicht mehr benutzt sobald eine Katze drauf war. Da wird gewartet bis er wieder sauber ist. Nun gehen sie mittlerweile auch einfach raus ohne nochmal großartig zu verbuddeln. Was sie früher ausgiebig gemacht haben und eigentlich nie tun würden wenn sie nicht wüssten dass es gleich weggemacht wird. Die schwarze Einlage wo das Streu drauf gekippt wird hat aus der Anfangszeit bereits ordentlich Kratzer. Kann aber günstig und einfach ausgetauscht werden. Da werde ich die Tage wohl mal eine neue bestellen.
Für die Schublade nutze ich normale Müllbeutel. Wechsel alle 3 Monate Mal den Filter. Es riecht weniger bis nicht aus der Schublade, es staubt weniger und Dank Matte und Rampe vor dem Robot wird auch weniger Streu umhergetragen. Ich habe mir die Sure Feed angeschafft weil es mir wichtig war gerade im Alter zu wissen wie viel jede Katze frisst. Nicht auf das Gramm genau aber beide werden 2 Mal täglich nass gefüttert und es dauert dann immer eine ca Stunde bis alles weg ist. Da kann man nicht gut kontrollieren dass jeder bei seinem Napf bleibt.
Den Litter Robot habe ich gekauft weil ich persönlich es nicht gut fand wenn ich von der Arbeit gekommen bin und gesehen habe das in beiden Katzenklos Kot drin war (beide Katzen mussten halt nachdem ich zur Arbeit bin und natürlich benutzt Katze Nr 2 nicht das verschmutzte Klo. Und dann eine Katze auch noch für Urin in eines der Klos musste. Man hat deutlich gemerkt dass 2 Pupiböller noch okay wäre aber das fanden sie nun echt nicht gut und sie haben dann auch meist so früh oder spät abends Kot abgesetzt dass ich Zuhause war und es direkt sauber machen konnte. Jetzt ist es einfach eine viel hygienischere Sache. Sie trampeln nicht mehr mit den Pfoten in verbuddelte Kot oder Urinböller. Gerade wenn Besuch da ist oder abends auf dem Sofa muss man bei Kotabsatz nicht direkt aufspringen und die Hinterlassenschaft wegmachen weil es sonst über kurz oder lang halt doch duftet.

Für mich waren Sure Feed und Litter Robot ihr Geld definitiv wert, genau wie ein guter Kratzbaum und ich habe mich geärgert dass ich mir das nicht früher gegönnt habe. Es vereinfacht die Katzenhaltung enorm. Gerade mit Jungen Katzen würde ich mir keinen plüschigen Kratzbaum mehr holen wo man nichts abnehmen kann. Auch da habe ich am Anfang am falschen Ende gespart. Jetzt steht hier ein Natural Paradies Premium XL.

Braucht man also das Klo. Bei Freigängerkatze oder im Familienhaus wo immer einer zum schüppen da ist vielleicht nicht. In einer 2 1/2 Zimmerwohnung und 2 Wohnungskatzen ist das halt tatsächlich überlegenswert wenn das Geld da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin und Razielle
  • #14
Werbung:
  • #15
Auf der Seite steht
Das ist ein Übersetzungsfehler. Bicycle gleich Fahrrad in Englisch. Das "cycle" in dem Wort steht für die drehende Bewegung die die Räder machen und cycle ist auch genau das Wort auf dem Knopf vom Litter Robot. Gemeint ist halt einfach dass man einstellen kann dass sich das Klo acht Stunden nicht reinigt. Ich finde es nun nicht so laut. Zumindest wache ich davon nicht auf. Da finde ich, wenn das Klo ins Schlafzimmer soll, das blaue Nachtlicht definitiv störender beim einschlafen. Kann man aber auch ausschalten. Meinen Katzen ist es völlig egal ob das an oder aus ist. Sollte die Sehkraft nachlassen oder sich Demenz usw anbahnen finde ich das allerdings eine wirklich ganz tolle Funktion. Eben ein Nachtlicht was auch den ganzen Raum leicht miterhellt. Wie so ein Stecker in der Steckdose. Aber im Klo.
 
  • #16
Das ist ein Übersetzungsfehler. Bicycle gleich Fahrrad in Englisch. Das "cycle" in dem Wort steht für die drehende Bewegung die die Räder machen und cycle ist auch genau das Wort auf dem Knopf vom Litter Robot. Gemeint ist halt einfach dass man einstellen kann dass sich das Klo acht Stunden nicht reinigt. Ich finde es nun nicht so laut. Zumindest wache ich davon nicht auf. Da finde ich, wenn das Klo ins Schlafzimmer soll, das blaue Nachtlicht definitiv störender beim einschlafen. Kann man aber auch ausschalten. Meinen Katzen ist es völlig egal ob das an oder aus ist. Sollte die Sehkraft nachlassen oder sich Demenz usw anbahnen finde ich das allerdings eine wirklich ganz tolle Funktion. Eben ein Nachtlicht was auch den ganzen Raum leicht miterhellt. Wie so ein Stecker in der Steckdose. Aber im Klo.
Das ist mir schon klar, dass das ein Übersetzungsfehler ist.

Es sagt halt einiges über den Hersteller aus. Entweder er ist so naiv/blöd ist zu glauben, dass man einfach Texte so automatisch übersetzen kann, ohne dass man Gefahr läuft, dass da "soetwas" bei heraus kommt oder dass es ihm schlicht egal ist.
 
  • #17
Technisch wäre ich sofort dafür zu haben, aber Caspar wiegt mit 13 Monaten jetzt schon 7,5 kg 😐 und Milo nicht unbedingt viel weniger ... und sie wachsen ja auch noch weiter. Die kriegen ja Platzangst da drinnen 😂 Ich finde die Teile aber interessant.

Aber sie lieben auch ihre SAMLAs. Die sind wirklich sehr großzügig eingefüllt und meine Buben buddeln ganz brav. Da riecht eigentlich auch nix und bis ich zum Putzen komme, sind die Häufchen schon gut ausgetrocknet und stinken eigentlich auch dann nicht mehr relevant.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
77
Aufrufe
64K
Kraut
K
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
SarahN
S
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
H
Antworten
18
Aufrufe
7K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben