Mir gefallen wuschelige Point Katzen so gut. Am liebsten in Red-Point, Blue-Point oder Lilac-Point.
Und ich liebe rote Katzen und habe mir immer eine gewünscht.
Ende letzten Jahres ist bei der Züchterin meiner Wahl ein roter Bub (und sein schwarzer Bruder) wieder frei geworden. Der Kleine ist zauberhaft. Beim ersten Besuch, kurz nach der ersten Impfung, ging es ihm nicht sooo gut und er war recht ruhig. Aufgrund von Krankheit der Zweibeiner war der nächste Besuch dann erst 4 Wochen später. Der Kleine war so zauberhaft. Aber, als ich wieder zuhause war, hatte ich Bauchweh. Obwohl er das ist, was ich mir optisch immer gewünscht habe, hatte ich Angst, dass er nicht in die Gruppe passt. Vor allem bei seinem Bruder hatte ich ganz dolle Bedenken. Die zwei waren zwar natürlich zuckersüß und lieb, aber der rote zu zurückhaltend und der schwarze kam mir sehr Eigenbrötlerisch vor. Schon beim ersten Besuch, aber beim zweiten dann noch mehr. Darauf folgte ein langes Telefonat, Telefonate der Züchterin mit einer anderen Züchterin und ein dritter Besuch. Danach ist das Katerchen mit seinem Bruder eingezogen, bei dem ich das beste Bauchgefühl habe (ein anderes Paar, zwei Rückläufer, die schon vermittelt waren) und die ich mir optisch gar nicht ausgesucht hätte (weil der eine meinem Nao farblich sehr ähnlich sieht und ich die Katzen gerne gut unterscheiden kann, wenn man, nachdem sie etwas zerstört oder angestellt haben, nur noch das Schwänzchen huschen sieht).
Bei dem Gedanken an den kleinen roten blutet mir dennoch das Herz
Grundsätzlich gibt es einiges, was ich nicht mag.
Am liebsten sind mir - bis auf die roten - einfarbige Katzen.
Gesichter mit viel weiß ist gar nicht meins, außer die Katze ist ganz weiß.
Und ich mag keine Tiger. Gar nicht.
Daher hatte ich gar keine Bedenken, die Züchterin von meinem Speedy, vor vielen Jahren, im Urlaub zu besuchen. Sie wohnt recht weit weg und da wir in der Nähe waren, sind wir hin.
Die getigerten Katzenkinder waren gar keine Gefahr für mich.
Und dann habe ich Nevel gesehen
Tigerfan bin ich zwar immernoch nicht, aber Nevel ist - wie jede Katze, die ich habe oder hatte und egal ob Kurzhaarig, langhaarig, ob mit viel oder wenig weiß im Gesicht - wunderschön.
Was mir gar nicht ins Haus käme, ist eine schwarz-weiße Katze. Das liegt nicht daran, dass sie mir nicht gefallen, sondern dass die schwarz-weißen Katzen, die ich bisher hatte, leider nicht alt geworden sind.