Darmvorfall Spritze hilft das ?

• Themenstarter Themenstarter TheMalyptic
  • Beginndatum Beginndatum
T

TheMalyptic

Neuer Benutzer
Hey,
Meine Katze hat ein Darmvorfall ca 0,5 cm hängt raus. Ich war bei meinem Tierarzt und er meinte das er eine Spritze dagegen macht und das insgesamt 3x. Die erste Spritze bekam sie gestern und die 2. bekommt sie am Montag. Jetzt kommt meine Frage. Was soll das den für eine Spritze sein das es hilft das sich der Darmvorfall zurückzieht? Muss man das nicht grob gesagt mit den Fingern wieder reinstecken ?

Anhänge

• IMG_3909.jpeg
    IMG_3909.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 345
A

Werbung

Die Frage müßte dir eigendlich dein Tierarzt beantwortem. Ich hätte ihn gefragt.

• Like
Reaktionen: Nessi3000
Eh was?
Ich würde schleunigst den Tierarzt wechseln.
Und eigentlich ist es doch auch deine Aufgabe, den TA zu fragen, was er ihr da eigentlich gibt?

• Like
Reaktionen: basco09 und verKATert
Eh was?
Ich würde schleunigst den Tierarzt wechseln.
Und eigentlich ist es doch auch deine Aufgabe, den TA zu fragen, was er ihr da eigentlich gibt?
Ich habe vergessen zu fragen wie eine Spritze es schafft das es wieder reingeht. Wie lange darf es eigentlich raushängen? Hab ein Bild oben eingefügt.

Schleunigst den TA wecheln oder in eine TK gehen, das wird ohne OP nicht funktionieren!
Spritzen gegen Darmvorfall gibt es nicht.

Werbung:
Schleunigst den TA wecheln oder in eine TK gehen, das wird ohne OP nicht funktionieren!
Spritzen gegen Darmvorfall gibt es nicht.
Der Arzt meinte das es sein kann das es von allein wieder normal wird.

Aber ganz sicher nicht durch Spritzen!

Was steht denn auf der Rechnung? Da müssten die in der Praxis angewanten Medikamente aufgeführt sein.

Was steht denn auf der Rechnung? Da müssten die in der Praxis angewanten Medikamente aufgeführt sein.
Er meinte die Rechnung und alles machen wir am Montag fertig. Da meine Katze ingesamt 3 Spritzen bekommen soll. Dafür bekomme ich die Rechnung am Montag erst

Werbung:
Ja, frag unbedingt nochmal nach, was das für Spritzen sind - und vor allem, wie es weitergehen soll, wenn die nicht wirken. Die Therapie ist mir auch ein ziemliches Rätsel. Hast du denn beobachtet, wie es zu dem Vorfall kam? Und kann sie normal auf die Toilette? Meine Überlegung ist ja, dass sie zumindest nicht so doll drücken sollte🤔 Oder liege ich da falsch?

Ja, frag unbedingt nochmal nach, was das für Spritzen sind - und vor allem, wie es weitergehen soll, wenn die nicht wirken. Die Therapie ist mir auch ein ziemliches Rätsel. Hast du denn beobachtet, wie es zu dem Vorfall kam? Und kann sie normal auf die Toilette? Meine Überlegung ist ja, dass sie zumindest nicht so doll drücken sollte🤔 Oder liege ich da falsch?
Also der Arzt meinte das es „nicht so“ schlimm sein weil es sehr klein wohl ist(guckt Bild). Und meinte er gibt spritzen und hoffen das es alleine wieder reingeht. Und wenn es wohl nicht klappt meinte er das er operieren muss. Sie hat keine Schmerzen so wie ich das sehe. Sie rennt, springt und macht ihr großes Geschäft normal. Obwohl es manchmal aussieht wenn sie ihr großes Geschäft macht das es brennt oder so. Sie hat auch bisschen Durchfall. Ich denke mal das kommt vom ganzen drücken und öfter auf die Toilette gehen.

Es sieht wirklich sehr klein aus und kann schon sein, dass es von allein wieder zurückschlupft, aber ob es da bleibt?
Jedenfalls Spritzen gibt es nicht dafür, die sind für irgendwas anderes, musst du fragen.

Es sieht wirklich sehr klein aus und kann schon sein, dass es von allein wieder zurückschlupft, aber ob es da bleibt?
Jedenfalls Spritzen gibt es nicht dafür, die sind für irgendwas anderes, musst du fragen.
Ja werde ich am Montag fragen aufjedenfall. Wenn es doch zu einer Operation kommen sollte. Weißt du wie viel es kosten würde ?

Nein, keine Ahnung.
Ich hoffe ja auch, dass ihr um eine OP herumkommt!

• Like
Reaktionen: TheMalyptic
Werbung:
Als meine Hündin nach dem Kotabsatz einen Darmvorfall hatte, musste ich auf der Stelle bei unserer TÄ erscheinen, das wurde als Notfall betrachtet.
Nach der Untersuchung stand fest das es ein Analbeutelabszess war.
Ein Darmvorfall ist ein Notfall, daher rate ich dir dringend das in einer TK vorzustellen, als Notfall.
Der Darmvorfall – ein echter Notfall

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Moustic
Als meine Hündin nach dem Kotabsatz einen Darmvorfall hatte, musste ich auf der Stelle bei unserer TÄ erscheinen, das wurde als Notfall betrachtet.
Nach der Untersuchung stand fest das es ein Analbeutelabszess war.
Ein Darmvorfall ist ein Notfall, daher rate ich dir dringend das in einer TK vorzustellen, als Notfall.
Der Darmvorfall – ein echter Notfall

Ich war schon bei 2 Ärzten und beide meinten wir warten ab. Kann sein das es von alleine weg geht

Wenn ich mir das Foto genauer betrachte, sieht es doch nicht sooo wenig aus.
Mein Vorschlag wäre auch eine TK, die sich kompetent kümmern kann, ehe sich Komplikationen einstellen!

Vielleicht ein Muskelrelaxans, damit das Stück Enddarm von alleine "zurückflutscht"? Etwas anderes kann ich mir nicht herleiten...
Aber als Halter solltest du immer fragen, was genau man deinem Tier gibt - und dir erklären lassen wie das wirkt Du musst ja entscheiden können, ob du das möchtest oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi