Darm Pilz

  • Themenstarter Alex1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alex1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich hab Mal eine Frage zum Thema Darmpilz ,wir wollen 2 Kitten aus'm Tierschutz adoptieren. Die Dame sagt aktuell werden sie noch auf Darmpilz behandelt ,wenn die Behandlung abgeschlossen ist ,können wir sie haben. Sie macht sich aber etwas Sorgen ,da wir 3 Kinder haben ,das die sich evt. noch anstecken können,ich sollte mich Mal kundig machen ,weil sie sich da nicht so sicher ist. Weiss hier jemand was darüber ob und wenn ja wie lange die Kitten noch ansteckend sein können nach der Behandlung? Wahrscheinlich dann über den Kot oder?
LG Alex
 
A

Werbung

Ohne zu wissen was für ein Pilz genau da sein Unwesen treibt kann man dazu recht wenig sagen.
Haben die Katzen Kryptokokken, Candida albicans..oder was ganz Anderes?
Nicht alle Pilze werden von Katzen an Menschen übertragen.

Soweit ich weiß, ist eine Ansteckungsgefahr von Menschen bei Darmpilzen von Katzen recht gering aber so ohne eben zu Wissen welche Pilze sich bei den Kitten austoben, möchte ich mich da nicht festnageln lassen.

Frage die Dame vom TH, ob sie da nochmal beim Tierarzt nachfragen kann, der Tierarzt weiß dann auch ob und wie hoch ein Ansteckungsrisiko für Menschen besteht.




 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Hallo vielen Dank ich hab jetzt nochmal nachgefragt und sie hat mir den Bericht vom Tierarzt abfotografiert . Ich hänge es Mal an.
IMG-20211122-WA0008.jpg
 
..das ist ein Hautpilz und kann auch auf Menschen übergehen.

Die Tiere werden ja derzeit behandelt und euch erst gegeben, wenn der Pilz ausgestanden ist. Wodurch ich eine Ansteckung bei euch für sehr gering halte.
Achtet vielleicht in der Anfangszeit darauf, dass ihr euch nach streicheln der Katzen die Hände wascht oder auch nach Reinigung der Katzenklos.
Ihr könnt (wenn ihr euch besser damit fühlt) die ersten Tage Handtücher auf die Liegestellen der Katzen legen, die ihr dann täglich auswechselt und heiß wascht zudem könnt ihr eure Böden öfter saugen bzw. heißen Wischen..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
9K
Azucena
Azucena
B
Antworten
123
Aufrufe
10K
Hagebutti
Hagebutti
LeoYoshi
Antworten
2
Aufrufe
468
teufeline
teufeline
E
Antworten
4
Aufrufe
623
Emilia5400
E
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben