Darf man einer jungen Katze Laktosefreie Milch geben

• Themenstarter Themenstarter Uweles
  • Beginndatum Beginndatum
U

Uweles

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wie schon oben geschrieben, ist meine Frage die, ob man diese Milch Katzen geben darf. Sie können ja Laktose nicht verarbeiten, und dürfen deshalb keine Milch trinken. So viel ich das gehört habe.
Wie ist das mit Laktosefreier Milch, dürfte man die geben, und wenn ja wie oft wäre es angebracht?

LG Uwe

A

Werbung

Warum willst du der Katze denn Milch geben?

Weil sie noch sehr klein sind und wie verrückt hinter Milch her sind!

Wie alt sind die kleinen denn?
Milch ist ausser bei kleinen Kitten (bis 6-7 Wochen) eigentlich nur ein Leckerlie.
Und für die ganz kleinen muss eh spezielle Aufzuchtsmilch genommen werden.

Die sind 15 Wochen alt, aber meine Frage ist doch eine andere!
Dürfen sie, oder dürfen sie nicht?

Klar dürfen sie, allerdings würde ich an deiner Stelle um sicher zu sein, die Katzenmilch aus dem Fressnapf holen. Dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Werbung:
Danke für die Antwort. Die bekommen sie nur selten, und dann von meiner Frau. Nur weiss ich jetzt nicht, wie oft sie die überhaupt kriegen sollten. Meine Frau gibt ihnen 1-2 mal in der Woche etwas!

puckih, kannst du mir denn jetzt sagen, wie oft sie dürfen, sollen, können?

Da Milch als Leckerlie gilt denke ich mit den 1-2 mal die Woche ist das schon ok.
Da meine selber keine Milch bekommen weiss ich nicht wie oft jetzt gut ist.

Danke dir für das nette und informative Gespräch. Wenn ich auch mal helfen kann, dann bitte nur melden.

LG Uwe

Kein Problem, wenn ich helfen kann immer gerne.

Werbung: