Darf ich Kira vorstellen?

  • Themenstarter joma
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entscheidung garfield
J

joma

Gast
Heute habe ich im Interesse von Garfield eine Entscheidung getroffen.Seit dem Unfall von Babsie wirkt er irgend wie bedrückt,niemanden zum spielen und immer sucht er Babsie.
Pascha spielt ja nicht mit ihm.
Also habe ich heute online eine Katze für Garfield gefunden.
Kira ist 8 Monate;lebte in einer Familie,als Findelkatze.Zusammen mit ihrem Bruder wurden sie mit 3 Wochen im Wald gefunden.
Gross gezogen wurden sie in dieser Familie bis zu ihrer Vermittung.
Kira ist relativ ängstlich,was normal ist und liegt oben auf der Kratztonne.Oben vom Kratzbaum beobachtet der Garfield,knurrt nicht,faucht nicht.....
Kira tut mir meine gute kleine Babsie nicht ersetzen,aber ich denke,meine Entscheidung war richtig!
Caro wird die Pati von Kira sein:D:D:D
 

Anhänge

  • neuzugang 003.jpg
    neuzugang 003.jpg
    94 KB · Aufrufe: 339
  • neuzugang 006.jpg
    neuzugang 006.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 233
  • neuzugang 005.jpg
    neuzugang 005.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 230
  • neuzugang 004.jpg
    neuzugang 004.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Zusammenführung.
LG
 
Oh, das finde ich sehr schön, daß Du Dich dafür entschieden hast.
GLÜCKWUNSCH !

Einen Ersatz gibt es niiiiiiie, aber sie wird Dir sicher sehr viel Freude machen, und Du wirst sie lieben.

Sie ist übrigens eine gaaaanz Süße:)
 
975d1207415649-darf-ich-kira-vorstellen-neuzugang-003.jpg


Ohhh ist die süß, ich freu mich das ihr so eine kleine süße Maus nun dazu bei euch habt. Und es wird Garfield bestimmt gut tun. :D
 
Herzlichen Glückwunsch auch von uns, Josette!

Wann zieht Kira bei euch ein? Sie ist wunderschön und mit Geduld und viel Verständnis wird die Kleine bei euch ganz sicher die Angst verlieren. Manjula hat ja auch eine sehr traurige Vergangenheit und sie hatte zu Beginn bei uns auch mehr Angst als alles andere. Aber mittlerweile entwickelt die Dame hier jeden Tag mehr Selbstbewusstsein und das wünsche ich euch auch!:)

Berichte uns bitte von der Zusammenführung! Daumen sind gedrückt!
 
Maren, wenn ich alles richtig verstanden hab, ist Kira schon da :)


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Josette und du hast sehr recht , ersetzen wird Dir Kira die Babsie niemals, aber Babsie wäre sicher damit einverstanden, das ein neues armes Zauberwesen ihren Platz hier auf Erden bekommt...

Nachtrag:


Herzlich Willkommen Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel bist du flott Josette....:D:D:D

Eine wunderschöne Tiegerdame hast du da geholt.... Ich bin auch schon auf weitere Berichte von dir gespannt......:D:D:D

Und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang... Willkommensknuddler an Kira...:):):)
 
Werbung:
Wow sehe das jetzt erst , das ist sie also meine neue Pati Katze. Herzlich Willkommen Kira. :D Du bist eine Wahnsinnig süße Maus.
Und Garfield und sie scheinen auch beide Interessiert zu sein, so sieht es auf dem ersten Foto aus.;)
 
Das ging ja wirklich super schnell Josette:)

Aber ich freu mich für dich und natürlich für Garfield. Klar, sie kann Babsie nich ersetzen, aber es hilft ...... geht mir mit Püppi ja genauso:oops:

Viel Glück bei der Zusammenführung und ich bin auch gespannt auf Fotos:rolleyes:
 
  • #10
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.....die Kleine ist so hübsch wie ihr Name :p
 
  • #11
Maren, wenn ich alles richtig verstanden hab, ist Kira schon da :)


huch, Josette schreibt doch, sie hätte HEUTE eine Katze online für Garfield gefunden. Heute gefunden und schon eingezogen?

Und was sagt Garfield dazu, Josette?
 
  • #12
Recht habt ihr schon,das ging relativ fix.
Habe die Pflegemama um 14.30 angerufen und um 16.20 waren wir da.
Pascha hat dann auch Bekanntschaft gemacht........geknurrt hat sie.
Ich hatte mir nichts anderes erwartet.
Habe der Kira BB gegeben.Die hatte Andrea mir schon gemischt für den Orion,der kommt ja wenn alles glatt geht nächsten Samstag.
Kira liegt unbeweglich auf der Kratztonne.........ob die nicht mal auf den kaklo muss?
 
  • #13
huch, Josette schreibt doch, sie hätte HEUTE eine Katze online für Garfield gefunden. Heute gefunden und schon eingezogen?

Und was sagt Garfield dazu, Josette?


Gefunden jawohl und 3 Stunden später ist sie hier eingezogen.
Garfield observiert von oben,ab der höchsten Stelle im Kratzbaum.Er möchte schon näher ran.
Zwischen durch will er dann wieder nach draussen,er sucht Babsie.Ich weiss nicht ob er sie noch riechen kann unter der Erde.Ist schon ein bisschen seltsam wie er um die Stelle schleicht......der Arme.
 
  • #14
Sorry wenn ich hier nicht gleich Glücklich und willkommen rufe.

Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe ist deine kleine Babsie gestern erst überfahren worden und heute hast du schon eine neue Katze "besorgt".

Bei aller Liebe und Sorge, aber Menschen und auch Katzen haben das Recht auch wenigstens eine kurze Zeit traurig zu sein und zu weinen und nicht postwendend den Schmerz zu betäuben mit einem neuen Spielgefährten.

Mir gefällt das nicht, tut mir leid. :(
 
Werbung:
  • #15
Hallo Josette,

du bist ja echt ne ganz Schnelle! :D Kira ist echt süß. Sie hat ja ein sehr stark ausgeprägtes Streifenmuster. Ein wenig unsicher wirkt sie ja schon noch. Aber das ist ja normal, mal schauen, wie die nächsten Wochen so werden. Ich hoffe, dass Garfield sich mit Kira anfreundet. Zumindest ist er ja jetzt von seiner Trauer ein wenig abgelenkt, denn bestimmt muss er ganz genau wissen, was die Neue so treibt.:rolleyes:

976d1207415670-darf-ich-kira-vorstellen-neuzugang-006.jpg


Da scheint er ja schon mitten in der Observation zu sein. *grins* Faucht er da auf dem Bild eigentlich oder gähnt er?

Ich hab mal noch ne Verständnisfrage: Sind von deinen Katzen welche Freigänger und welche Wohnungskatzen? Denn Babsie wurde ja draußen überfahren. Oder ist sie abgehauen? Und der Orion soll bestimmt Wohnungskater werden. Bin grade nicht so ganz im Bilde.:confused:
 
  • #16
Sorry wenn ich hier nicht gleich Glücklich und willkommen rufe.

Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe ist deine kleine Babsie gestern erst überfahren worden und heute hast du schon eine neue Katze "besorgt".

Bei aller Liebe und Sorge, aber Menschen und auch Katzen haben das Recht auch wenigstens eine kurze Zeit traurig zu sein und zu weinen und nicht postwendend den Schmerz zu betäuben mit einem neuen Spielgefährten.

Mir gefällt das nicht, tut mir leid. :(

Ich finde, diesen Kommentar an dieser Stelle nicht gut. Jeder Mensch trauert anders. Und nur weil man die Entscheidung trifft, sehr kurze Zeit nach dem Tod eines Tieres ein anderes zu holen, heißt das ja überhaupt nicht, dass man um das Verstorbene nicht trauert.
 
  • #17
Sorry wenn ich hier nicht gleich Glücklich und willkommen rufe.

Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe ist deine kleine Babsie gestern erst überfahren worden und heute hast du schon eine neue Katze "besorgt".

Bei aller Liebe und Sorge, aber Menschen und auch Katzen haben das Recht auch wenigstens eine kurze Zeit traurig zu sein und zu weinen und nicht postwendend den Schmerz zu betäuben mit einem neuen Spielgefährten.

Mir gefällt das nicht, tut mir leid. :(

Ganz ehrlich, mir auch nicht ... der Ärmste wird ja völlig überfordert: Babsie plötzlich weg, eine Neue plötzlich da (ob die Chemie stimmt? Kann er sich an die neue Situation so schnell gewöhnen? Muss man erst sehen ...)

Aber nun ist sie mal da und ich drück die Daumen, dass es gut geht.
 
  • #18
Wenn ich da mal von mir aus gehe hätte ich es wohl genauso gemacht, denn auch ich hätte einen meiner Fellpopos nicht leiden sehen können und hätteihm auch recht schnell einen neuen Freund(in) dazu geholt. Und eine zusammen führung dauert immer egal wann sie dazu gekommen wäre und so glaube ich hat Garfild schneller abwechslung und trauert vielleicht nicht arg so viel.
Ich glaube Josette weiß was sie macht und Garfild wird es bestimmt auch gut tun. Da ja auch der kleine Orion bald kommt ist es doch sehr schön wenn zwei kleine da sind.
 
  • #19
Ich finde, diesen Kommentar an dieser Stelle nicht gut. Jeder Mensch trauert anders. Und nur weil man die Entscheidung trifft, sehr kurze Zeit nach dem Tod eines Tieres ein anderes zu holen, heißt das ja überhaupt nicht, dass man um das Verstorbene nicht trauert.
Richtig,vor allem habe ich an meinen Garfield gedacht.
Dieser Kommentar ist in meinen Augen überflüssig.
 
  • #20
Sorry wenn ich hier nicht gleich Glücklich und willkommen rufe.

Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe ist deine kleine Babsie gestern erst überfahren worden und heute hast du schon eine neue Katze "besorgt".

Bei aller Liebe und Sorge, aber Menschen und auch Katzen haben das Recht auch wenigstens eine kurze Zeit traurig zu sein und zu weinen und nicht postwendend den Schmerz zu betäuben mit einem neuen Spielgefährten.

Mir gefällt das nicht, tut mir leid. :(
Ob das dir gefällt!
Ich denke das ist einzig und allein meine Entscheidung im Interesse meines Katers.Über meine Trauer hier will ich nicht mit dir diskutieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mexe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben