Danke, Schicksal.

• Themenstarter Themenstarter Maki
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maki

Benutzer
Das war (wahrscheinlich) knapp.

Vor etwa zwei Wochen habe ich Maki durch die Wohnung laufen sehen, und ihre Vorderpfote sah irgendwie "komisch" aus. Diese "Daumenkralle" fiel mir auf - die sah irgendwie splitterig aus. Also die Pfoten kontrolliert - und sämtliche Krallen, vorne wie hinten, waren weg. Es waren beim Rausdrücken nicht mal mehr wirklich Stümpfe zu erkennen, praktisch nur noch die Ansätze, wo sie aus der Haut schauen.

Ich habe gegoogelt und gesehen, dass dies wohl Zeichen ist, dass sie entweder aus großer Höhe abrutschten oder aber mittig unter ein Auto gerieten (festkrallen im Asphalt säbelt die krallen ab). Letzteres ist hier eher unwahrscheinlich (zumal sonst absolut keine Verletzungs- oder Schmerzanzeichen vorhanden waren).

Inzwischen wachsen die Krallen so langsam nach.. und meine kluge Katze geht erst jetzt wieder verstärkt nach draußen. Ob sie wohl wusste, dass ihre wichtigen Werkzeuge "kaputt" waren...?

Danke Schicksal, danke Glück, wem auch immer...dass du mir das absolute Zentrum meines Lebens nicht genommen hast :pink-heart: Ich habe dieses kleine Ding so unendlich lieb, es gibt Tage, an denen kommen mir die Tränen wenn ich nur daran denke, sie könnte eines Tages nicht mehr da sein. Ein Katzenleben ist so zerbrechlich in dieser Welt.. aber diesmal nicht. Diesmal leben wir weiter...

Was mir da immer in den Sinn kommt (und was ich ihr einmal zu lesen geben sollte..😳)

Bertolt Brecht, Morgens und abends zu lesen.

Der, den ich liebe
Hat mir gesagt
Daß er mich braucht.

Darum
Gebe ich auf mich acht
Sehe auf meinen Weg und
Fürchte von jedem Regentropfen
Daß er mich erschlagen könnte

Pass auf dich auf mein größter Schatz:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gottseidank haben auch Katzen Schutzengel und Makis treuer Gefährte war zur Stelle.

Dem Schicksal ein ganz dickes Dankeschön! :pink-heart:

Zugvogel

Da kann ich dich verstehen. Toll, dass alles gut ausgegangen ist!

Das Zitat ist übrigens sehr schön 🙂