DAI --Traumkater doch leider FeLV+

• Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
R

Regaliz

Forenprofi
Dai wurde auf den Straßen von Cadiz gefunden, wie er unter einem Auto in einer Toreinfahrt hockte. Die Tierschützerin sah ihn, ging weiter, er jammernd hinterher..... am nächsten Tag brachte sie Futter hin, in der Hoffnung er gehört jemandem, hörte sich um, das dauerte ein paar Tage... doch nichts. Niemand vermisste ihn. So nahm sie Dai mit zu sich nach Hause.

Leider wurde Dai positiv auf FeLV getestet. Damit sinken seine Chancen auf ein Zuhause drastisch. Er ist unglaublich lieb und anhänglich und verträgt sich sogar gut mit Hunden und mag auch Kinder gern, ein wahres Goldstück, etwa 8/9 Monate alt.

Dai ist jetzt bei einer Freundin der Tierschützerin, doch leider nur für kurze Zeit. Danach wissen wir noch nicht, wohin mit ihm :sad:

Wer gibt Dai eine Chance?

Kontakt: katzenzuflucht@web.de oder PN an Regaliz

2414185.jpg

2414186.jpg

2414187.jpg

2414188.jpg

2414189.jpg

2414190.jpg

A

Werbung

so ein hübsches kerlchen :pink-heart:
ich drücke ihm ganz fest die daumen auf ein schönes zuhause!

Danke Dir, das kann er auch echt gut brauchen!

die Ig...

arg, mann sollte "antworten" nicht mit "private nachricht" verwechseln..

mann, was ist der kleine eine hübsche Graubacke.. *klauen will*

Was bedeutet das für den Kater und was kann da passieren bzw. was bedeutet das für seine Halter?

Bitte bei solchen Begriffen nicht immer davon ausgehen, dass ALLE sich immer mit den ganzen Katzenkrankheiten und Begriffen auskennen 😳)

So ein hübscher Kerl 😱

Drück ihm die Daumen dass er trotzdem ein tolles Zuhause findet!!

Werbung:
Für alle die FelV nicht kennen, hier eine Erklärung

FelV

Oh mein Gott, das könnte ja glatt ein Zwilling vom süßen Schulterreiter Spiro sein: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
2418300.jpg

2418329.jpg

Was bedeutet das für den Kater und was kann da passieren bzw. was bedeutet das für seine Halter?

Bitte bei solchen Begriffen nicht immer davon ausgehen, dass ALLE sich immer mit den ganzen Katzenkrankheiten und Begriffen auskennen 😳)

FeLV ist ansteckend für andere katzen. das tier selbst kann trotzdem sehr alt werden. meistens sterben die tier nicht an der leukose sondern an ganz normalen krankheiten wie z.b. schnupfen. das immunsystem ist bei diesen tieren schwächer und wird mit den viren und bakterien nicht mehr fertig.
ich habe auch ein leukose positives tier daheim. bevor er zu mir kam war er schwer krank, keiner dachte er würde es schaffen (zu dem zwitpunkt wurde er noch nicht getestet) und doch der kleine mann bliebt stark. als er zu mir kam hatte er durch den flug schnupfen bekommen. jetzt geht es ihm gut die nase ist noch etwas zu aber das wird.
FeLV wir dauch mit aids verglichen. zumindest der krankheitsverlaufe. es muss nie zum ausbruch der krankheit kommen. und wenn doch ist es meist schnell vorbei.
unter den TÄ wird gestritten ob eine impfung sicher ist, wenn ein träger im haus lebt. im grunde ist es die entscheidung des halters. ich vertraue den spritzen. habe sehr lange mit mir gerungen und überlegt.
ich weiß jetzt,dass es keine krankheit ist vor der man sich fürchten muss. viele katzen schaffen es das virus aus dem körper zu verdrängen, sodass ein negatives ergebins erziehlt wird. viele katzen schaffen es,dass das virus sich "einlagert" es bleibt im körper, zieht sich ins rückenmark zurück.

lg

oh entschuldigung hab den beitrag nicht gelesen und mir die finger wund geschrieben

Ne - ist schon besser. Deine Erklärung ist als Ergänzung zu so einem "trockenen" Fachtext schon wichtig. Danke dafür 🙂

Werbung:
@s4rah: Danke, Dein Beitrag macht Mut, solch ein Tierchen aufzunehmen 🙂

@hexi: Wir haben einen Kater vorgestellt, keine Krankheit 😉

Es gibt sehr viele Threads im Forum über Leukose, denke nicht, dass man alles wiederholen muss. Und bereits sehr viele positiv auf Leukose getestete Katzen, die vorgestellt wurden.

Wir beantworten aber Fragen jederzeit sehr sehr gern.

gerne doch.
ich denke die meisten leute streckt es nur ab, weil sie die krankheit nicht kennen und sich nie damit auseinandergesetzt haben. das ist nicht schlimm hatte ich auch nicht.hatte am anfang auch angst davor. aber jetzt wo er da ist, möchte ich lucky nicht mehr wissen. ich bereue meine entscheidung in keinster weise.

och mensch,so ein hübscher Kerl,und so treue Augen.
Da zerreißt es einem das Herz.

auch wenn es vielleicht schon oft erwähnt wurde,ich drücke ihm ganz feste die Daumen!!

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab mein halbes Leben lang mit Katzen zusammen gelebt.
Mein Kater Dusty starb mit 12 Jahren an Nierenversagen, meine Katze Belushi mit 17 an Krebs.
Danach habe ich 2 1/2 Jahre abstinent gelebt.
Dann beschloss ich, mich mal im hiesigen Tierheim umzusehen (nur mal schauen 😀). Tja, und da sah ich dann Smilla und wums, bums - das war dann Liebe auf den ersten Blick. :pink-heart:
Dann wurde mir gesagt, dass sie FIV-positiv ist und natürlich habe ich mich nicht wieder entliebt. Das geht doch auch gar nicht!

Ich habe dann sehr viel über diese "Krankheit" gelesen und meine TÄ konnten mir die letzte Angst auch noch nehmen.

Will sagen: es ist immer ein Risiko da, egal ob wir eine gesunde oder eine kranke Katze zu uns holen. Das Leben an sich birgt schon viele Risiken und wir können unsere Fellwürste nicht vor allem schützen und beschützen.

Wir sollten den Tieren mit Handicap eine Chance geben. Sie haben unsere Liebe und Fürsorge verdient und geben es einem tausendfach zurück.

Gruß, Katrin (ganz verliebt in ihre Fivis Smilla und Gonzo)

Will sagen: es ist immer ein Risiko da, egal ob wir eine gesunde oder eine kranke Katze zu uns holen. Das Leben an sich birgt schon viele Risiken und wir können unsere Fellwürste nicht vor allem schützen und beschützen.

Wir sollten den Tieren mit Handicap eine Chance geben. Sie haben unsere Liebe und Fürsorge verdient und geben es einem tausendfach zurück.

das hast du schön gesagt

Werbung:
Ja das find ich auch. Und genauso ist es doch auch. Meine Herzkatze Tracy wurde nur vier Jahre alt, ich denke jeden Abend beim Einschlafen an sie, so sehr vermisse ich sie, sie war negativ in allem, doch sie hatte Krebs bekommen. Und vor drei Jahren starb Shy, eine ganz besondere Katze für mich, sie ging regelrecht ein, sie hatte eine schwere Autoimmunerkrankung auf allen Ebenen, FIV oder Leukose hatte sich nicht, mehrfach getestet. Unnötig zu sagen, dass diese Kätzchen mich ein Vermögen gekostet haben an Tierarzt. Meine beiden FIV positiven Kater, die ich früher hatte, wurden 14 und hatten nie auch nur einen Pips. Derzeit ist mein Georgie auf dem Weg ins Regenbogenland 🙁 er ist erst sechs Jahre alt und hat Nierenversagen. Hat man aber als Baby oder Jungtier noch nicht geahnt. Negativ auf FIV und FeLV war er. Únd ist er noch. Er wär also problemlos adoptiert worden, wenn er nicht so scheu gewesen wäre. 'Auf FIP kann man auch nicht vorher testen........Es gibt so viele Sachen, die eine Katze haben kann, wodurch sie nicht alt wird, warum werden daher die positiv auf Leukose oder FIV getesteten Katzen so dermaßen ausgegrenzt???? Ich frage mich das so oft. Und finde es sehr ungerecht 🙁

Smilla, danke Dir für Deinen Beitrag, hat richtig gut getan, und gib unserem Shon jetzt Gonzo ein dickes Busserl von mir 🙂

s4rah, schön, dass Du es nicht bereust, wie schön dass Du das sagst 🙂

Ich hoffe sehr dass Dai was findet. Ich hoffe es auch für Garo und Blue. Zwei wunderbare Kater, die in einem Refugio in Sevilla schon ihr ganzes Leben fristen....

Daumen drücken kann nicht schaden also her mit allen verfügbaren 🙂

ich weiss nicht warum, aber die kleine "Graubacke" hat es mir sehr angetan.

Er hat etwas, was zum Beispiel Zeus hatte: Irgendetwas, wo ich sagte: Ja, genau der, das isser.

Nur, da kommt das schlechte Gewissen mit dem großen aber:

-eigentlich bin ich voll: Drei sind, was Rücklagen für eventuelle TA-Besuche angeht schon Maximum. (Und mich von einem der Kater zu trennen, damit jemand neues einziehen kann, sollte wohl völlig abstrus sein)
-wobei die drei auch noch nicht so ganz fertig sind mit der Gruppenbildung. Jetzt "ne Nummer vier" kann auch der Funke sein, der das Fass zum Bersten bringt.
-die FeLv: So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob hinreichender Impfschutz wirklich ausreichend wäre. Oder verantwortungslos.

Grmpf.. merkt man´s: Am liebsten würde ich schreiben: "Antje, schick mir den Kleinen hoch!"

Kann man denn "sonst" nix tun?

seufzende grüße,
muh

Muh,
ich verstehe ganau, was du meinst! Ich hab mich (nicht zum ersten Mal) in einen kleinen Kerl hier verliebt. Habe zwei Leukose+ Tiger zu Hause. Und mir geschworen: sobald der hoffentlich bald anstehende Umzug rum ist und die Wohnung groß genug sein sollte zum Separieren, werde ich einem weiteren +Kerlchen ein zu hause bieten. Aber bis dahin kann ich wieder nur das tun, was ich schon bei Kasimir getan habe:

immer wieder schubsen!!!

Naja, also ich würde dem Impfschutz durchaus vertrauen.
Ich finde es ja sehr schade, daß es keinen FIV-Impfstoff hier gibt, es würde die Vermittlung von Fiv+-Miezen erleichtern, denke ich. In den USA gibt es ja einen, aber ohne Marker, so daß man nicht sagen kann, ob das Tier geimpft ist, oder infiziert ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben