Dachwohnung, fragen zu Fenstersicherung

  • Themenstarter Traumkatze*2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachfenster
T

Traumkatze*2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2014
Beiträge
3
Hallo,

zu erst einmal einige Infos von mir ich wohne in einer Dachwohnung und bekomme anfang Mai 2 kleine Birma Kater :) diese sollen reine Wohnungskatzen bleiben, deswegen und damit ich gefahrlos Fenster zum lüften öffnen kann folgende Frage:

sollte ich in meinem Wohnzimmer 1 großes Dachfenster und 3 große Balkonfenster, davon eines grade und 2 mit schräge ( wie Balkonfenster allerdings nur mit Französischem Balkon).

Wie würdet ihr das sichern?

freue mich über alle Beispiele bzw Ideen und Infos
 
A

Werbung

Hallo,

also mein Dad hat mir quasi 2 Rahmen gebaut für die Schräge, einmal direkt über dem Fenster und einmal direkt in die Öffnung. Wenn du mich daran erinnerst morgen, dann kann ich dir ein Foto machen :)

LG
 
ja das wäre schon mal super :)
 
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ab Mai!

Die werden doch bestimmt noch in unserem Birmchen-Thread vorgestellt oder?
:D

Schau doch mal hier, so könnte man Fenster gesamt mit Rahmen sichern:
https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/

Die Fellnasen freuen sich über frische Luft
:grin:

Diese Fenstersicherung kann ich nur empfehlen :D Meine 2 Kater sind auch reine Wohnungskatzen. Ich habe das nachgebaut und ausgewählte Fenster damit gesichert. Man muss nicht in die Fenster bohren und kann es ganz einfach mitnehmen, wenn man umzieht (so wie bei mir). Habe am Samstag erst ein neues für das riesige Wz-Fenster begaut :zufrieden:
20130611_181008.jpg
20130611_181000.jpg
17714503yn.jpg
 

Ähnliche Themen

Catana
Antworten
3
Aufrufe
29K
Mogli&Mila
Mogli&Mila
Avaya
Antworten
34
Aufrufe
10K
smuper
S
Schenney
Antworten
2
Aufrufe
984
Schenney
Schenney
S
Antworten
3
Aufrufe
617
Lillyrose
Lillyrose
P
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Sabrinili
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben