Dachwohnung, fragen zu Fenstersicherung

  • Themenstarter Traumkatze*2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachfenster
T

Traumkatze*2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2014
Beiträge
3
Hallo,

zu erst einmal einige Infos von mir ich wohne in einer Dachwohnung und bekomme anfang Mai 2 kleine Birma Kater :) diese sollen reine Wohnungskatzen bleiben, deswegen und damit ich gefahrlos Fenster zum lüften öffnen kann folgende Frage:

sollte ich in meinem Wohnzimmer 1 großes Dachfenster und 3 große Balkonfenster, davon eines grade und 2 mit schräge ( wie Balkonfenster allerdings nur mit Französischem Balkon).

Wie würdet ihr das sichern?

freue mich über alle Beispiele bzw Ideen und Infos
 
Werbung:
K

KleineMy

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
1.241
Ort
Oberbayern :)
Hallo,

also mein Dad hat mir quasi 2 Rahmen gebaut für die Schräge, einmal direkt über dem Fenster und einmal direkt in die Öffnung. Wenn du mich daran erinnerst morgen, dann kann ich dir ein Foto machen :)

LG
 
T

Traumkatze*2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2014
Beiträge
3
ja das wäre schon mal super :)
 
Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
F

FaithCiara

Forenprofi
Mitglied seit
7. August 2012
Beiträge
1.247
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ab Mai!

Die werden doch bestimmt noch in unserem Birmchen-Thread vorgestellt oder?
:D

Schau doch mal hier, so könnte man Fenster gesamt mit Rahmen sichern:
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Die Fellnasen freuen sich über frische Luft
:grin:

Diese Fenstersicherung kann ich nur empfehlen :D Meine 2 Kater sind auch reine Wohnungskatzen. Ich habe das nachgebaut und ausgewählte Fenster damit gesichert. Man muss nicht in die Fenster bohren und kann es ganz einfach mitnehmen, wenn man umzieht (so wie bei mir). Habe am Samstag erst ein neues für das riesige Wz-Fenster begaut :zufrieden:
20130611_181008.jpg
20130611_181000.jpg
17714503yn.jpg
 

Ähnliche Themen

Catana
Antworten
3
Aufrufe
28K
Mogli&Mila
Mogli&Mila
Avaya
Antworten
34
Aufrufe
9K
smuper
S
Schenney
Antworten
2
Aufrufe
829
Schenney
Schenney
P
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Poopsi789
Antworten
7
Aufrufe
2K
Poopsi789
Poopsi789

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben