Dachfenster sichern, aber wie?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Ich hab jetzt hier quergeguckt, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden....vielleicht hat ja irgendwer eine zündende Idee.

Mein Sohn lebt mit Katze in einer 2ZKB unterm Dach.Hier gibt es nur ein gerades Fenster, was recht leicht zu sichern ist, aber eben auch 3 Kippfenster in der Dachschräge. Tja und hier fehlt uns allen die zündende Idee, wie man diese sichern könnte. 2 davon befinden sich im Wohn-/Esszimmer und somit da, wo das Leben tobt und natürlich Madame Katz immer dabei sein will. Da vor dem Fenster auch noch Bäume mit verlockenden Vögeln stehen, ist ein Fensterplatz ganz im Sinne von Madame Katz und die Dosis dürfens jetzt irgendwie wahrmachen.

Man kann das Fenster zwar soweit klappen, dass es quasi gerade steht, aber dann ist unten ein Spalt (auf der Außenseite) wo wir Dosis kaum mit den Fingern hinkommen, dafür die Katze aber bequem durchpasst und das als Einladung zum Dachklettern ansieht.

Wie habt ihr denn Dachschrägenfenster gesichert?

Fotos fände ich ganz toll.😀😀

A

Werbung

Wir sind vor einem Jahr in eine Dachgeschosswohnung gezogen und hatten das gleiche Problem. Hier gibt es sogar nur Dachfenster, die sind toll und machen die Wohnung sehr hell, aber das Absichtern war echt schwer.

Wir haben oben und unten Gardinenstangen angebracht und dadurch kann man das Netz wie eine Gardine auf und zu schieben.
25590334ln.jpg

Oben
25590335ht.jpg

unten
25590336yi.jpg

Links und rechts sind Drahtseile
Die linke seite ist komplett fest
25590337cw.jpg

und auf der rechten sind Harken, damit man das Netz wenn es zugeschoben ist, befestigen kann.
25590338ac.jpg

Ich hoffe ich konnte halbwechs verständlich zeigen, wie wir das gelöst haben.

Ich weiß aber das es im Forum auch andere Lösungen gab und hoffe einfach das du noch mehr Meldungen bekommst.

Danke, die Lösung find ich prima, aber wie weit geht das Fenster denn noch auf, wenn das Netz zu ist?

Es sind Dachfenster, die kann man ja sowieso nur kippen und daher kann ich sie komplett auf machen.