Da könnte ich echt ausflippen...

  • Themenstarter 3junikidz
  • Beginndatum
A

Werbung

Das ist wirklich richtig übel,15 Stück :mad:

Ich finde das sich solche Anzeigen in letzter Zeit häufen oder ich nehme sie nur vermehrt wahr.
 
herzlos aber besser als noch SCHLIMMERES

Hallo, der Anzeigenmarkt im Tierbereich ist eine Katastrophe, pro Anzeige = Tier- Schicksale mit ungewissen Ausgang:sad:! Ich bin da auch ständig entsetzt, wie viele besten Freunde der Menschen ständig weitergereicht werden.
Aber wer weiß was sonst passieren würde....man kann ja heute zum Glück keine Tiere mehr ungestraft im Sack ersäufen...mir sind die Anzeigen : sprich Versuche zu vermitteln immer noch lieber als heimlicher :massaker:Mord. Auch wenn diese Menschen herzlos scheinen, sie versuchen wenigstens noch einen Ausweg zu finden!
Viele Grüße von uns!
 
Sclimm zu sehn, wie die Katzen leben. (unteres Bild, im Auto?):mad:
 
Hallo, ist mein Katerchen im Turm gemeint? :eek:Mein Kater liegt auf einem Korbturm, er liebt den Turm. Oben kann er wie in einem Nest liegen und untern ist ein Eingang, da hat er seine Höhle. Mein Kater fände es nur schlimm, wenn er sein extratolles Turmhäuschen nicht mehr hätte. Gehört in die Kategorie Katzenmöbel (von Ikea).

ts ts ts
 
Hallo, ist mein Katerchen im Turm gemeint? :eek:Mein Kater liegt auf einem Korbturm, er liebt den Turm. Oben kann er wie in einem Nest liegen und untern ist ein Eingang, da hat er seine Höhle. Mein Kater fände es nur schlimm, wenn er sein extratolles Turmhäuschen nicht mehr hätte. Gehört in die Kategorie Katzenmöbel (von Ikea).

ts ts ts

Häh????

falscher Fred?
 
@pfingstrose: Ich glaube die Fotos aus der Ebay anzeige sind gemeint


Zu den Fotos:
Die Tiere werden vermutlich in irgendeinem Schuppen oder einer Garage zur Welt gekommen sein.....

Keine liebevolle Dosi die gefühlte 100 Wurfboxen aufstellt damit sich die Katzenmami die schönste aussuchen kann :/
 
Werbung:
Hallo @Kekskoenigin, ach so, ja dann...habe ich das missverstanden, weil da im Text steht.."das Bild unten",.., und mein Bild war ja direkt unterhalb, ach so nochmal!
Danke , dass Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt und ich das jetzt richtig versteh!
Einen Schönen Abend noch:verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sclimm zu sehn, wie die Katzen leben. (unteres Bild, im Auto?):mad:
Sieht mir eher aus, als wäre es in/bei einer Garage, wo Reifen und ähnliche Sache abgestellt sind. Die Wand hinten sieht für mich nicht nach Autoinnerem aus und der Boden auch nicht. Scheinen nach dem ersten Bild ja Freigänger zu sein, was auch für eine Garagenumgebung bei den unteren Bildern sprechen würde.

Vielleicht versucht da jemand endlich die Reißleine zu ziehen, ehe es noch mehr aus dem Ruder läuft. Besser jetzt als noch später. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
 
  • #10
Ich könnte bei "verschenke xy-Tier" (ihr wisst was ich meine *hoff*) sowieso schon immer ausrasten...
Aber was mich so ankotzt ist die Tatsache, dass es mit einer Kastration getan wäre, sooooooooo viele Kittenleben "zu retten", indem sie gar nicht erst zur Welt kämen... wenn ich mir vorstelle, wie viele Bauern ihre Katzen nicht kastrieren lassen - furchtbar.
Da hat mir mein Nachbar auch erzählt (der kommt ursprünglich vom Land), dass sein Nachbar die Kitten sogar gegen die Wand geschmissen hat. Na, glaubt ihr etwa, der hat nachgesehen, ob die auch echt tot sind. Boa, mich regt dieses sinnlose ertränken, erschlagen.... was denen sonst noch einfällt will ich mir gar nicht ausmalen... so auf... Klar, besser so ne Anzeige als ermorden, aber mal ehrlich:
Ich weiß schon, warum ich für die Kastra-Pflicht von freilaufenden Katzen bin!!

Aber was fasel ich hier darüber? - Ihr wisst das ja. Und die, die´s net wissen, die schauen hier sowieso nicht nach...:(

Habe auch mal ne Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gefunden, wo ne ca. 1 jährige Katze zu verschenken war. Der Grund: Sie verträgt sich nach ein paar Wochen (meine, es waren so 2-3 Wochen) nicht mit ihrer Erstkatze. Da habe ich dann mal ne nette Mail geschickt, in der stand, dass das bei Katzen auch u.U. schon mal 3-4 Monate dauern kann, dass sie doch bitte noch geduld haben soll und so... aber halt nett, weil ich ja was erreichen wollte. Weiß nicht, ob sie das zur Einsicht gebracht hat, aber am nächsten Tag war die Anzeige verschwunden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Was wirklich bei der Formulierung der Anzeige makaber war war die Google-Anzeige, die mit drauf war, als ich die Kleinanzeige anklickte: "Tierkrematorium"...

Leider muss ich Seraphin recht geben: Die Anzeigen häufen sich. Und meines Erachtens in einem ganz extremen Maße: Das örtliche Tierheim berichtet Katzenkinder im Überschuss. Des Weiteren schlägt die Tierschutzvereinigung sans fronieres e.V. Alarm: Tierheime in Colmar und Ebersheim komplett überfüllt mit Katzenkindern.

Hinter jeder Anzeige stecken 1-15 Katzenleben. Und Katzenkinder sind noch einfach zu vermitteln, denn die sind ja so knuffig und süß. Dass eine Katze aber eine Lebenserwartung von 12-15 Jahren hat, vereinzelt bis 25 Jahre, das vergessen die meisten.

Was mich kürzlich erst tierisch aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Tiere, die den oben beschriebenen "Sweetness-Faktor" verloren haben, einfach in einer Kiste irgendwo auf die Straße gestellt werden. Frei nach dem Motto: War schön, viel Glück in der Zukunft. Kürzlich wurde in meiner Heimat KEINE 500 METER VOM TIERHEIM ENTFERNT (!!!) 2 ausgewachsene Katzen in einer Transportbox ausgesetzt, die vielleicht höchstens für einen Zwerghamster oder einen Chihuahua geeignet gewesen wäre.

Leider spiegeln Vorkommnisse wie diese etwas wieder, was sich durch die gesamte Gesellschaft zieht. Wir sind eine Wegwerfgesellschaft. Der Homo sapiens des frühen 21. Jahrhunderts ist ein starker Endkonsumierer einer Einweggesellschaft. Was hat hier noch an Wert? Bei den meisten Gegenständen unseres Alltags lohnt sich ja kaum noch die Reparatur, wenn es kaputt geht. Warum? Weil die Neuanschaffung grundsätzlich billiger ist wie die Reparatur. Schuhe durchgelaufen? Ach, da gehen wir kurz zu Deichmann und holen neue, die alten schmeißen wir direkt in die Tonne. Socken zerissen? Hat die Oma früher noch fleißig gestopft - aber wer macht das heute noch? Hose zerissen? Warum flicken? Bei Kik gibt's die für 7,99 EUR. Handy im Eimer? Holen wir ein neues. Wollte eh schon lang ein Eierphone haben.

Leider beschränkt sich das nicht nur auf die Gegenstände unserer Zeit ab, sondern geht durchweg. Hier das Haustier. Wird es lästig und hat den Sweetness-Faktor verloren: Weg damit.

Aber wir gehen nicht nur mit Tieren oder Gegenständen so um, nein, bereits jetzt zeigt sich, dass wir Menschen mit einander genauso umgehen. Schauen wir uns mal den Arbeitsmarkt an: Zeitarbeit ist groß am Kommen. Jedoch ist das Problem dabei dass der Arbeitnehmer von heute auf morgen ohne Arbeitsstelle da steht und zudem auch noch unterbezahlt ist. Zusammengefasst sind wir ja jetzt schon dabei, den Menschen als Wegwerfartikel zu deklarieren.

Da verliert man doch die Hoffnung in die Menschheit. Aber wieso sollte man Hoffnung in etwas haben, was sowieso leicht ersetzt ist?

Pardon the rant.
 
  • #12
Ich denke das problem liegt auch mit daran das Katzen keine Steuern kosten billig Katzen Futter bekommt man für hmm...0,60 cent? und Katzenstreu kostet das günstigste auch nicht die Welt.

Da denken sich dann viele Leute mit geringen bis gar keinem Einkommen:
Ich will ein Haustier einen Hund kann ich mir nicht leisten da hole ich mir eine Katze die bekommt ich bei Ebay usw. geschenkt.

Dann geht es los ach meine Katze ist krank TA ohh ist das teuer das kann ich mir nicht leisten.

Dann wird die Katze Rollig oh jetzt dreht meine Katze auch noch durch dann lass ich sie halt raus, Kastration kann ich mir nicht leisten und vieleicht gibt es dann bald schöne kleine Babys.

Ach wie süß die Babys sind da, ach ich habe ja gar kein Geld so viele Katzen zu versorgen.

Wie gut das es Ebay gibt.

Katze zu verschenken


Man sollte soetwas verbieten und Katzen nur übers TH Katzenhilfe etc. oder Züchter bekommen und diese Kleinanzeigen verbieten.

Wir haben 50,00€ pro Katze Schutzgebühr gezahlt und pro Katze 30,00€ das wir sie Kastrieren.
Die 60,00€ hätten wir dann wenn sie Kastriert sind wieder bekommen.
Das Geld haben wir aber dem Verein gespendet.
So sind dann auf einen Schlag 160,00€ zusammengekommen da werden sich Leute mit Mini einkommen mehr als 2 mal überlegen sich eine Katze zu holen.

Das finde ich nur mehr als richtig denn man übernimmt schließlich eine sehr große Verantwortung.

Gestern waren unsere beiden bei der Kastration und das hat + Chippen auch mal eben 240,00€ gekostet :oha:
 
  • #13
Man sollte[...] diese Kleinanzeigen verbieten.

Das sehe ich genauso.
Was glaubt ihr, habe ich mich gewundert, dass man auf Ebay plötzlich Tiere kaufen kann. Gut, ist Ebay-Kleinanzeigen, aber trägt ja auch den Namen Ebay...
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Zorno
Antworten
2
Aufrufe
860
Levidien
Levidien
Dr.Mausfred
2 3
Antworten
47
Aufrufe
18K
Mexe
M
dagmar.b
2 3
Antworten
54
Aufrufe
7K
dagmar.b
dagmar.b
K
Antworten
40
Aufrufe
6K
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben