Ich denke das problem liegt auch mit daran das Katzen keine Steuern kosten billig Katzen Futter bekommt man für hmm...0,60 cent? und Katzenstreu kostet das günstigste auch nicht die Welt.
Da denken sich dann viele Leute mit geringen bis gar keinem Einkommen:
Ich will ein Haustier einen Hund kann ich mir nicht leisten da hole ich mir eine Katze die bekommt ich bei Ebay usw. geschenkt.
Dann geht es los ach meine Katze ist krank TA ohh ist das teuer das kann ich mir nicht leisten.
Dann wird die Katze Rollig oh jetzt dreht meine Katze auch noch durch dann lass ich sie halt raus, Kastration kann ich mir nicht leisten und vieleicht gibt es dann bald schöne kleine Babys.
Ach wie süß die Babys sind da, ach ich habe ja gar kein Geld so viele Katzen zu versorgen.
Wie gut das es Ebay gibt.
Katze zu verschenken
Man sollte soetwas verbieten und Katzen nur übers TH Katzenhilfe etc. oder Züchter bekommen und diese Kleinanzeigen verbieten.
Wir haben 50,00€ pro Katze Schutzgebühr gezahlt und pro Katze 30,00€ das wir sie Kastrieren.
Die 60,00€ hätten wir dann wenn sie Kastriert sind wieder bekommen.
Das Geld haben wir aber dem Verein gespendet.
So sind dann auf einen Schlag 160,00€ zusammengekommen da werden sich Leute mit Mini einkommen mehr als 2 mal überlegen sich eine Katze zu holen.
Das finde ich nur mehr als richtig denn man übernimmt schließlich eine sehr große Verantwortung.
Gestern waren unsere beiden bei der Kastration und das hat + Chippen auch mal eben 240,00€ gekostet