Cosma

  • Themenstarter tazi
  • Beginndatum
T

tazi

Gast
Endlich gibt es Cosma in 400 gr. Dosen (bei Zooplus)

Das ist endlich eine tolle Nachrich für meine Fellnasen :D
 
A

Werbung

Oh, spannend :) Bisher leider nur die Sorten Thunfisch und Hühnchen ... naja, vielleicht werden's ja noch mehr?
 
Meine stehen total auf Hühnchen deshalb bin ich froh das es endlich nicht nur diese MINI Döschen gibt :D
 
Nein, ich habe das jetzt nicht gelesen und werde nicht die Zooplus-Seite öffnen und vor allem werde ich nichts bestellen. :D
 
Meine Mistviecher lieben Cosma - aber nur aus den 85g-Döschen
boewu33.gif

...muss ich nicht verstehen, oder? :D
 
Werbung:
Meine Mistviecher lieben Cosma - aber nur aus den 85g-Döschen
boewu33.gif

...muss ich nicht verstehen, oder? :D

Hmm, vielleicht 400g-Dosen kaufen und dann kurz vorm Servieren in 85g-Döschen umfüllen? :D
 
  • #10
  • #11
Gibt es Cosma generell nur im Internet zu kaufen oder kann man auch Glück haben und findet sowas im Fressnapf/Futterhaus ?
 
  • #13
mal ne Frage was ist denn daran schlecht an Cosma?
 
  • #14
mal ne Frage was ist denn daran schlecht an Cosma?

Hat das wer behauptet? :confused:
Die Sorten Hühnchen und Lachs sind kein Alleinfuttermittel, weil keine Vitamine etc. zugesetzt sind - das Ca/Ph-Verhältnis wird da wohl auch unter aller S@u sein, weil sie's gar nicht erst angeben, bei Goldbrasse und Thunfisch dagegen schon. Außerdem ist in allen Sorten ziemlich viel Glibber enthalten, also viel Wasser fürs Geld. Das wären aber die einzigen Nachteile, die mir einfallen.

Edit: Ah, da steht's ja:
Bei den Sorten Hühnchen und Lachs handelt es sich um Ergänzungsfutter. Dies bedeutet, dass diesen Geschmacksvarianten keine Mineralstoffe zugesetzt sind. Wir empfehlen daher die Kombination mit einem ausgewogenen Trockenfutter. Das Calcium-Phosphor-Verhältnis liegt bei Lachs bei 0,10 und bei Hühnchen bei 0,11.
Also um fast das Zehnfache daneben. Optimal wären etwa 1:1 bis 1:1,2, hier ist es 1:10 bzw. 1:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
mal ne Frage was ist denn daran schlecht an Cosma?

Wer hat denn gesagt, dass es schlecht ist?

Blöd ist halt nur, dass es größtenteils Ergänzungsfutter ist. Bei Goldbrasse und Thunfisch steht zwar Alleinfutter, aber auch da ist arg wenig Fett dabei. Und Fisch, v.a. Thunfisch, würde ich ohnehin nicht als Hauptfutter geben. Aber für zwischendurch füttere ich Cosma gerne.
 
  • #16
Wir sind halt in der Experimentierphase:D Und Cosma (nur Hühnchen) wird von allen sehr gern genommen da kommt mir die 400 gr. Dose gerade recht:D
 
  • #17
Ich les grad, Hühnchen hat nur 0,4% Rohfett :eek: Wenn es das öfter als einmal in der Woche gibt, würd ich auf jeden Fall Gänseschmalz o.ä. dazurühren, und noch etwas Eierschale oder Knochenmehl wegen Calcium. Vielleicht könnte man es auch mit Felini Complete o.ä. aufpimpen, da fehlt ja so ziemlich alles an Zusatzstoffen. Ach ja, und Taurin.
Peppi rührt Cosma Hühnchen allerdings nicht an, und Griesel geb ich's nur als Schonkost, wenn er mal Durchfall hat ;) Insofern muss ich mir da keine Gedanken machen ...
 
  • #18
Nein, ich habe das jetzt nicht gelesen und werde nicht die Zooplus-Seite öffnen und vor allem werde ich nichts bestellen.

:grin: Ja genau! NEINICHBRAUCHDASNICHTICHHABNOCHGENUG!!!!!
 
  • #19
Muss zu meiner Schande gestehen das ich bestellt habe (mehr als es meine Katzen brauchen) ja die Baldriankissen haben mich angelacht:D

Dann noch Royal Canin Nassfutter ich weiss Schrottfutter aber zur eingewöhnung meiner Trockenfutterjunkies finde ist erstmal okay darunter wird auch Cosma gemisch
 
  • #20
@tatzy mögen Deine das Royal Canin,ich hatte das aus Verzweiflung"Filou"auch so ein Tr.Fu.Junky gekauft 1.30 Euro für 80 Gramm.Irgendwie sind mir da meine Gesichtszüge entgleist:mad:Das ist ja schon Wahnsinn.Gott sei Dank:)mochte er das dann auch nicht.
Bin auch mitlerweile schon ein bisschen weiter.
Wollte nur mal anmerken Cosma "Produkt of Thailand"Ich möchte nicht wissen was da drin ist.Thailand ist der grösste Umschlagplatz für Haifischflossen und Fisch allgemein.Ich wär da vorsichtig wegen der Schadstoffbelastung,insbesondere Cadmium.Auch bei dem Huhn kommen mir Zweifel,warum ist das so fettarm?
 

Ähnliche Themen

schnabeltier
Antworten
10
Aufrufe
33K
schnabeltier
schnabeltier
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
charly070
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tayeba
Tayeba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben