Corto lag halbtot am Strassenrand

  • Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum
K

Kitty-Sue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
689
corto1.jpg


corto2.jpg


corto3.jpg


Völlig verschmutzt, von Maden befallen, fiebrig, dehydriert - so fand ihn eine liebe Touristin und brachte ihn zu unserem Tierarzt. Er kümmerte sich um den Kleinen, legte ihn an den Tropf. Leider musste das Schwänzchen amputiert werden, da es von den Maden schon völlig zerfressen war.

Als wir am nächsten Tag mit zwei anderen Notfalltieren zu unserem Tierarzt kamen, zeigte er uns das arme Würmchen sofort und fragte, ob wir es übernehmen würden. Natürlich sagten wir ja. Das Elend des kleinen Burschen, den wir spontan Corto (= kurz, wegen seines Stummelschwänzchens) nannten, rührte uns zu Tränen. Der Kleine konnte sich vor Schwäche kaum auf den Beinchen halten. Obwohl er seinen Zähnchen nach schon etwa vier Monate alt sein muss, ist er so groß wie ein 8 Wochen altes Kitten.

Wir nahmen den Kleinen mit in unser Apartment. Sein wasserdünner Durchfall machte uns große Sorgen, außerdem fraß er nur wenig, wirkte matt und benommen. Er hatte keine Kraft, sich zu putzen, daher badeten wir seinen Popo mehrmals täglich vorsichtig in warmem Wasser, um zu verhindern, dass sich die frische Naht an seinem Schwanzstümpfchen durch Kotreste und Bakterien entzündet.

Stundenlang trugen wir ihn an unserem Körper mit uns, um ihn zu wärmen, sprachen leise mit ihm, beteten, dass er durchkommen möge ...

Wir hatten die Tränen in den Augen, als er ganz zart anfing zu schnurren und zu treteln ... ganz sachte nur, weil er keine Kraft hatte, aber immerhin. Wir schöpften Hoffnung.

Corto wird nun liebevoll von unserer Kollegin auf Sardinien weiter gepäppelt, das darmschonende Spezialfutter scheint ihm gut zu bekommen. Er wird auch noch in einer Klinik vorgestellt werden, um seinen Heilungsprozess zu bestätigen.
Corto ist ca 4 Mon alt und wird geimpft und gechipt gegen Schutzgebühr vermittelt
Er wird diese Woche nach Deutschland reisen und bei mir zur Pflege sein!


Falls Sie Corto adoptieren möchten oder Fragen zu ihm haben, ist Karin Faulstroh gern für Sie da:
Fon: 02137 14027
Fax: 02137 14026
Mobil: 0177 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@protier-ev.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart:schubs kleiner kämpfer auch du wirst es schaffen
 
Die Amputation beeinträchtigt Corto nicht, und auch der Durchfall hat sich schon sehr gebessert
 
Ein Schubs für Corto!
 
Jetzt fehlt das passende zu Hause.....
Wer hat ein Plätzchen frei?
 
Corto kommt übrigens heute Abend eingeflogen, mit einer kleinen Freundin
 
Schubs schubs Corto!
.... bei der Kitty-sue laesst es sich angenehm warten, aber ein liebe Mama/Papa fuer immer brauchen wir nun, sonst koennen die naechsten nicht nachruecken ;)
Du wirst bestimmt ein ganz huebscher, sobald es Dir besser geht, davon bin ich ganz sicher!
:grin::pink-heart:
 
Werbung:
HAst Du Corto kennen gelernt?
Er ist ja jetzt schon ganz hübsch:pink-heart:
 
Corto ist heute Nacht in Deutschland angekommen und hat eine süße kleine Siamfreundin mitgebracht:pink-heart:
 
  • #10
HAst Du Corto kennen gelernt?
Er ist ja jetzt schon ganz hübsch:pink-heart:
Tja, indirekt. :D Ich kenne die Frau gut, die ihn in Pflege bisher hatte und ich habe ihr ein paar Ratschalege gegeben bzgl. Popo-putzen, aufpaeppeln usw.....
sie hat schon total "Heimweh" vom Corto, er fehlt ihr total.... er ist einfach ein suppi Katerchen, der sich einfach sehr viel lieben laesst (aber wer kann denn schon einer Fellnase widerstehen?) ...:)
 
  • #11
Es ist amtlich, Corto wird mit seiner Siam-Freundin ein zu Hause suchen,
demnächst wird hier aktualisiert
 
  • #12
Ich freu mich schon auf aktuelle Fotos :)
auch wenn ich leider keinen Platz für ihn habe :(

Mein Igor hat ja auch nur einen kurzen Schwanz (Hundebiss)
Das sieht soooo doof aus, wenn der Schwanz rasiert ist.
Aber Igor kann sogar mit der Schwanzspitze "wedeln",
wenn er liegt und gekrauelt wird. Also, dieses aufstellen
der Spitze... ach, ihr wisst, was ich meine!

Der Kleine hat einfach ein Super-Zuhause verdient!
 
  • #13
Ich akuslisiere mal....:D
Corto ist in Wirklichkeit Corta:rolleyes:
Also ein Mädchen
 
  • #14
:hmm::oha:

:grin::omg::grin::omg:
:aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Sylbaer
Sylbaer
Jaqueca
Antworten
2
Aufrufe
653
Püppi
Püppi
Jaqueca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jaqueca
Jaqueca
9 Fellnasen
Antworten
14
Aufrufe
936
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
19
Aufrufe
2K
Stubentiger05
Stubentiger05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben