Cortison Erfahrungen bei Dauergabe

  • Themenstarter Galotti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ist die Gewichtszunahme bei Cortison eigentlich wie bei Menschen (zumindest glaub ich, dass ich das so gelesen habe) aufgrund von Wassereinlagerungen oder ist es tatsächlich mehr "Masse"? Weiß das jemand von euch?
Das interessiert mich auch.
Lily bekommt seit 4 Wochen wieder Prednisolon, die zweite Runde.
Die erste Runde war von Anfang Oktober 2019 bis Juni 2020. Lily hat da ca 300 g zugenommen, von 3,2 bis 3,5 kg, obwohl sie nicht wirklich gefressen, oder Appetit hatte. Ein Jahr hat ihr guter Zustand angehalten, dann musste ich sie zwangsernähren, damit sie Nahrung aufnahm.
Seit ca 4 Wochen bekommt Lily wieder Prednisolon. Wirklich fressen will sie trotz Cortison immer noch nicht. Allerdings hat sie Gewicht zugelegt, 3,7 kg. Soviel hat Lily noch nie gewogen, sie sieht richtig dick aus.
 
A

Werbung

  • #22
Beides.
Wassereinlagerung, aber auch mehr Speck durch mehr Appetit.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Irmi_
  • #23
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

Galotti
Antworten
23
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
910
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben