coonies wie oft furminieren???

  • Themenstarter Selli
  • Beginndatum
Selli

Selli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
789
Ort
Munster(Oertze)
Hallöle:smile:
die Überschrift sagt ja schon alles;)
wie oft kann/sollte/darf man,ohne dass das Tierchen nackisch:D ist??

LG
 
A

Werbung

Hallo, selbst bei Coonies würde ich den Furmi nicht mehr als 2-3 X im Monat verwenden.

Nackelisch sollen sie ja nicht werden.....:yeah:
und mit anderen Bürsten arbeitet man ja auch noch.:smile:

LG
 
Hallo, selbst bei Coonies würde ich den Furmi nicht mehr als 2-3 X im Monat verwenden.

Nackelisch sollen sie ja nicht werden.....:yeah:
und mit anderen Bürsten arbeitet man ja auch noch.:smile:

LG

he he......:smile:danke für deine Antwort......
ja,klar.....das tue ich........mich hat nur interessiert,wie oft das manche im Durchschnitt so machen.....manche schrieben im Netz wöchentlich....andere monatlich..
 
Also ich benutze den Furmi nur, wenn Nosy oder Felli Kletten haben, die man mit einem normalen Kamm nur schwer rausbekommt. Das kommt alle 2-3 Monate mal vor.

Als ich den Furmi bei Felli im Fellwechsel 1 x in der Woche benutzt habe, ist zu viel Unterfell verloren gegangen. Ein Preisrichter auf der Ausstellung sagte mir, dass Felli zu wenig Unterfell hätte. Ich konnte ihm genau erklären woher das kam. ;)
 
Also ich benutze den Furmi nur, wenn Nosy oder Felli Kletten haben, die man mit einem normalen Kamm nur schwer rausbekommt. Das kommt alle 2-3 Monate mal vor.

Als ich den Furmi bei Felli im Fellwechsel 1 x in der Woche benutzt habe, ist zu viel Unterfell verloren gegangen. Ein Preisrichter auf der Ausstellung sagte mir, dass Felli zu wenig Unterfell hätte. Ich konnte ihm genau erklären woher das kam. ;)
okay...aber ich fahre mit meiner ja nicht zu ausstellungen u will ihr auch helfen...habe sie wegen krankheit scheeren lassen müssen u vorher hat sie sich büschelweise fell herausrupfen können......
sie geniesst das furminieren sehr u erhoffe mir,sie muss sich jetzt nicht mehr so oft übergeben,da ich doch viele haare zuvor abtragen kann:smile:
ich weiss nur halt eben nicht,wie oft es ratsam wäre......
 
Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen, wie oft man den Furmi benutzen sollte. Es kommt auf die Fellbeschaffenheit der Katze an und wie stark man den Furmi benutzt.

Felli (Maine Coon) muss ich 2 x in der Woche kämmen und während des Fellwechsels sogar täglich. Und trotzdem brauche ich den Furmi ab und zu.

Bei Nosy (Maine Coon) reicht das Kämmen 1 x pro Woche, auch im Fellwechsel. Und den Furmi brauche ich bei ihm so gut wie gar nicht.

Sunny (Europäisch Kurzhaar) muss ich nur während des Fellwechsels auf dem Rücken das Fell auskämmen, weil er aufgrund seines Alters dort keine Lust mehr auf putzen hat. :( Da habe ich nur einmal einen Furmi gebraucht.

Du siehst, es ist von Katze zu Katze ganz unterschiedlich.
 
Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen, wie oft man den Furmi benutzen sollte. Es kommt auf die Fellbeschaffenheit der Katze an und wie stark man den Furmi benutzt.

Felli (Maine Coon) muss ich 2 x in der Woche kämmen und während des Fellwechsels sogar täglich. Und trotzdem brauche ich den Furmi ab und zu.

Bei Nosy (Maine Coon) reicht das Kämmen 1 x pro Woche, auch im Fellwechsel. Und den Furmi brauche ich bei ihm so gut wie gar nicht.

Sunny (Europäisch Kurzhaar) muss ich nur während des Fellwechsels auf dem Rücken das Fell auskämmen, weil er aufgrund seines Alters dort keine Lust mehr auf putzen hat. :( Da habe ich nur einmal einen Furmi gebraucht.

Du siehst, es ist von Katze zu Katze ganz unterschiedlich.

also wäre es okay,wenn ich es zeitweilig einmal die woche mache,sofern es angezeigt ist?!.....
danke dir...:smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
smillingsun
S
S
Antworten
8
Aufrufe
63K
Sunny0307
S
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Arescat
Antworten
8
Aufrufe
6K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
18
Aufrufe
48K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben