Cool Daddy (geb. 2008), kastriert, gechipt, FIV positiv, sucht in ganz Deutschland+Ö

  • Themenstarter Muyil
  • Beginndatum
M

Muyil

Benutzer
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
33
Cool Daddy lebte bisher auf der Straße und wurde kurz vor Weihnachten 2011 zur Kastration einfangen. Leider stellte sich dabei heraus, dass er FIV-positiv ist. Darum kam der Kater nach der Kastration in Absprache mit den Tierärzten zu einer Pflegestelle, die selbst FIV-positive Katzen hat. Ein zweiter Kontrolltest per Immunoblot bestätigte derweil leider auch das positive Testergebnis.
Cool Daddy ist ca. 4 Jahre und lt. Aussage des Tierarztes ansonsten soweit gesund, auch sein Zahnfleisch ist ok. Er wurde gechipt und lebt derzeit in einer Pflegestelle in der Nähe von München.
Dort kann er leider nicht mehr sehr lange bleiben, da die Zusammenführung mit den dort vorhandenen FIV-Katzen blutig endete. Die Aggressionen gingen allerdings nicht von Cool Daddy aus.

Cool Daddy lebt nun in seiner Pflegestelle in einem kleinen Zimmer, separiert von den anderen Katzen.
Er sucht ein nun zu Hause oder eine Pflegestelle.
Gesucht werden Menschen, die sich nicht von FIV abschrecken lassen (FIV ist nicht auf Menschen übertragbar und viele FIV Katzen haben ein sehr langes glückliches Leben, wenn man ihnen diese Chance auch gibt!!)

Leider hatte Cool Daddy in seinen ersten vier Lebensjahren wenig Menschenkontakt und faucht anfangs alles an, was sich ihm nähert. In der Pflegestelle zeigt er sich entspannt und nach nach einigen Wochen durchaus verschmust und zutraulich. Aber er braucht seine Zeit, bis er auftaut. Wer gibt diesem armen Kerl eine Chance?

Cool Daddy lebt zwar derzeit in Bayern, ist aber durchaus reisebereit für ein schönes zu Hause. Wir fahren ihn gerne auch etwas weiter... Daran sollte es nicht scheitern:)


Wir haben seit mehreren Jahren FIV-Katzen und sind gerne bereit auch "FIV-unerfahren Menschen" mehr Auskunft über diese Krankheit zu geben
 

Anhänge

  • P1013.jpg
    P1013.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

Ein wirklich hübscher Knuffel :pink-heart:
 
Ja, er ist wirklich hübsch und wirklich ein toller Kerl, wenn man ihm die Eingewöhnungszeit gibt. Ich hoffe sehr, es findet sich bald jemand, der ihm ein tolleres zu Hause bieten kann... Separiert in einem Zimmer ist das für ihn und auch für die Menschen wirklich gar nicht schön:(
 
Ich weiß, mein Eintrag ist noch keine zwei Wochen her, dennoch möchte ich nochmals an Cool Daddy erinnern. Er kann nicht mehr lange in seiner Pflegestelle bleiben und seine Zukunft ist total ungewiss. Wohin mit einem FIV-Kater, wenn er weder ein zu Hause, noch eine Pflegestelle findet?:confused:
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jule390
J
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
2
Aufrufe
713
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
N
Antworten
68
Aufrufe
6K
Nic24
N
Püppi
Antworten
27
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi
9 Fellnasen
Antworten
57
Aufrufe
4K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben